Zuletzt gesehn Topic...

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Cobra Kai Staffel 3

Sehr gelungene Fortsetzung der ersten beiden Staffeln. Die Kernthemen bleiben gleich und an Karate Kid Rückblenden mangelt es auch nicht. Die Folgen sind wieder mal im Flug vergangen. Gut finde ich es, dass man den Charakter Arc von Jonny und Daniel gut weiter gebracht hat. Die letzte Episode hat das sehr gut rüber gebracht. Einzig was stört ist vielleicht das Alter der Schauspieler. Peyton List aka Tory nimmt man den Teenager nicht mehr ab. Ankreiden kann man auch, dass die Reha sehr unrealistisch war, aber wer lernt auch schon Karate in 6 Monaten oder so. Kreese Rückblick war auch ganz okay, hat ihn zumindest etwas Charakter Tiefe gegeben. Was sein Endziel wirklich ist, ist mir eigentlich noch nicht klar.
Egal gute Serie und Staffel 4 kann kommen. Mit Staffel 5 könnte man das ganze dann schön zu Ende erzählen. Länger sollte die Serie dann nicht mehr dauern!

WW84
Ich versteh die Kritiken nicht ganz. Der Film ist genau so gut/schlecht wie der Erste. Der ist auch zäh und die Botschaft wird auch mit dem Holzhammer vermittelt. Aber vielleicht sollte DC mal jemanden anderen als Geoff Johns die Filme schreiben lassen. Ich liebe ihn als Comic Autor, aber dass lässt sich nicht 1:1 auf ein Drehbuch um münzen. Ich kann mir schon vorstellen, dass in seinem Kopf der Blitz Ritt episch war, aber das klappt so nicht. Auch die Rede, lässt sich in einem starren Bild gut transportieren, aber nicht auf Film. Vielleicht hat es aber auch Patty Jenkins nicht verstanden. Wan hatte da mehr Gefühl beim Aquaman. Er hat gut die Szenen eingefangen, die ihn wohl Geoff gepitched hat. Jedenfalls brauchen sie eine neue CGI Abteilung! Da sind ein paar sehr, sehr miese Szenen drinnen. Fliegen hat selbst bei Superman 2 realistischer gewirkt XD
Zur Handlung bin ich zwei gespalten. Es war ein Fehler die alten Comics aus den 70/80ern als Vorbild zu nehmen. Zumindest hat es für mich so gewirkt. Das hätte man auffrischen können. Sowas will der Zuseher glaube ich nicht mehr sehen.

6 von 10
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Nach der überraschend guten Staffel 3 von Star Trek Discovery auch noch ein paar Filme nachgeholt:

JoeJoe Rabbit (4k BR)

Ich habe ehrlich gesagt ein wenige mehr bzw. anderen Film erwartet. Er wirkt als hätte man da ein paar Jahre im Krieg ausgelassen.
Auch komisch mit
der Mutter. das wirkte so random, dass ich weniger traurig als verwundert war.
Der Film ist wirklich gut, hat fantastische Szenen, aber wie bei vielen anderen Werken von Waititi bin ich immer etwas über das Gesamtwerk erstaunt. Es fehlt mir da der letzte Funken.

Hunter Killer (amazon PRIME)

Wurde mir jetzt einige Male empfohlen und naja....warum? Gute es ist doch mehr Uboot-Film als Fast & Furios wie ich eigentlich vermutete, aber warum in 3 Teufelsnamen kann man heute keinen guten nicht VÖLLIG übertzeichneten Uboot-Film machen?
Die Russen schwanken zwischen blöd und sau dämlich, die Vorgesetzten sind natürlich alle Kriegsmüde und weise oder dämlich & kriegsgeil.
Und wo Hunt for Red October und Das Boot tolle Geschichte SEHR authentisch erzählen konnte, werden hier Gefechte dargestellt, die aufgrund der phys. Grenzen auch nur mit dem Computer möglich gewesen wären.

Dazu dieser scheiß Juha Patriotismus, der das Ganze noch um eine Spur unerträglicher macht.

