Zuletzt gesehn Topic...

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Japan sinkt (Anime/Netfix)

Regie Masaaki Yuasa und Musik von Kensuke Ushio, haben schon bei Devil Man Cry Baby eindrucksvolle Arbeit geliefert.
Irgendwie hab ich mir das auch von Japan sinkt erwartet. Animationstechnisch ist der Anime nicht so beeindruckend, hingegen die Details. Wie der Name schon verrät ist es ein Katastrophen Anime und die sind wirklich eindrucksvoll umgesetzt. Die Zerstörung der Umgebung und er Tot wird da nicht beschönigt. Ansonsten steht eigentlich das Geschwister Paar in dem Vordergrund und zeigt ihre Reise durch Japan. Die Reise ist mehr als deprimierend. Einige Szenen kamen völlig unerwartet. Bis auf ein paar Szenen schien das alles auch sehr realistisch, bis auf das Ende was auf kleines Happy End hinsteuert. Das war wohl ein bisschen zuviel, aber nach 9 sehr deprimierenden Episoden war das wohl auch notwendig.

Kann man sich schon mal geben.

6 von 10 Punkten
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Mulan 2020

Gut das ich den nicht gekauft habe. Irgendwie doch enttäuschend. Das mit dem Chi hat mich eigentlich jetzt nicht so gestört, aber ihre "Enthüllung". Das war irgendwie nicht passend. Auch die Szene wo sie von zu Hause weg geht, hatte kaum Emotionen. Beide Szenen hat der Zeichentrick wirklich besser umgesetzt. So gut die Kampf Choreo zwar ist, desto voller ist sie mit Fehlern. Wobei mich die unblutigen Schwerter am meisten Stören. Auch glaub ich, dass der Kaiser alleine das Heer eigentlich aufmischen hätte können XD

Naja, da auf D+ nimmt man ihn halt mit. Kaum zu glauben, dass Guy Ritchi mit Aladdin den besten Real Film abgeliefert hat, die ich bis jetzt gesehen hab. Aber mir fehlen noch ein paar.

Das Boot Staffel 2

Quäl mich gerade mit meinem Vater durch die Serie. Soll die eigentlich gut sein? Finde die sehr mittelmäßig. Mal schauen auf den letzten Teil. ZDF hat sie wohl auf Grund der Quoten nach 22:25 verbannt, wundert mich nicht. Die 3 Stunden sind echt zäh!

EDIT
Gestern das Finale gesehen. Wenn der Rest der Serie auch so spannend gewesen wäre, wäre es eigentlich eine gute Serie.
Gut, die NAZI Moral Keule war riesig, aber das war zu erwarten das es nicht für jeden ein Happy End gibt.
Auch das Finale mit "Robinson" war schwach. Das waren schon fast zu viele Traum in Traum in Traum Sequenzen.
Ein bisschen das Fett trimmen und die Serie wäre gut!
 
Zuletzt editiert:

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Dragon Ball Super: Broly

Habe ihn schon damals im Kino gesehen und nun endlich auch noch mal zuhause. Das ist mit Abstand der beste Dragon Ball Film. Hier stimmt so vieles. Die Animationsqualität, die Musik, die Geschichte, so ziemlich alles. Es ist aber immer noch ziemlich verrückt das die erste Hälfte des Films erstaunlich viel Hintergrundgeschichte erzählt und in der zweiten gibts dann nur noch auf die Fresse und es wird einfach konstant geschrien :ugly: Die Kämpfe sind wirklich gelungen und nach dem TOP Arc im Dragon Ball Super Anime eine echte Wohltat. Das war wieder ein richtiger Kampf und nicht einfach nur Explosionen auf dem Bildschirm während sich die Figuren nicht bewegen. Dabei ist mir auch aufgefallen wie gut die Entwickler von Dragon Ball FighterZ insbesondere Broly umgesetzt haben. Man erkennt so viele Moves von ihm im Spiel bzw. im Film.

Für Fans ein absolutes Muss und hoffentlich geht irgendwann der Anime mit einer Qualität weiter, die zumindest halb so gut ist wie der Film.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Also ne sorry Andy, aber Aladdin war fast schon schlecht. Imo der beste ist Das Dschungelbuch. Eigentlich auch der einzig gute xD
Pete's Dragon ist meiner Meinung nach der Beste, vor allem wenn man die Vorlage bedenkt.

Generell hat man die anfängliche Experimentierfreude leider etwas abgelegt, aber fährt mit diesem Mainstream-Ansatz leider auch besser. König der Löwen war ein Minimalansatz der bestenfalls technisch überzeugt. Kam aber gut an. Pete's Dragon war schon fast ein interessanter coming out of age trifft Fantasy -> interessierte leider Niemanden.
 
Top