Xbox One // The infinite power of the cloud \\ 1+360=1 || #XB1NoDRM || DisKinected

F

FreakAholic

Guest
Der Controller ist wie bei der PS4 Accountgebunden. Hat der Controller keine Verbindung ist kein Profil aktiviert und dann setzt er auch kein Hintergrundbild. Anders verhält sich das wenn ein Profil aktiv ist und du z.b. ein Film guckst und sich der Controller dann selbsständig abschaltet. Dann bleibt das Profil eingeloggt. Ist das, das was du für den grauen Standbyfilter hälst!? Oder meinst du das abgedunkelte Bild, wenn die Konsole länger nicht bedient wird?

Mir ist es jetzt schon ein paar mal passiert das ich nur mit der Harmony die Xbox bedient habe und die Konsole mich dann raus geschmissen hat und erstmal wieder nach einem Profil gefragt hat, weil kein Controller aktiv war.

Es gibt keine Ennergieeinstellungen für den Controller. Der schaltet sich selbst ab. Meiner Meinung nach passiert das nach etwa 10-20 Minuten. Musst ihn einfach mal liegen lassen und irgendwann leuchtet das Xbox-Symbol nicht mehr. Selber ausschalten kannst du ihn, wenn du den Guide (Xbox-Taste) länger drückst und Controller ausschalten wählst.
 
Zuletzt editiert:

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Danke dir vielmals!

Man kann das Auto off des Controller nicht deaktivieren?! MS please.... ^^
Es ist ein Profil aktiv. Dass des Users.

Habe dann vlc runter geladen. Der spielt die Videos auch net ab. Hab extra meinen gamersyde account reaktiviert. Die Videos sollten doch laufen. Die xbone ist mit update vom 7.12. wohl auf dem neuesten stand.

Wie gesagt, ich habe den Controller jetzt mit USB Kabel an der Konsole. Dann kann er nicht ausloggen.
Und mit dem Filter meinte ich nicht die Controller Auslogg Meldung, sondern das etwas dunklere Bild nach Inaktivität.

Macht echt Laune so ne xbone. ^^
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Ist leider so. Mich nervt der Bildschirmschoner/Controller aus auch manchmal.


Keine Ahnung warum dein MP4 nicht geht, h.264 kann die Box eigentlich schon. Genaues Format wäre interessant. Ich vermute mal sehr hohe Qualität wenn du schon von gamersyde schreibst.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
so. habe nun ein anders GS video genommmen. funktioniert in vlc und media player.
wie kann man in einem der beiden player die video als loop abspielen!? ich finde in vlc nur einstellungen zur geschwindigkeit und ton! hm...
die media player app bietet wohl auch nur "alle abspielen"... das wird dann wohl auch nur einmalig passieren...
will da demo videos in schleife präsentieren.

und mal so ganz allgemein: ich bin mit der ps4 UI erfahrung schlagartig noch zufriedener! :D
ein beispiel, auch wenn es wohl wenige juckt, das drücken der bone taste um ins hauptmenü zu kommen geht zuverlässig aber es ist so derbe verzögert! LOL

---------- Beitrag um 15:15 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 15:06 Uhr ----------

edit: ok, der normale media player scheint über "alle abspielen" die videos auf dem stick in schleife wiederzugeben! :okay:

---------- Beitrag um 15:28 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 15:15 Uhr ----------

edit2: eben nochmal den stick mit den videos in einen kd55xd8505 gesteckt. der media player des sony nimmt alle videos! :D sony... <3
 
2 Wochen nach dem Kauf habe ich die One eben mal angemacht und bin nicht gerade begeistert.
Da ich einen Traffic gebundenen LTE Vertrag habe, ist das 1+ GB große Update nicht gerade wenig. Wenn dann noch ein Werbevideo mit heruntergeladen wird, welches ich nicht will, ist es doch unschön.

Wenn ich dann noch Halo 5 Guardians habe und installieren will und mir ein 45,74 GB großes Update angezeigt wird und schon 25,1% an Speicherplatz für ein Spiel drauf geht, möchte ich nur noch kotzen..
Die Disc Installation geht auch nicht gerade zügig, sondern hängt immer wieder.
Gerade bei 3,35 GB..

Wo sind die Zeiten hin, als Updates nur wenige MB groß waren und das OS nur um die 100 MB?
 
F

FreakAholic

Guest
Ist ein neues System-Update draußen? Hatte meine eben noch laufen und es war nichts neues da. Das letzte war vom November (1610).

@Pro: Es ist eine leichte Verzögerung da aber irgendwann nimmst du es nicht mehr war. Seit dem November Update wurde das auch ordentlich beschleunigt.

Wenn du 1-2 Wochen Gewöhnungphase durch hast, ist das UI simple und logisch aufgebaut. Ich habe am Anfang auch ewig nach der Store App gesucht, bis ich irgendwann raus gefunden habe das der Store einen extra Reiter hat.

Und das geilste gegenüber der PS4 ist das Standby aufladen. Das habe ich so vermisst.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Ist ein neues System-Update draußen? Hatte meine eben noch laufen und es war nichts neues da. Das letzte war vom November (1610).

