Zuletzt gesehn Topic...

systems, systems
PSN-Name: gc_made
Barbaren

Für eine deutsche Serie und deutsche Schauspieler einfach grandios. Finde es generell schwer mit dem Ton in deutschen Serien, verstehe oft nicht alles und finde Stimmen ziemlich "leise" im Vergleich zu Geräuschen und Musik, aber ich denke da ist man durch die Synchronisationen ausländischer Filme auch sehr verwöhnt. Ab Mitte der 2 Folge ging es dann aber ... Einiges war vorhersehbar, anderes sehr spannend.
Verdammt, ich hab lange keine so schöne Frau gesehen wie Thusnelda. Je mehr sich die Serie dem Ende zu neigt, umso heißer wird sie einfach. :D

6 Folgen Miniserie, hoffe es kommt bald was nach.

9/10
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Alien 1979
★★★★★ / 5

Einer meiner all-time Lieblingsfilme mal wieder im Director's Cut. Sehr sinnvolle Ergänzungen im Vergleich zur Kinoversion. Zusätzlich gibt es bei Youtube noch einige Deleted Scenes und veränderte bzw. ungekürzte Versionen von Brett und Lamberts kills, die auch sehr interessante Sichtweisen zeigen.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Search Party Staffel 3 - 8/10

bin vor monaten über die serie gestoplert. habe die ersten beiden staffeln weggesuchtet... und nun gabs endlich die dritte staffel auf sky. diese wurde von mir am vergangene WE in kleinen häppchen auch verputzt!
kurz und knapp (wie die serie): ich wurde gut unterhalten!
 
Zuletzt editiert:

Wolfen

Well-known member
systems, systems, systems, systems
The Boys - Season 2 - 8/10

Nach der ziemlich abgedrehten ersten Staffel, die mich durchweg begeistert hat, waren die Erwartungen an Staffel 2 äußerst hoch. Die zweite Staffel kann diese nicht komplett erfüllen. Das liegt zum einen daran, dass das Tempo der Staffel gerade zu Beginn deutlich langsamer ist und viel Wert auf die Entwicklung neuer und alter Charaktere gelegt wird, zum anderen daran, dass es immer wieder kleinere (und größere) Logikfehler in der Geschichte gibt. The Boys versäumt hier schlichtweg die Welt weiter zu erklären und legt sich die Dinge so zurecht, wie es die Handlung gerade braucht. Das ausgeklammert erwartet einen trotzdem wieder mal eine grandiose Staffel, mit dem wohl derzeit besten Serien-Bösewicht gespielt von Anthony Starr. Allein seine Performance, ist es schon wert die Serie zu gucken.

Insgesamt kann das hohe Niveau der ersten Staffel nicht ganz erreicht werden (ich sag nur Laser-Babys), aber es gibt immer noch genug herausragende WTF-Momente, spannende neue Charaktere, abgefahrene Szenen, die man so woanders nicht zu sehen bekommt. Klare Empfehlung!
 
systems, systems, systems, systems
Better Call Saul - Season 5 - 9/10

Wow, die Serie wird wirklich von Staffel zu Staffel besser. In Staffel 5 spitzen sich die Ereignisse deutlich zu und endlich gibt es einen richtig coolen Antagonisten. War BCS in den ersten beiden Staffeln eher noch so ein nettes BB-Spin-Off, wird die Serie nun gerade mit den letzten Staffeln viel eigenständiger und deutlich spannender. Dabei passt die typische BB-Inszenierung wunderbar zum Stil der Serie. Bin sehr gespannt auf die letzte Staffel.
 
systems, systems, systems, systems
Barbaren 4/10

Diese Serie habe ich nur durchgehalten, weil sie a) nur 6 Folgen hat und b) ich auf die Inszenierung der Schlacht am Ende gespannt war.
Ansonsten kann ich leider nicht viel positives berichten. Die größte Schwäche von Barbaren sind die Dialoge. Das bewegt sich teilweise auf Soap-Opera-Niveau. Man merkt den Schauspielern ihre Theatererfahrung an, einige sprechen merkwürdig überbetont, andere sind total off-character: jedes Mal wenn Folkwin seinen Mund öffnete, rief das bei mir Augenrollen hervor. Er klingt schlichtweg nicht wie jemand der Schwertträger eines stolzen Germanenstammes ist, sondern eher wie ein Taxifahrer in Berlin.

