Xbox One // The infinite power of the cloud \\ 1+360=1 || #XB1NoDRM || DisKinected

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
ich hab ja nun ein paar tage exzessiv fast nur forza gezockt! und wenn man den dauerhaften vergleich hat, dann fällt einem schon auf wo der controller seine stärken hat!
gosh... sind die trigger so viel besser als am DS4! hab da ja nur immer von gehört... bzw. nie selber lange genug hand anlegen dürfen!
hab dann gestern abend nochmal paar runden in GTS gedreht und da wurde mir das schlagartig klar. das sind welten.
auch wenn ich den LS am box controller ungünstig plaziert finde, der gefällt mir immer besser! gibts mod-bare controller bei dem ich den LS mit dem digipad tauschen kann (oder ähnlich)?
die buttons finde ich so abgerundet, mit dem Weg und mit dem feedback etwas schlechter als beim DS4. die Sticks bewerte ich gleichermassen gut. aber wie gesagt, die trigger...! :sabber:
die bumper empfinde ich nicht unbedingt als wertiger. gleich gut würde ich sagen.
die laufzeit des controllers ist auch klasse. mich hat das laden des DS4 zwar gestört... also es wurden keine sessions daduch beeinflusst, aber so 3 tage am stück massig zocken und dann erst laden is nice!

man lernt halt nie aus! :)

und ja... hab schon mal nach nem chronusmax für die ps4 geschaut! ;)
wird da dann eigentlich auch der trigger rumble in GTS unterstützt!? habt ihr erfahrungen damit?
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Einer der Hauptgründe, für manche sogar der einzige Grund, eine One zu kaufen ist die Fähigkeit UHD Blus abzuspielen. Wäre nicht gerade ein cleverer Schritt das Laufwerk wegzulassen.

Ist bei mir genauso. Meine Xbox one S ist mein primärer Blu Ray/DVD Player. Da komplett auf ein Laufwerk verzichtet wird könnte das potentielle Kunden abschrecken.


Aber solange diese Konsolen ohne Laufwerk nur optional sind und nicht die Regel ist es eigentlich ok.



Nur bei mir kommt keine Konsole ohne Laufwerk ins Haus. Mein Haushalt ist aufgrund des nicht so optimalen Internet noch nicht reif für eine Konsole ohne Laufwerk. Ohne Discs wäre ich fast aufgeschmissen. Wer hat schon Bock Stunden zu warten bis man das Spiel downgeloadet hat. Da bin ich ja schneller im Gamestop oder im Media Markt und wieder zurück.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: katschuba
Habe Gold, den Game Pass und kaufe die Spiele digital im Sale oder auf Keyseiten. Brauche überhaupt kein Bluray-Laufwerk. Besitze auch kein Spiel auf Disc.
Ich kann den Schritt nachvollziehen, in Zeiten von Komplettinstallationen und großen Day One Patches eh nur noch reines Trägermedium
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Ich frage mich halt immer was passiert, wenn der Tag X mal eintreten sollte und die Server abgeschaltet werden, puff alles weg. Vielleicht bin ich da altmodisch aber eine Disc garantiert mir zumindest etwas die Sicherheit, dass ich ein altes Game in 10 Jahren auch mal wieder in die Konsole zum zocken legen kann.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Das ist schon nicht falsch. Wobei die Zeiten wo ein Spiel vollständig auf Disc war, sind auch vorbei. Heutzutage ist es ja völlig normal Day 1 Patches mit großen Bugfixes herauszubringen oder Features nachzuliefern. Also ist die Disc auch nicht mehr so "wertvoll" wie früher mal.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Ich frage mich halt immer was passiert, wenn der Tag X mal eintreten sollte und die Server abgeschaltet werden, puff alles weg. Vielleicht bin ich da altmodisch aber eine Disc garantiert mir zumindest etwas die Sicherheit, dass ich ein altes Game in 10 Jahren auch mal wieder in die Konsole zum zocken legen kann.