Mulan (2020, Disney+)

Ähm ja. Eine nette Idee, aber ich glaube um den wertzuschätzen müsste man auch viel mehr von der chinesischen Kultur verstehen. Es sind dann im letzten Drittel ein paar gute Kampfchoreographien drinn, aber leider retten die den Film nicht....okay schlecht ist er nicht und muss ehrlich gestehen dass ich das Original nicht soooo toll mochte.

Aber der Film lässt viel an Potential liegen und thematisiert teilweise andere Probleme als die Vorlage, geht dann aber nicht weit genug um wirklich interessant zu sein.
Kann man sich anschauen, aber zuviel sollte man nicht erwarten.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Gestern Detektiv Pikachu reingezogen und wurde mehr als positiv überrascht.
Ich bin zwar begeisterter Spieler der Stunde 1, aber selbst ohne Fanbrille finde ich den gut. Hatte ein paar nette Ideen, die Helden sind okay und das CGI ist ein schöner Mix, sodass die Pokémon fast realistisch aussehen. Großes Lob an die Verhör Szene. Die war brutal XD
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Die schöne und das Biest war aber auch nicht so prall :ugly: Sehe schon, bei den Live Action Filmen gehen die Meinungen auseinander xD
Ich würde sagen jeder hat die Klassiker vor Auge und erwartet was Anderes. Dem einen gefällt eine 1:1 Kopie (König der Löwen), der Andere sieht lieber Neuinterpretationen (Pete's Dragon).
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
A Star is Born (Netflix)
Irgendwie ist ein Bisschen die Magie verloren gegangen beim 2. Mal ansehen. Die 1. Hälfte aber immer noch sehr stark und emotional.
7,5/10

Der Gott des Gemetzels (ARD Mediathek)
Tolles Kammerspiel mit guter schauspielerischer Leistung.
7/10
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Animaniacs (2020) Staffel 1
Da man alles bereits 2019 im Kasten hatte sind viele Anspielungen zeitlich nicht ganz passend. Da viele der Nebencharaktere fehlen fehlt es an Abwechslung. Daher ist es besser wenn man hier und da mal eine Folge sieht anstatt die ganze Staffel auf einmal zu sehen.
Neben den deutlich veränderten Intros, worin man sich nun auf Fakten beruft und das tolle Intro von Pinky & The Brain verunstaltet verstärkte Spielberg den Fokus auf die Politik. Während man bei den alten Animaniacs mal kurz George Bush erwähnt, sind hier mehrere Episoden (abgesehen vom P&B Teil) übersät mit Trump und Wahlkampfthemen + Wokeness wird gepusht.
Mansplaining, Manspreading, ein wirklich schlecht gebauter Song über die First Ladies während einem grad die Zeit ausgeht aber am Ende noch Hillary Clinton pusht. Außerdem sehr stark vertreten ist der Red Scare, indem man sehr stark Putin in der Vordergrund rückt. Später ist man in Baghdad wo eine Prinzessin über Enthauptungen entscheidet.
Vieles davon kann man ignorieren. Das wirkliche Problem der Show das fehlende Verständnis der Show. Nicht nur weißt man auf jede Referenz hin, sondern man spricht das Publikum darauf an um sicher zu gehen das man es auch verstanden hat. Viele Episoden sind in keiner Weise für Kinder mit Anspielungen für Erwachsene sondern richten sich direkt an Erwachsene, sonst würde man die politischen Hintergründe nicht verstehen.