Auch storyseitig hat Barbaren nicht viel zu bieten. Die Handlung kommt von der Stange, es gibt selten fesselnde Momente. Das ist leider alles ziemliche Standardkost ohne echte Highlights. Auch die eigentliche Schlacht kommt viel zu kurz.Gerade gegen Ende hin hat man das Gefühl, dass die Handlung plötzlich künstlich beschleunigt wird.
Positiv sind einzig die Schauwerte. Barbaren sieht wirklich gut aus, ordentliche Kostüme und ein paar schöne Aufnahmen. That's it. Spart euch die Zeit.
 
systems, systems, systems, systems
Ted Lasso - 7/10

Ganz launige Feelgood-Comedy von den Scrubs-Machern über einen amerikanischen Football-Trainer, der ein Premier-League-Team übernimmt. Hin und wieder ein wenig bisschen too much in der Hinsicht, dass ein Ami den dusseligen Europäern mal zeigt wie es geht, aber die Figur des Ted Lasso geht mit seiner Ahnungslosigkeit, seiner Liebe zu den Personen, die ihn umgeben und seiner guten Laune dem Zuschauer richtig ans Herz. Insgesamt durchaus sehenswerte kurzweilige Serie mit ein paar richtig guten Lachern.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Auf MDR läuft gerade „das kalte Herz“!
erinnere mich daran, wie ich das als kleiner Bub vor gut 30 Ja dann gesehen habe.

Heute: so viele Werte. So viel Gehalt. So viel Aussage. ...auch wenn der Film heutzutage etwas bieder wirkt.
danach kommt die Neuverfilmung. Mal sehen.
 
systems, systems, systems, systems
Servant 7/10 - Staffel 1

Auch wenn mich die letzten Filme von M. Night Shyamalan nicht überzeugt haben, hab ich der Serie eine Chance gegeben und das hat sich durchaus gelohnt. Servant ist toll besetztes Kammerspiel, dessen Grusel sich nur langsam und sehr subtil entfaltet. Klasse fand ich es auch, dass die 10 Episoden der ersten Staffel mit jeweils ca. 30 Minuten Laufzeit angenehm kurzweilig sind. Müssen sie auch sein, denn im Grunde passiert nicht viel. Die Serie lebt von ihrer klaustrophobischen Atmosphäre und dem leichten und der Spannung, das etwas passieren könnte.
Zum Ende der ersten Staffel werden allerdings einige Fragen beantwortet, aber es bleiben genug offen um sich auf die zweite zu freuen.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Die letzte Staffel Supernatural

Es hat ja ne ganze Weile gedauert bis die letzten Folgen rauskamen, daher habe ich eine Staffel davor angesetzt um wieder reinzukommen. Die letzte Staffel ist ein ordentlicher Abschluss. Stark ist auch das man die Schwächen der Serie an mancher Stelle auch auf die Schippe nimmt und es ganz am Schluss deutlich macht wie sehr die Fans es am Leben erhalten haben.

Da wird bestimmt jemand mit dem besten Viewing-Order aufkreuzen wenn man keine 15 Staffeln gucken will.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Great Pretender (Anime/Netflix)

Also wenn Netflix mit solchen Anime Serien aufwartet, kann ich ihnen auch verzeihen, dass die eingekauften Serien verschwinden.
In Sachen Qualität gibt sich der Titel keine Blöße! Animation, Gestalltung und Ton sind Top! Da hat Studio WIT alles gegeben. Auch die deutsche Synchro ist ein Genuss. Passend gewählt. Die Einteilung in 4 Fälle geht in Ordnung und sind schöne abgeschlossene Geschichten. Nur der letzte ist eine Spur zu lang.
Im Grunde geht es um eine Hochstapler Gruppe, die sich zur Aufgabe gemacht hat Reiche auszurauben. Ich mag eigentlich nicht zu viel erzählen, da die Serie von den rasanten Wendungen lebt. Am Ende ist es nie, wie alles angefangen hat.
Hat irgendwie einen Catch me if you can Gefühl.

Die Serie kann man sich wirklich geben.
 
systems, systems, systems, systems
La Revolution 6/10

Französische Netflix-Serie die die Geschichte rund um die französische Revolution mit Fantasy/Horror-Elementen kreuzt. Sinn macht das Ganze nicht wirklich, Spaß aber durchaus. Die Serie hat vor allem optisch viel zu bieten, indem sie immer wieder opulente Bilder schafft, mit Farben spielt und nebenbei wird ordentlich geschnetzelt. Köperteile fliegen, wilde Schießereien wechseln sich mit Horror-Elementen ab. Das ist alles ein ziemlich wilder, kurzweiliger Mix. Die Story nimmt sich dabei allerdings zu ernst, eine Prise Humor hätte der Serie gut getan.

The Undoing 7/10

Nichts erwartet und eigentlich nur meiner Liebsten zuliebe geguckt, bin ich doch positiv überrascht worden.
The Undoing mutet an wie ein relativ gewöhnlicher Krimi, enthält aber durchaus spannende fast schon satirische Momente und kippt gegen Ende hin in ein dichtes Gerichts-Drama. Die Story packt einen relativ schnell und die Schauspieler machen ihren Job richtig gut, sind zudem perfekt besetzt. Lediglich das Ende fand ich etwas enttäuschend.
 
Zuletzt editiert:
Top