Ja das ist ein weiterer Grund warum online only nicht der beste Weg ist. Was die Erhaltung von Software betrifft so ist die Disc Methode doch zukunftsicherer. Wobei Discs natürlich auch nicht ewig halten, aber man ist nicht auf Server angewiesen. Wenn die mal weg sind, dann steht man völlig leer da.



Früher oder später wird es auf Online only hinauslaufen, da besteht leider kein Zweifel mehr, aber solange es noch Discs gibt werde ich diese Technologie auch unterstützen.
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
So, habe mir gestern bei den Black Friday Xbox Deals Burnout Revenge und FIFA 19 gegönnt.

FIFA 19 für 26 Euro gut anderthalb Monate nach Release ist einfach genial. :D Aber mehr ist mir das jährliche Update mittlerweile auch nicht mehr wert. Habe es letztes Jahr ähnlich gehandhabt mit dem Vorgänger.

Leider keine Bilder, da beides digitale Käufe waren. ;)
Siehe "Zuletzt gekauft" Fred. :toldyou:

Habt ihr euch auch was gegönnt? Eventuell schlage ich an Weihnachten noch einmal zu, wenn der Christmas Sale anläuft. Habe jetzt nach dem Black Friday Deals und den Halloween Deals wieder einen ordentlichen Backlog an Spielen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Das ist schon nicht falsch. Wobei die Zeiten wo ein Spiel vollständig auf Disc war, sind auch vorbei. Heutzutage ist es ja völlig normal Day 1 Patches mit großen Bugfixes herauszubringen oder Features nachzuliefern. Also ist die Disc auch nicht mehr so "wertvoll" wie früher mal.


Ja das ist ein weiterer Grund warum online only nicht der beste Weg ist. Was die Erhaltung von Software betrifft so ist die Disc Methode doch zukunftsicherer. Wobei Discs natürlich auch nicht ewig halten, aber man ist nicht auf Server angewiesen. Wenn die mal weg sind, dann steht man völlig leer da.

Früher oder später wird es auf Online only hinauslaufen, da besteht leider kein Zweifel mehr, aber solange es noch Discs gibt werde ich diese Technologie auch unterstützen.

Ja das stimmt, leider.
Aus dem Grund unterstütze ich zumindest am PC DRM-freie Stores wie GOG.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Ist GOG nicht digital only?


Bietet Dir aber sämtliche zur Installation benötigten Daten direkt an. Die kann man dann selbst konservieren, wenn man das für nötig hält und kann sich so die aktuellste Version erhalten.
Wegen Digital Only mach ich mir aber weniger sorgen, da muss schon das Internet aufhören zu existieren, damit man nicht mehr auf irgendeinem weg an seine Spiele kommt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
@Der Hutmacher Ja gog ist eine feine Sache. Ist m eine Hauptbezugquelle für PC Games. Steam nutze ich kaum noch.


@Jeff Jarret Gog ist digital aber du kannst dir die gesamte Datei herunterladen und bist nicht auf Server angewiesen so wie bei Steam oder im PSN oder auf Xbox live ist. Wenn die Server down sind, dann hast du auf ein heutiges Spiel in 10 Jahren oder so keinen Zugriff mehr. Dann ist nix mehr mit "Retro" Zocken nur weil du mal Bock darauf hast.




Wobei mich bei Online online ja die schlechte Internetverbindung nervt die ich mit meinen Konsolen kriege. Sobvorwohl auf meiner Xbox als auch auf meiner PS4 dauern Spiele downloads ewig. Kann mir was schöneres vorstellen, als ein neues Spiel erstmal ewig runter laden zu müssen bevor man es sielen kann. Da ist eine Disk wesentlich kompfortabler. Und man hat auch mehr Überblick über seinen Besitz. Eine CD, Blu Ray oder DVD kann dir der Hersteller nicht wegnehmen, aber wenn man sich irgendwelchen Gründen entschließt den Account zuist der ganze gekaufte Eigentum weg.


Ich persönlich sehe momentan mehr Nach als Vorteile bei einer reinen Online Distribution. Aber diese Entwicklung wird sich nicht aufhalten lassen.
 
Zuletzt editiert:
Top