Xbox 360

PSN-Name: VioletFlame
Spielt gerade: Resonance of Fate
@Termi
Ich verstehe was du meinst, meinst mich stört das ganze nicht? Habe meine Leidensgeschichte hier ja bereits mehrfach mit euch geteilt. Nur ist die Intention mancher Zeitgenossen einfach mehr als offensichtlich. Wieso soll man sich um was kümmern, was einen doch eh nicht betrifft?
Glaube die meisten, die hier rumbashen sind eben einfach nur mit der Situation ihrer eigenen Konsole unzufrieden und lassen es hier aus.
Ich habe mich bis vor einigen Monaten auch nicht mit der PSP anfreunden können und lieber zum DS gegriffen. Hast du mich während der Launchphase durch die Foren rennen und die PSP bashen sehen, weil verdammt viele Modelle Pixelfehler hatten?
 
M

MondPrinzessin

Guest
Original von Leschni
Original von MondPrinzessin
Original von LeoHart
Und wie man sieht langsam wird es. Folklore (auch wenn es nicht gut angekommen ist) Hot Shots, und in zwei Monaten kommen doch schon einige Knaller wie WarHawk, HS, Lair, Home.
Wie sahen denn die erste 8-10 Monate bei der X-box360 aus ?
Scheisse. ^^ Aber bei Xbox ist man das ja schön gewöhnt *gg*
Scheiße?^^ Also das kann bei einer Launchphase mit Games wie Kameo, PGR, PDZ, Condemned, DOA4, Amped 3 oder COD2 aber nur subjektiv untermauern^^

@FOX_DIE
Überlass das niveauvolle Schreiben lieber Termi. Der beherscht es wenigstens.
Und nein hier geht es nicht darum, das Thema zu behandeln, sondern einfach nur darum möglichst blöd und niveaulos zu bashen. Ich will jetzt hier weiß Gott nicht alle in einen Topf werfen, aber bei bestimmten Spezis ist es hier einfach so.
Ich fand Kameo blöd...Condamned auch enttäuschend (weiß gar nicht was alle daran so gruselig fanden, ich habs in der Nacht gezockt und kamen immer so Nachrichten, was das zockst du und dann auch noch Nachts *gg*) ^^ Der Rest war ja ähnlich wie bie PS3 Launch Games, spricht micht kaum oder gar nicht an. :D

Ich hab wohl im Laufe der jahre einen recht spezialisierten Geschmack bekommen, so als Mutikonsolero muss man sich halt das beste rauspicken, sonst kommt man mit dem Zocken nicht hinterher! ^^

Ich brauch bei nem Game immer ne Welt zum erkunden/eintauchen.

Nur Ausnahmen bestätigen die Regel! ^^
 
M

MondPrinzessin

Guest
Original von Terminator
Leschni:

Ja, das mit den Pixelfehlern der PSP war auch nicht von schlechten Eltern; das hättest Du durchaus öfter thematisieren können!

Aber die XBox360 schlägt - zumindest in der Beziehung - alles!
Stimmt - Ich kenne so viele mit kaputter Xbox 360 und auch recht viele mit Pixelfehler bie PSP und hatte beides selber (wo ich sonst eher Glück mit Konsolen habe und vorher nie eine kaputte hatte) :O
 
PSN-Name: VioletFlame
Spielt gerade: Resonance of Fate
Original von Terminator
Leschni:

Ja, das mit den Pixelfehlern der PSP war auch nicht von schlechten Eltern; das hättest Du durchaus öfter thematisieren können!

Aber die XBox360 schlägt - zumindest in der Beziehung - alles!
Joa das sollte ja auch nicht das Thema 360 schön reden oder verharmlosen, sondern lediglich verdeutlichen, dass ichs schwachsinnig finde, wenn Leute immer und immer wieder rumlaber, obwohl sie nie eine 360 kaufen würden.

Bei Leuten die es direkt betrifft wie MondPrinzessin oder mich, respektive Leute die wirklich ernsthaftes Interesse an der Konsole haben, aber wegen der Mängel nicht zuschlagen, ist das was ganz anderes.
 
Original von Leschni
Joa das sollte ja auch nicht das Thema 360 schön reden oder verharmlosen, sondern lediglich verdeutlichen, dass ichs schwachsinnig finde, wenn Leute immer und immer wieder rumlaber, obwohl sie nie eine 360 kaufen würden.
Also einnmal versteh ich nicht, wieso du immer alles so ernst und persönlich nimmst.
Und das mit dem rumlabern ist in der politik gang und gebe. Ich will mich jetzt nicht auf das niveau von politikern runterlassen, aber heutzutage ist rumlabern normal. Vor allem in anonymen Foren! Kann deine Einstellung gegenüber Foren/Internet nicht nachfolziehen.

