Zeigt her eure Karren!

Flathacker

For the Photographs
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: TheBigTaco1
Bei den Motoren ist ja auch der Umschwung bei VAG von Zahnriemen auf Steuerkette und das auch wohl der Grund weshalb es da so erhebliche Probleme gibt. Mein Motor hatte auch Probleme mit der Steuerkette aber wie schon beschrieben wurde der Fehler bereits behoben.
Kenne aber auch mittlerweile Kollegen die auch den 1.4 TSI haben allerdings MJ 2012 oder später und die haben gar keine Probleme damit.
Ist nun mal leider so dass die Menschen die einen späten 2008er bzw 2009/2010er TSI von VAG haben einen Motor mit "Kindenkrankheiten" haben. Blöd nur das diese "Kinderkrankheiten" zu einem Motorschaden führen..
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Hab auch nen 530d umgebaut und Software machen lassen dessen Getriebe nur 650Nm aushält..
Fährt seit 30.000km mit 780Nm rum... Gut die Kupplung war wirklich nicht dafür gedacht aber damit war zu rechnen.
 

Forselle

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Stormvoik
Spielt gerade: Cyberpunk 2077
@Nullnummer bezweifel es, da der 1,8 serienmäßig 250 Nm hat und denke nicht das sie es direkt voll ausreitzen würden, siehe 2,0 TDI hat serienmäßig 380 Nm sogar 30nm mehr als der Cupra 280..
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Der hat aber nicht zwangsläufig das selbe getriebe verbaut.
Ich hab ja vor ein paar jahren auch mal mit dem gedanken gespielt.

Ich wollte nur auf 125ps und vll. 30Nm mehr...nur auf das niveau der nächsten leistungsstufe meiner kiste. Allein deshalb hat der größere andere antriebswellen, ander kupplung, rail ist verändert, einspritzdüsen...

je mehr ich über fahrzeugtechnik und deren Auslegung und Berechnung lerne, desto weniger möchte ich auf gut glück irgenwie lostunen...

Man kann zwar einfach so nen kompressor draufpacken aber wie das ganze dann läuft...vll. hat man 15000km seinen spaß bevor dann wegen irgendwelcher temperaturstaus und lastspitzen bestimmte baugruppen versagen, oder es tritt ein zahnfußbruch i-wo im getriebe auf das kurzzeitig den motor blockiert etc.

Das muss es noch garnicht sein...sagen wir es soll nur ein fetterer auspuff dran...mit mehr durchmesser. Damit verändert man die Druckverhältnisse im Abgasstrang, verschlechtert die Abgasnachbereitung, Abgasrückführung, Strömungsverhaltens selbst innerhalb des Brennraums wenn es Blöd kommt. Man kann sich damit sogar nen Hauen Leistung killen.
Klar, ein bisschne mehr leistung darf schon sein, aber man muss es halt von leuten mit hirn machen lassen und dann nicht nach aktueller deutscher "alles wolle aber es darf nix kosten"-mentalität vorgehen.

Oder mal schön zum ATU fahren und tiefer legen...am besten noch die federn mit der flex kürzen:ugly:...die ganze fahrwerksgeometrie am arsch, die auslegung für die buchsen, die krafteinleitung für die querlenker, alles am arsch...wenn man nicht ordentlich belastet hält der zeug, klar...Wenn man sich nen vollständigen Satz kauft dann wird das berücksichtigt und es wurde auf das fzg abgestimmt.

Weil bei meinem karren alles in diese richtung verschwendet wäre lass ich es ja bleiben.
keine Felgen, kein Auspuff (lol hab nen schwachen diesel), bei mir hängt nix am innenspiegel

jetzt dürft i-wann mal der neue mx5 nach D kommen...
hab nur noch ein paar prüfungen und ich mach ne probefahrt8)
(probieren kostet ja nix)...
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Lol VW macht doch nix mehr selbst...ist doch alles ZF:pfeif:

EDIT: 4 Tage für nen Getriebetausch? Wenn das Teil am Montag vormittag bestellt wird, ist es am Mittag da und könnte spätestens am Dienstag fertig sein...naja, wenns auf Garantie geht...haste nen ordentlichen Ersatzwagen?
 
PSN-Name: Nullnummer
Spielt gerade: verrückt
Ja mittlerweile werden die Getriebe halt... nicht nur bei VAG ... am Limit der Serien Motoren betrieben... leider...
Im LEON 1.8TSi ist entweder das MQ250-6F oder das DQ250 verbaut... das 7 Gang DSG ist auch noch eins mit trocken Kupplung.. nicht gerade der aktuelle Entwicklungsstand beim DSQ...
Das Schaltgetriebe ist eigentlich als robust zu bezeichnen... aber wenn es halt am Limit läuft... und dann u.U. noch ein Montagsgetriebe erwischt wird....

Aber kurzum ist der 1.Getriebeschaden im LEON/A3 mit dem Motor von dem ich höre....

trotzdem mein Mitgefühl für den Stress und Ärger den sowas mit sich bringt!!
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW

Forselle

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Stormvoik
Spielt gerade: Cyberpunk 2077
Naja Stress weniger, wurde abgeholt von mir daheim, werde es kostenlos ersetzt bekommen und fahre jetzt ein Seat Mii :D

Ist halt doof gelaufen, aber irgendwie fand ich es komisch das ich mal Glück haben könnte xD

@ lucifer die SRA wird noch repariert dabei der Motor Rechte Seite ist defekt deshalb vllt aber hab ja ersatzwagen kostenlos von daher :D Sollte eig in absehbarer Zeit eh gemacht werden jetzt können Sie es ja direkt dabei machen :D
 
Top