Xbox 360

PSN-Name: Shaokahn
Und damit meine ich so Sachen wie Madden, Need for Speed usw. Nicht so Kracher wie Heavenly Sword...da kommt die 360 doch ins schwitzen und dann gibts wieder die drei Beschwerde Ringe.
Woher willste denn wissen, dass die 360 bei Heavenly Sword ins Schwitzen kommt? Wäre es exklusiv für die XBOX würde es absolut gleichwertig aussehen, dass kan ich mit Gewissheit sagen, denn die Optik von mass Effect z.B. ist nochmal so schön.. :P ;)
 
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, abgesehen davon sind das zwei ganz verschiedene Welten. Sci Fi RPG Shooter und Fantasy Hack and Slay lassen sich nicht vergleichen.

Außerdem werden wir nicht erfahren ob die 360 mit HS klar gekommen wäre, weil MS dumm genug war, HS als minderwertig einzustufen. Danke nochmals hierfür :D
 
PSN-Name: Shaokahn
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, abgesehen davon sind das zwei ganz verschiedene Welten. Sci Fi RPG Shooter und Fantasy Hack and Slay lassen sich nicht vergleichen.
Technische Fakten aber nicht. Und es geht hier auch nicht um die Art des games, sondern um die verwendete Technik. Das lässt sich sehr wohl vergleichen, unabhängig der Art des Spiels.


Außerdem werden wir nicht erfahren ob die 360 mit HS klar gekommen wäre, weil MS dumm genug war, HS als minderwertig einzustufen. Danke nochmals hierfür
Das musst du mir jetzt mal genauer erläutern...
 
PSN-Name: VioletFlame
Spielt gerade: Resonance of Fate
Original von Shaokahn
Und damit meine ich so Sachen wie Madden, Need for Speed usw. Nicht so Kracher wie Heavenly Sword...da kommt die 360 doch ins schwitzen und dann gibts wieder die drei Beschwerde Ringe.
Woher willste denn wissen, dass die 360 bei Heavenly Sword ins Schwitzen kommt? Wäre es exklusiv für die XBOX würde es absolut gleichwertig aussehen, dass kan ich mit Gewissheit sagen, denn die Optik von mass Effect z.B. ist nochmal so schön.. :P ;)
Wäre es 360 only, wäre es hier sowieso ein Crapgame...
 
Was soll er da erklären ? Es ist doch bekannt das NT damals exklusive für die X-Box entwickelt hat. Da das, damals entwickelte Game hinter den Erwartungen blieb sah M$ keinen Grund die Entwickler weiterhin zu unterstüzten. Und offenbar hat man den Entwickler ein Game wie HS wohl nicht zugetraut.

Was für technische Fakten o_O
 

Tyrus

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Original von Shaokahn
Und damit meine ich so Sachen wie Madden, Need for Speed usw. Nicht so Kracher wie Heavenly Sword...da kommt die 360 doch ins schwitzen und dann gibts wieder die drei Beschwerde Ringe.
Woher willste denn wissen, dass die 360 bei Heavenly Sword ins Schwitzen kommt? Wäre es exklusiv für die XBOX würde es absolut gleichwertig aussehen, dass kan ich mit Gewissheit sagen, denn die Optik von mass Effect z.B. ist nochmal so schön.. :P ;)
Beides nur Vermutungen, belassen wir es dabei... Keiner hat das technische Knowhow, um es mit Gewissheit zu sagen, denn keiner von euch weiss, was für Effekte eingesetzt werden, um bestimmte Effekte zu erreichen oder deren Aufwand einschätzen zu können.
 

