Zauberkunststücke

#4
wie das geht weiss ich auch nicht
aber ich hab das schon mal vor ca einem jahr oder laenger bei chris angel gesehen

und wer wirklich wissen will wie das geht sollte sich da mal umgucken da viele versuchen seine tricks aufzudecken
 
#6
ne ich denke eher das ist fingerfertigkeit

beim ca war der tisch auch massives 15 cm dickes holz da war nichts da konntest drauf hauen kratzen und co und vorallem den gegenstand da rein druecken wo du wolltest

das meiste ist schnellikeit und fingerfertigkeit
 
systems, systems
Spielt gerade: Poker
#13
Puh ganz schön eingestaubt der Thread.

Ich persönlich habe damals schon ziemlich früh die ein oder anderen Kartentricks und sonstige Illusionen von meinem Dad beigebracht bekommen.
Klar war da als Kind auch mal ein Zauberkoffer am Start. :D

Seit knapp 2 Jahren habe anstelle meiner Photoshop-Skills, mich wieder dazu entschlossen ein paar Kartendecks zu kaufen und mich etwas in die Zauberkunst reinzulesen und hab auch meine 2-3 Favoriten auf YouTube.

Es bereitet mir einfach Spaß, die Tricks so zu üben, dass nicht nur ein verblüffender visueller Effekt daraus ensteht - nein, auch die Präsentation WIE es demonstriert wird, macht das größere Stück vom Kuchen aus.

Ist dann ganz geil, wenn mal unterwegs bist, im Urlaub, bei Freunden/Verwandten oder auf Seminare beruflich da einige Menschen zu unterhalten. Herrlich! :D

Gibt’s hier auch den ein oder anderen, der da was drauf hat oder sich mal versucht hat?


Anbei habe ich hier fernab von den bekannten CloseUp Magiern, wie ShinLim, Chris Ramsay, Jay Sankey und Co., ein wirklich krassen Skill entdeckt. Es hat zwar nicht für einen Fool gereicht bei Penn & Teller (was er allerdings schonmal geschafft hat)
Aber seht selbst und lasst euch mal von dem heftigen Skill beeindrucken. Schaut auch bis zum Ende, wo Penn seine Analyse abgibt - einfach genial! :D


Und wen es interessiert, hier sein Fool, 3 Jahre zuvor.


Mich persönlich überzeugt/berührt nur CloseUp Magic. Also Sachen die auch jederzeit und überall direkt vor deinen Augen passieren können. So Hans Klok Sachen, haben sicher ihre Daseinsberechtigung, aber ne zersägte Frau, nen verschwundenen Elefanten usw. ist mir dann zu platt.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
#16
Danke. Guck ich immer wieder gern an. Ich hab mich nie daran versucht. Nutzt du ein bestimmtes Buch, Videos?
Ein paar Kleinigkeiten wären schon schön für Kinder und auf langweiligen Zwangsveranstaltungen.
Meine Finger sind recht lang und kräftig vom Gitarrenspielen, vll. wird es dadurch ein wenig leichter.
 
systems, systems
Spielt gerade: Poker
#17
Die guten Bücher sind halt auf englisch, kannst aber super mit arbeiten. Ohnehin wird auch in der deutschen Magie alles mit englischen Begriffen beschrieben. (Palm, Force, Mechanics grip, pinky break, false cut etc. pp)

Empfehlen kann ich da;

Expert Card Technique
The Royal Road to Card Magic
Mnemonica miracles

YouTuber die ihre unterschiedlichen Styles aber auch Stärken haben;
- Alex Pandrea
- Chris Ramsay
- SankeyMagic (Urgestein)

Die Kanäle sind aber auch verbunden mit der Charakteristik der Künstler. Die geben auch viel gute Tipps rund um die Magie, worauf es ankommt und zeigen nicht nur stumpfsinnig einen Trick nach dem anderen. Grundsätzlich lernst du ganz frei die ganzen Basics bis zur Perfektion. Die Tricks die verkauft werden, wo Gimmicks dahinter stehen oder aktuell einer sein Geld damit verdient - sind natürlich ausgeschlossen, die kauft man wenn dann.

Ein Kanal wo es ausschließlich nur um Tricks geht ist 52Kards.
 
systems, systems
Spielt gerade: Poker
#19
Die genannten Bücher sind alle sehr auf Karten fokussiert.

Ich frage mich wo willst du außer bei Karten einen Force anwenden? 🤔

Palm ist verständlich.
Grundsätzlich kann ich dir da Jay Sankey (also SankeyMagic auf YouTube) empfehlen. Wie gesagt ein Urgestein und absolut top was Sleight of Hand angeht. Der holt in seinen Videos auch immer ganz weit aus, erklärt detailliert und zeigt auch häufig gern gemachte Fehler und erklärts dann nochmal. :D

Auch Mentalmagie, der kann alles. Hat auch schon zig Tricks erfunden, DVDs und Bücher rausgebracht.

Der Dude war auch bei Penn and Teller und hat das so raffiniert gemacht, dass sie dachten es durchschaut zu haben, was sie nicht taten - wurde später aufgedeckt. :D
 
Top