Es war schön wieder die Musik zu hören...mal sehen ob die zweite Staffel etwas besser macht oder man direkt ne Horde Idioten mit Schamanenoutfit durch die WB-Studios treibt. :kafee:
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Space Sweepers (NETFLIX)

Wieder ein Film, der auf Grund seiner langen Laufzeit ruiniert wird. Schade eigentlich, da der Film wirklich sehr gute Ideen und Effekte hat!
Das Grundlegende Setting mit dem Weltraum Müllmännern ist gut (hat mir schon beim Anime Planets gefallen), auch wie man mit der Sprache umging. Es gibt eine Universal Sprache und jeder spricht noch in seiner Landessprache. Nur das Koreanisch wurde auf auf Deutsch übersetzt. Wobei die Synchro leider nicht sehr synchron ist. Auch das generelle Setting und auf die Action Szenen waren sehr gut gemacht. Klassisch Hirn aus, aber noch so realistisch, dass man es glauben kann. Für das Budget hat man ordentliche Effekte rausgeholt. Gibt mir echt Hoffung für die Cowboy Bebop Serie. Soviel zum Positiven.
Aber warum brauchen alle 3 Hauptfiguren einen so dermaßen langen Charakter Ark. Man hätte sich auf eine Figur konzentriren sollen und nicht gleich 4 Helden aufbauen müssen! Das geht zwar auch, aber dann muss man sie als Crew präsentieren, war hier auch nicht gemacht wurde. Auch der Bösewicht ist nicht gut gemacht. Generell sind 2/3 der Handlung irgendwie verwirrend bis schlecht. Der Fokus war teilweise einfach schlecht gesetzt.
Aber optisch hat mir der Film gefallen. Ist ja schon was.

5 von 10 Punkten

Star Trek: Lower Decks

Die ersten 6 Folgen gesehen und da waren durchaus gute Momente dabei! Mir gefällt hier die Idee des zweiten Kontakt. Das eine B-Crew dann nur mehr das formale erledigen muss, während die anderen als Helden und Entdecker gefeiert werden. Das hat eigentlich schon was und hier sollten sich ja die Gags ja von alleine schreiben. Aber viel wird aus dieser Idee nicht gemacht. Zudem verstehe ich nicht, warum dermaßen geflucht werden muss. Bei Rick & Morty ist das Teil des Charakters von Rick (der ist einfach ein Arsch), aber hier wirkt es irgendwie oft deplatziert. Warum ist das eigentlich auch zensiert? Versteht auch keiner...
Charaktere sind durchaus in Ordnung uns Ausbau fähig, wobei man hier wohl kaum Charakter Entwicklung erwarten kann.
Persönlich hab ich am meisten Lachen müssen, als die Unterdeckler den Warp Antrieb nachgemacht haben. Der Gag war echt gut!
Die Seire hat schon was, nur bräuchte sie ein paar Optimierungen. Da kann man ruhig mal einen Blick zu Seth Macfarlanes "The Orville" riskieren. Der schafft irgendwie den Spagat zwischen Billiger Verarasche und Star Trek.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Wir sind ja etwas enttäuscht von Lower Decks. Im Prinzip ist es wie normales Star Trek und der einzige Unterschied ist, das die Anerkennung nicht an die Lower Decks Crew geht, sondern an die Chefs. Sehr ernüchternd. Hatte ich mir ganz anders vorgestellt. Bisher auch das drumherum sehr durchwachsen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Die letzten Folgen sind besser, aber es wirkt als hätte Jemand den Rick & Morty Humor auf Star Trek aufgezogen (wo es halt meist nicht so gut passt, teils sogar arg deplatziert) und das mit VIEL VIEL Fanservice geschmückt um Trekkies auch zu gefallen.
 

Wolfen

Well-known member
systems, systems, systems, systems
Peaky Blinders Staffel 1 - 5 - 9/10

Wow, was ne Serie. Peaky Blinders hatte ich schon recht lange auf meiner Watchlist, konnte mich aber aufgrund des Szenarios nicht so recht durchringen. Was bin ich froh es doch getan zu haben. Peaky Blinders ist fantastisch! Tolle Schauspieler, spannende Story mit überraschenden Momenten, eingebettet in historische Entwicklungen, komplexe Charaktere, hervorragende Inszenierung. Die 3. Staffel schwächelt ein wenig gegenüber den anderen und die 5. wirkte auf mich ein wenig gehetzt, hier hätten mehr Episoden gut getan. Aber insgesamt kann ich es kaum erwarten bis die 6. und finale Staffel erscheint.
 
Top