Tyrus

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Und hier die Warscheinlichkeit dazu:

11 console failures!!!

if the failure rate was 5%
then the odds of that happening are
1 : 204,800,000,000,000 ( no lottery in the world has odds even close )
now if the failure rate were ~23%
then the odds are 1 : 10,000,000
 
PSN-Name: ValeValentine
Fehlerrate der Xbox 360 liegt bei 33 Prozent

Microsofts Xbox 360 hat nicht nur die aktuelle Konsolenkonkurrenz zu fürchten, sondern auch Hardwarefehler, die einen Umtausch des Gerätes nötig machen können. Dass hierbei deutlich mehr als nur die typische Zahl an Konsolen ausfällt, vermitteln nun Rückmeldungen diverser Handelsketten, die beinahe jede dritte Konsole umtauschen müssen.

Offizielle Zahlen zu der Fehlerrate der Xbox 360 sind relativ rar; Microsoft sprach in der Vergangenheit von Ausfällen im typischen – und vertretbaren – Bereich von drei bis fünf Prozent aller verkauften Konsolen. Mittlerweile bezieht man jedoch kaum noch Stellung zu den Ausfallraten und bezeichnet diese als schwankendes, schwer zu erfassendes Thema. Dass die geringe Kommentierfreudigkeit auch andere, für Microsoft unliebsamere Gründe haben könnte, offenbaren mehrere Stellungnahmen verschiedener Fachmärkte. So haben unsere Kollegen von Dailytech bei mehreren Händlern nachgefragt, wie hoch die dort verzeichnete Fehlerrate der aktuellen Microsoft-Konsole ausfalle. Das Ergebnis war ernüchternd: Laut Mitarbeitern von EB-Games- sowie GameStop-Filialen liege die Fehlerrate bei hohen 30 bis 33 Prozent, also einem Drittel der Konsolen. Die Ausfallrate sei sogar so hoch, dass in den kanadischen EB-Games-Märkten die Garantieverträge zum Anfang dieses Jahres geändert wurden, kommentiert ein Mitarbeiter. Zudem sei die Situation zum Start des Verkaufs der Xbox 360 noch frappierender gewesen: Hier sollen teilweise mehr als die Hälfte der Erstauslieferungen defekt zurückgekommen sein. Ein Umstand, den auch Microsoft eingesteht, repariere der Konzern doch alle Konsolen kostenlos, die noch im Jahre 2005 gefertigt wurden.

Die Fachgeschäfte haben mittlerweile auf die finanzielle Last durch reklamierte Konsolen reagiert. So sei der Preis für die 1-Jahres-Garantie auf eine gekaufte Konsole – unabhängig von ihrem Herstellungsdatum – bei EB Games mittlerweile verdoppelt worden. Zudem tausche man das defekte Gerät nunmehr nicht gegen ein neues, wie es früher der Fall war, sondern repariere die Konsole. Die neuen Garantieleistungen beziehen sich jedoch auf alle Konsolen, nicht nur auf die Xbox 360. Auch andere Handelsketten sprechen von einer ähnlichen Ausfallrate. Ein Best-Buy-Kundenservicemitarbeiter bezifferte die Fehlerrate auf ein Viertel bis ein Drittel aller Konsolen. Ihm zufolge sei man in den Filialen froh, dass Microsoft die Werksgarantie von ursprünglich 90 Tagen auf ein Jahr ausgeweitet habe, da man sich so bei einem Garantievertrag mit dem Kunden erst ab dem zweiten Jahr mit defekten Konsolen umher schlagen müsse. Für Kunden empfehle der Best-Buy-Mitarbeiter ohnehin den Abschluss eines Garantievertrages, Xbox-360-Käufer seien hiervon aber besonders betroffen, meint dieser. Sie zahlen im Falle einer abgelaufenen Garantie auch bis zu 140 US-Dollar für die Reparatur oder den Austausch.