@Pro: Es ist eine leichte Verzögerung da aber irgendwann nimmst du es nicht mehr war. Seit dem November Update wurde das auch ordentlich beschleunigt.

Wenn du 1-2 Wochen Gewöhnungphase durch hast, ist das UI simple und logisch aufgebaut. Ich habe am Anfang auch ewig nach der Store App gesucht, bis ich irgendwann raus gefunden habe das der Store einen extra Reiter hat.

Und das geilste gegenüber der PS4 ist das Standby aufladen. Das habe ich so vermisst.
Wie, das war noch schlimmer?! :eek:
Ich bin halt die PS4 gewohnt. Selbst da könnte alles etwas schneller sein. Aber ich bin da auch sehr anfällig bzw. sensibilisiert was sowas angeht. Eigentlich sollte ich mich nach nem Job in der Produkt-User-Erfahrung umschauen. Optimization Counselor! :D
Mir fallen auch ständig leere Gläser oder verrückte Sachen bei Filmschnitten auf.... es ist ein Fluch!!

Ich stöbere gerne durch neue Menüs und beschäftige mich gerne mit Einstellungen (könnte nie ein Spiel starten ohne vorher alle Settings gecheckt zu haben)! Da ich aber durch die PS4 geprägt bin habe ich das ein oder andere Augenlidzucken nicht unterdrücken können. ;)

Ist aber ähnlich wenn ich irgendwas unter android einstellen soll. Oder unter Windows. Obwohl Windows geht fast noch. Bei Autoradios oder TV-Geräten gibt's auch teilweise Unterschiede wie Tag und Nacht.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Wenn du 1-2 Wochen Gewöhnungphase durch hast, ist das UI simple und logisch aufgebaut.


Das Menü ist und war große Grütze und das ist schon die überarbeitete Version.
Das Ursprungsmenü war ehrlich gesagt nicht zumutbar. Warum das damals immer unter der Floskel "ja das Menü erfordert etwas Einarbeitungszeit und sollte etwas überarbeitet werden" verstehe ich bis heute nicht.

Bei Windows sind die Leute ehrlicher.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Stimmt, du hast ja nun die Pro. Da kann ich nicht mitreden, ob der Switch ins UI da schneller geht.

Bin aber auch immer am Fummeln bei neuen Geräten. Das sind halt die Schuhe der Männer. :D
da sind gefühlt welten dazwischen. diese 2 sekunden um ins menü der xbone zu kommen vermitteln halt das gefühl, dass das system ausgelastet ist (ähnlich wie beim alten sky receiver oder alten smartphones). das macht einiges kaputt, imo.

aber um ehrlich zu bleiben: es klappt auf der ps4 meistens gut, also instant (der wechsel zwischen spiel und ui), aber es gibt auch ausnahmen wie gestern in BF1 wieder gesehen. wenn das spiel am mp-match laden ist, dann zuckelt sich das ps4 ui auch einen ab. ganz schrecklich; da merkt man dann doch net so viel von dem extra ram!

lassen wir es dabei, weil das thema wohl schon durch ist. für mich war war es halt neu weil ich zur xbone s noch keinen kontakt hatte.
 
Zuletzt editiert:

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
ok! dann mache ich halt ein video davon! man man man...

was mir eben aber positiv auffiel: die is sau leise wenn sie angeht. flüsterleise. das ist sehr nice. nix was ich proirisiere... aber begrüssen würde auf ps4!

---------- Beitrag um 12:22 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 12:11 Uhr ----------

Also 2 Sekunden sind schon etwas übertrieben. Ist auf der Konsole das neueste Update installiert (von November)? Weil 2 Sekunden sind es definitiv nicht.
ich weiss nicht was heute anders lief, aber es wechselt schneller.... entschuldige bitte meinen rage-mode! :bussi:

aber das war echt net schön vorgestern und gestern! das update war seit tag 1 drauf. da hat sich also nix geändert. kann es sein, dass eine schlechte wlan verbindung das menü etwas behäbig macht!?

---------- Beitrag um 12:32 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 12:22 Uhr ----------

so, nochmal zu den videos! gestern abend daheim schön ordentlich auf GS 3 videos gesaugt. jeweils im original, mpeg4 und wmv! die xbox kommt mit dem einen wmv video klar! 2 spielt sie nicht ab. dann noch 1 mpeg4 version die läuft. bei 2 anderen ist nur ton zu hören und green screen. totales durcheinander ohne sinn.

stick in sony tv, der liesst alles ausser wmv ohne probleme! muss ich denn eventuell (weil PC nah) codecs installieren. ich lach mich fett wenn es ffmpeg oder sowas für die xbone gibt! :D

---------- Beitrag um 12:56 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 12:32 Uhr ----------

wo ist die funktion auf der xbones um videos zu loopen!? endlosschleife!?

ich hab das 1:25 min video jetzt erstmal 68 mal in kopie auf den stick geschoben! dann hat man wenigstens 1,5 stunde ruhe! :ugly:
 
Zuletzt editiert:
Top