PS: Ne 360 hätte ich mir vor einem Jahr beinahe geholt! Du solltest Leute nicht beurteilen/verurteilen, die du kaum kennst!
 
Original von LeoHart
Wie sahen denn die erste 8-10 Monate bei der X-box360 aus ?
In meinem Fall deutlich besser. Ich hatte schon im ersten Monat mehr Spiele als nach drei Monaten PS3. Allerdings muss man dazu sagen, dass die PS3 mit Tony Hawks und Oblivion zwei Spiele hat, die ich bereits auf der Xbox gezockt habe.
Dazu kommt dann auch noch, dass ich verdammt oft online gespielt habe, was bei der PS3 irgendwie auch nicht der Fall ist. Ich will endlich neue Spiele, verdammt! :boese:

Naja, das Downloadangebot per XBL war auch nicht gerade berrauschend dachte ich damals. Im Vergleich zum PSN-Store war das jedoch das Schlaraffenland.
 
PSN-Name: ValeValentine
HDMI-Ausgabe kommt auch für weiße Xbox 360

Dass die normale Xbox 360 keine Videodaten über HDMI ausgeben kann, ist einer ihrer größten Nachteile gegenüber dem Konkurrenzprodukt von Sony, der PlayStation 3. Microsoft kündigte zwar Verbesserung in Form der Xbox 360 Elite an, diese soll hierzulande aber mit 450 Euro zu Buche schlagen. Wie jetzt bekannt wird, soll es auch günstiger gehen.

So soll von XCM in Kürze ein Kabel erscheinen, dass die analoge Ausgabe der normalen Xbox 360 in ein HDMI-Signal mit voller 1080p-Auflösung umwandelt. Die Entwicklungsarbeiten an dem neuen Datenkabel seien in vier Wochen abgeschlossen, berichten unsere Kollegen von Maxconsole. Danach soll die Alternativlösung zum Kauf einer Elite-Version in den Händlerregalen stehen:
Zitat:

„The cable itself is nearly finished and will be completed in approximately four weeks and promises to allow 1080p output on a regular white original Xbox 360.“



Unklar ist derzeit, zu welchem Preis das Wandlerkabel im Handel erscheinen soll. Auch müssen erste Tests zeigen, ob die Lösung per Kabel mit der integrierten HDMI-Schnittstelle der Elite-Version sowie mit der per se derart ausgestatteten PlayStation 3 mithalten kann oder ob die Qualität des analogen Ausgangssignals auch das HDMI-Signal so sehr beeinflusst, dass dieses im Vergleich zu einer vollwertigen HDMI-Lösung klar unterlegen ist.


Quelle


Naja....
 
PSN-Name: VioletFlame
Spielt gerade: Resonance of Fate
Hm die Logik erschließt sich mir auch nicht so ganz. Man hätte doch wissen müssen, dass die Entwicklung in die Richtung geht. Fokus auf 720p hin oder her. Mittlerweile unterstützen fast alle der Neuerscheinungen 1080p.

Sehr weit gedacht doch. :rolleyes:
Auch wenn MS mit dem Kabel hier nichts zu tun hat.
 
PSN-Name: Elbareon
Na ja, ich denke 1080p wurde tatsächlich unterschätzt. Realistisch gesehen wäre es ja auch sinnvoller nur auf 720p zu setzen, dafür ist die X360 grundsätzlich konzipiert und auch die PS3 hat dort logischerweise mehr Power. Aber nachdem Sony so die Werbetrommel dafür gerührt hat und das auch wirklich ziemlich massiv pushed, mußte MS auch nachziehen, vor allem da das Anfangsargument "gute Grafik in 1080p, unmöglich und 60fps schon dreimal nicht" ja inzwischen mehrfach widerlegt wurde...

Und wenn Sony mit einem Grafikkracher á la Lair in 1080p daherkommt, kann MS nicht mehr viel gegen 1080p sagen... ich denke, dass ist das "Problem" an der Sache und natürlich will man jetzt diesen Zug nicht verpassen. Für sinnvoll halte ich es dennoch nicht, denn in 1080p gerät man technisch auf der X360 ins Hintertreffen gegenüber der PS3, da diese nunmal gar nicht auf diese Auflösung ausgerichtet ist und 95% aller HDTV- Besitzer eh nur 720p Fernseher besitzen. Wäre ich MS, würde ich weiterhin nur auf 720p setzen, dafür ist die Konsole gemacht und da bräuchte man auch keine HDMI-Kabel. Wobei HDMI trotzdem die beste Anschlußmöglichkeit im Prinzip natürlich darstellt, da nahezu alle Fernseher die ungrade Auflösung von 1366x768 Pixeln haben und daher sowieso das 1280x720 Signal skalieren müssen und das geht über nen digitalen Anschluß (HDMI) besser als über nen analogen (YUV). VGA ist leider aus dem Rennen, da hier das Bild auf der X360 nach wie vor zu blass ist, keine Ahnung ob MS das mal in den Griff bekommt, dann wäre das nämlich auch prima.
 
