Xbox Series X und Series S - Project Scarlett

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Genaugenommen steht dort, dass die Gewinner eine Xbox Series X und Halo Infinite erhalten, also wenn man den Preis vom Spiel abzieht, wären wir eher bei 540 Dollar :whistle: Wobei ich natürlich auch nicht weiß wie teuer Halo Infinite hätte sein sollen. Und davon abgesehen dass das eh nicht mehr zum Launch erscheint, ist das alles etwas merkwürdig.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Gibt es wirklich Leute, die sich dann noch First Party spiele kaufen und keinen gamepass nutzen?
Das macht doch überhaupt keinen Sinn 60€ für ein Spiel zu zahlen, wenn ich dafür über ein Jahr alle ms-spiele spielen kann und für den Multiplayer eh nen Abo brauche.
 
man schätze den Preis bzw. Wert auch nur:ugly:

Musst dir mal vorstellen..einer der größten Energy Drink Hersteller macht eine Aktion, will 200 Konsolen verlosen und weiß selbst keinen genauen Preis..

Kann also doch noch niedriger oder gar höher ausfallen.


Zum Thema RRoD noch was (speziell an AvM gerichtet).
Habe mir die Passage frisch angehört und meine Erinnerung war doch richtig.
Er (Schneider-Johne) war zu weit unten auf der Leiter, um genaue Einblicke zu haben und hat den logischen Grund genannt, warum es nie die ganze Wahrheit über die Geschichte geben wird.
Zu viele große börsennotierte Firmen (MS, IBM, ATI etc.) waren an der Entwicklung und Produktion der 360 beteiligt.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
MS Ziel ist es nicht, mehr Konsolen als Sony oder Nintendo zu verkaufen.

Game Pass=Xbox?
'How many consoles do I sell versus how many consoles does another company sell' - Sony or Nintendo or other companies back in the day - we're just not...that's not our approach."
Kommt mir bekannt vor.
Als PS4 die XBOX One bei den VZ alt aussehen lies, hat MS aufgehört VZ zu veröffentlichen oder zumindestens anzudeuten wie sich die XBOX ONE verkauft. Viel mehr hat man das Thema Richtung Userzahlen gelenkt. Dann kam ein Zeitraum von 3 Monaten bei denen die XBOX ONE sich besser verkauft hat. Was macht MS?


~happy~

Ja, MS Ansatz ist nicht die meisten Konsolen zu verkaufen. Genau aus dem selben Grund wird man zwei Konsolen-Verianten auf den Markt schmeißen. ~troll~
 
Zuletzt editiert:

Die XSS hat die gleiche CPU, weniger RAM und eine erheblich schwächere GPU und das Laufwerk ist auch gestrichen.
Dennoch visiert man 1440p60 und Ray Tracing an (überhaupt denkbar?).
Eine Abwärtskompatibilität via Disc soll auch möglich sein, mit einer Art Versand zu MS bzw. einem Partner (Gerücht!).

Interessant wird es beim MSRP (quasi die UVP)!
Man zielt mit der XSX und XSS auf die One X und One S.
Also maximal 499 $ für die XSX und um die 299 $ für die XSS?

Persönlich Meinung: Preis passt in meinen Augen durchaus und das fehlende Laufwerk ist ein nötiges Opfer gewesen.
Durch Game Pass und Aktionen werden Discs eh immer seltener.
Nur werden alte Spiele (auf Disc) nicht ohne Probleme abspielbar sein.
Selbst wenn ich die Disc einschicken könnte, würde ich es nicht tun.

Kaufen werde ich aber dennoch die XSX, aber auch nicht zum Launch.
499 $ mag für die Hardware phantastisch sein, aber als "Paket" ist es mir zu hoch.
Gibt keine Kaufgründe, bis auf die etwas bessere Grafik und wenn die zudem noch "nur" in nativem UHD besteht, während es bei der PS5 Checkerboard Rendering gibt, wären womöglich selbst 399 $ zu viel.
 
Zuletzt editiert:
Top