Zeigt her eure Karren!

PSN-Name: Nullnummer
Spielt gerade: verrückt
Ja der Golf V war nicht so der Knaller.... mein alter Herr hat so einen... der VI ist imho erheblich schöner als der V.. vor allem Innen... auch die Verarbeitung wirkt da wieder wertiger....

Viel Spaß damit!! :-)
 
PSN-Name: Enzyme1981
Spielt gerade: FIFA 15 / COD AW
Das ist echt Geschmacksache.Den 4er hatte ich.
Super tolles Auto !
Der 5er war dann etwas besser aber weniger Innenausstattung.
Jetzt der 6er hat den großen Bildschirm mit parkassist
Und parkpilot.
Nicht das ich den Nutzen würde ;)
Und halt schwarze carbon ähnliche dekorleisten.
Sieht halt gegenüber dem 5er gut aus.
Die 122ps gegen die vorrigen 102ps
Sind auch mehr als spürbar.
Mache nachher mal Fotos.
 

Leggi

Well-known member
PSN-Name: Leggifant
Wertiger? Ich hab den Golf V und meine Mutter den Golf 6, aber wertiger ist da nichts. Das sind so übelst billige Materialien... Schöner, joaaa...Der beste ist der 4er :D
Der Golf VI ist doch ein absolut schwarzes Schaf in der Golf-Familie. Hatten bis vor kurzem den 1.4 TSI mit 160 PS, das Ding war 'ne absolute Schrottkarre. Dadrin hat so ungefähr alles geklappert, was nicht niet- und nagelfest war. Und dafür, dass nen Golf ja sonst nicht wirklich viel kann, sollte wenigstens das Ambiente und die Verarbeitung stimmen. Schon allein das Multimedia-System.... sah aus, als hätte es ein Praktikant in 10 Minuten mit Paint designt. Fahren jetzt inzwischen 'nen A3 Sportback aus 2014 und sind endlich zufrieden.
 
Zuletzt editiert:

Forselle

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Stormvoik
Spielt gerade: Cyberpunk 2077
Aber wenn man beachtet das es mal ein "Volkswagen" war den sich jeder leisten konnte und inzwischen preislich schon an BMW, Audi und ähnlichem ran kommt, weiß nicht also konnte mich damals zwischen Seat und Golf 7 entscheiden das Argument waren 10.000€ und die Hälfte der Ausstattung weniger.. Und bis auf Design und Media ist alles von Volkswagen von daher
 
PSN-Name: Nullnummer
Spielt gerade: verrückt
Ja, den unterschied von den 102 auf 122 PS merkst du durch den Turbo!
Schau dir mal irgendwo den Drehmomentverlauf vom 1.6 Sauger und dem 1.4TSi 122Ps an... Der geht doch deutlich besser der 1.4TSi... und sollte auch ein Stück Sparsamer sein... was hast du im Ver mit dem 1.6er so gebraucht?
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Das ist eben sowas was mich immer verwundert. Das geht jetzt nicht gegen dein Auto sondern ist generell so ne Sache.
9l verbrauch ich auch in der Stadt - jetzt nicht gemessen bei uns auf dem Land, sondern wirklich Stadt, zB Nürnberg wenn ich mal wieder auf Schulung bin oder wie ich noch oft in München unterwegs war.
Da seh ich jetzt aber mal garkeinen Grund nen kleineres Auto zu fahren wenn ich in einem das größer und komfortabler ist, genauso viel verbrauche...
Ok mittlerweile ist der Schleifer auch schon 17 Jahre alt, nen bisschen abgenutzt, aber die Verarbeitungsqualität liegt relativ gesehen besser als der Großteil aller momentan produzierten Autos.. Sogar die F10 sind nicht so gut verarbeitet.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Im reinen Stadtverkehr würde so ne Anfahrhilfe von citroen oder wars peugeot:kopfkratz: echt was bringen. Diese Luftpumpengeschichte die Sie nach Jahrzehnten wieder ausgegraben haben.

Beim reinen Stadtfahren hat der kat auch seine Freude...Abgastemp. zu niedrig.
 
PSN-Name: Nullnummer
Spielt gerade: verrückt
Also ich brauche 7.5 l/100km... viel Stadt.. aber nicht nur... gemessen per Ausrechnen beim Tanken über die letzten 10000km...
der BC zeigt 6.5 an, wenn ich mal ne längere Strecke über Land fahre.. z.b. zu meinen Eltern... auf dem Weg zur Arbeit, durch die Stadt zeigt er dann 7.0 - 8.0 an...

... und langsam fahre ich sicher nicht...
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Stadt ist nicht gleich Stadt.
Kann rel. kont. mit 50+ kmh dahinfahren sein, oder "Dauerstau".

Bei häufigem Anfahren und Stehen sind schwere Autos und große Motoren schlecht, wenn man das unter Stadt versteht.

---------- Beitrag um 13:05 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 13:04 Uhr ----------

Eigentlich falscher Thread, solche Diskussion passen besser in den Auto-Thread
 
Top