Verglichen mit anderen aktuellen Konsolen verschlägt es die Xbox 360 weiter auf abgelegene Ränge. So läge die Zahl der defekt reklamierten PlayStation-3- und Wii-Konsolen laut eines EB-Games-Mitarbeiters in der eigenen Filiale bei unter einem Prozent; bei der Wii habe er von hunderten verkaufter Konsolen noch nicht eine als fehlerhaft zurückerhalten. Generell gäben die Next-Generation-Konsolen aus dem Hause Sony oder Nintendo keinen Anlass, die Garantieverträge zu verändern. Zudem sei bezeichnend, dass Microsoft in der Service-Hotline in Nordamerika einen eigenen Eintrag für den „Ring of Death“, das Aufleuchten dreier LEDs auf der Vorderseite der Konsole bei einem Hardwarefehler, vornahm. Auch eine zusätzliche Kühlung, die seit neuestem in reparierte Xbox-360-Konsolen eingebaut wird, weißt auf einen nicht unerheblichen Aufwand hin, die Microsoft-Konsolen über ihre Grundkonstruktion hinaus fehlerresistenter zu gestalten.

Dass bei all' der Statistik Einzelfälle wie der von Justin Lowe viele in ihrer Meinung noch verstärken, mag ein ungünstiger Zufall sein. Dieser nämlich lies bereits elf Mal seine Xbox 360 umtauschen, weil die Austauschgeräte defekt ausgeliefert wurden, den Ring of Death anzeigten, das DVD-Laufwerk Lesefehler produzierte oder es diverse Audio- oder Videofehler gab. Repräsentativ sind derlei negative Ausreißer zwar nicht, sie fruchten jedoch nur auf Untergrund, der erst bereitet werden muss. Und bei allen Extremen – die Rückmeldungen einzelner Läden, auch wenn sie sich unabhängig voneinander bestätigen, sind nicht repräsentativ für alle ausgelieferten Konsolen – so liegt doch die Vermutung nahe, dass die wahre Fehlerquote der Xbox 360 wesentlich höher ausfällt als es offiziell bestätigt wird. In jedem Fall schneidet jedoch die Xbox 360 im Kundenempfinden als die Konsole mit der geringsten Zuverlässigkeit ab, was wohl allein ein Grund für Microsoft sein sollte, nachzubessern.

Quelle


Neu? wenn nicht, sry >_>
 
Jeder andere Hersteller wäre an sowas zu Grunde gegangen aber naja...

Und wie war das meine X-Box360 läuft Fehlerfrei :lol: mit 33-50% Wahrscheinlichkeit das sie nicht läuft ist es ja ein Glücksspiel ob man Schrott bekommt oder eine Box die funktioniert.
 
Hmm, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Microsoft mit einer Fehlerquote von 30% produziert. Ist es nicht eher so, dass jede Xbox dass fehlerhafte Chromosom besitzt, es allerdings meistens rezessiv und zu 30% dominant ist?^^ Sorry, hab grad ne Microbiologie klausur geschrieben :wall:
Oder wie ist es sonst zu erklären? Wahrscheinlich gar nicht, sonst hätte man es schon geändert!
 
PSN-Name: VioletFlame
Spielt gerade: Resonance of Fate
Original von Terminator
Na, na, Naaaaaaaaaaaaaa ...?

Na, wer hat das vor ein paar Wochen genau hier gesagt mit ca. 1/3 Fehlerquote, ja wer wohl? ;)

:P
Kennst du den Spruch mit dem blinden Huhn? :P

Ich mag auch mal rechnen. Hatte vier Konsolen, drei sind futsch...75% Ausfallrate bei mir. Den Gedanken will ich aber nicht wirklich auf die nächsten Jahre fortführen. :ugly:
 
PSN-Name: NORTHSTAR-
Spielt gerade: silent hill hd collection
Bei mir genauso.. Vier Konsolen, drei wurden eingeschickt, einmal davon das beliebte rote Kringelchen :ugly:
Jetzt ist se verkauft, brauche nur eine Konsole und da ich weiss, die Playsi kommt langsam aber gewaltig,( Ein Sturm zieht herauf.. Zitat: Motorstorm *hehe*) fiel mir die Entscheidung nicht schwer.
Trotzdem..die 360 hat mir zum Start des HD Zeitalters, mit Games wie DOA4, PGR3, Kameo ( eines der für mich besten und innovativsten Games ever) und später noch Gears of War, viel Freude und durchgezockte Nächte gebracht...
 
Top