am besten sollen alle xbox 360 besitzer boykotieren und microsoft mal "ins gesicht schlagen" (nicht real gemeint) das die mal aufwachen und sehen das sie nur müll auf den markt werfen.. aber das würden die xboxler ja nicht machen.. sie haben ja eindeutig die bessere konsole, grafik etc.
und microsoft vertuscht die waren zahlen der defekten konsole.. es sollen ja nur minimale prozentwerte sein (wer verarscht seine kunden? "nicht nur sony...")
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: EGOKill3r
Spielt gerade: RDR, Atomic Heart..
Ich weiß nicht ob das schon jemand gepostet hat, falls ja Sorry dafür, aber sowas muß einfach hier rein.

Xbox 360 - Reparaturzentren überlastet & Reparaturserviceunternehmen gibt auf Zitat: Es wurde ja schon immer über mögliche hohe Zahlen an defekten Xbox 360 - Systemen spekuliert, nun sind einige durchaus erstaunliche Berichte erschienen, die belegen, dass es anscheinend noch mehr defekte Geräte gibt als bisher vermutet.

Wie es momentan aussieht, hat ist der weltweit größte Softwarehersteller mit Hauptsitz in Redmond, einem Vorort von Seattle (US-Bundesstaat Washington). Das Unternehmen wurde 1975 von Bill Gates und Paul Allen gegründet. Der Name „Microsoft“ steht für Microcomputer-Software und wurde zum ersten Mal am 29. November 1975 von Bill Gates in einem Brief an Paul Allen benutzt. Am 6. Januar 1976 wurde „Microsoft“ eine eingetragene Handelsmarke. Derzeitiger CEO ist Steve Ballmer.Microsoft vor allem mit dem sogenannten "Roten Ring des Todes" zu kämpfen. Die Ausfälle durch diesen Defekt scheinen so häufig zu sein, dass Micromart, ein Servicedienstleister für Konsolenreparaturen, die Reparatur dieser Art von Defekt nicht mehr durchführen wird, siehe hierzu:
http://www.micromartltd.co.uk/index.html

Hinzu kommt ein Tatsachenbericht von der Seite 360-gamer.com.
In diesem berichtet ein englischer Xbox 360 Besitzer von den Erlebnissen, die er erlebt hat, während seine Xbox 360 in Reparatur war.
So wird von Teils abenteuerlichen Zuständen berichtet, z.B. das britische Xbox 360 Systeme zur Instandsetzung nach Prag geschickt werden, da das eigene Servicecenter in Havant überlastet ist. Das interessanteste Detail ist aber, dass Microsoft in Großbritannien zwischen 1500 und 2500 defekte Konsolen pro Tag zur Reparatur eingeliefert bekommt.

Wer den doch recht informativen Bericht lesen will und der englischen Sprache mächtig ist, findet ihn hier:
http://www.360-gamer.com/news.asp?id=1143

Eine offizielle Stellungnahme Microsofts zu der Thematik steht noch aus.http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=53750">von GameZone

Zitat: Es ist keine drei Stunden her, dass auch hier die Meldung von den abenteuerlichen Zuständen in Microsofts Reparaturzentren für die 360 die Runde machte, da kommt auch schon der logische nächste Schritt. Das englische Reparaturunternehmen Micromart Ltd., das für MS die defekten Boxen, fast ausschließlich Fälle des roten Todesrings, reparierte, gibt auf und kündigt den Auftrag.

Das Volumen, dass an beschädigten Boxen eintrifft, ist für die Firma einfach nicht mehr zu bewältigen. Sie gehen davon aus, dass jede vor letzten Oktober gefertigte Konsole mit den gelichen Hitzeproblemen zu kämpfen hat und daher noch viele tausend weitere Fälle zu erwarten sind. Das Problem ist klar ein Herstellungsfehler und Microsoft muss dies selbst regeln, denn es hat sich auch gezeigt, dass reparierte Konsolen häufig nach nur wenigen Wochen wieder bei Micromart gelandet sind. Ein Auftragnehmer wie Micromart kann die notwenige, vollständige Reparatur des Problems einer jeden Konsole aus Zeit- und Kostengründen nicht vornehmen und daher sieht man sich gezwungen ganz auszusteigen.
 
Top