S
Beigetreten
Likes
0

Profilnachrichten Letzte Aktivitäten Nachrichten Über mich

  • Teil 2:

    Da kam ich halt zu der Erkenntnis, dass kritisieren zwar sehr einfach ist, es besser zu machen, aber ungleich schwerer.

    Ebenso kam ich zu der Erkenntnis, dass alles von Gegensätzen bestimmt ist. Ich bin schon immer ein Freund vom kollektiven Anarchismus gewesen, in dem die Menschen freiheitlich zusammenleben, ohne autoritärem Staat. Das Modell Freiheit funktioniert also nur zusammen mit dem Modell Zwang. Eine ideologiefreie Gesellschaft muss zwangsläufig eine Ideologie haben, damit sie ideologiefrei sein kann.

    Somit wäre "das System" nicht das Problem, sondern einfach nur die Menschen die da drin leben. Demokratie, Sozialismus, Diktatur, Nationalsozialismus - das spielt alles keine Rolle, wenn die Menschen mitspielen und aktiv auf das Ausleben ihrer natürlichen Triebe durch reale Gewalt verzichten. Sich ihrer Triebe bewusst sind und dementsprechend Ausgleich schaffen.

    Einer dieser Ausgleiche kann ein Ego-Shooter sein ;)
    Wie ich schon geschrieben habe, beschäftige ich mich schon seit Jahren mit der Thematik und bin erst vor Kurzem in der Lage gewesen, mal von der anderen Seite aus zu schauen. Ich behaupte z.B. dass mediale Gewalt wichtig ist um Triebe und Agressionen auszuleben, beispiele dafür gibt es viele, das fängt bei Mensch ärgere Dich nicht an, geht über Fußball bis zu den bösen Killerspielen.
    Nun hatte ich es aber mit einem Spiel zu tun, dessen primäres Ziel es ist eine junge Frau und ihre minderjährige Schwester brutalst zu vergewaltigen (je nach Geschmack auch im Koop mit bis zu Fünf Mitstreitern). Ich weiß ja nicht, wie Du dazu stehst, aber ich sah mich auf einmal in der Position des Killerspielgegners wieder gegen mich selber argumentieren.

    kommt noch was!
    Warum gehst Du nicht einfach mit bestem Beispiel voran und machst rationale auf Fakten beruhende Vorschläge, wie man es besser machen könnte?

    iwe meinst du das? weder bin ich beim fernsehen noch hab hinreichende kontakte das ich da was ändern könnte. ansonsten kritisiere ich die genrerelle einstellung einiger hier und daran kann ich nun wirklich nichts ändern
  • Loading...
  • Loading...
  • Loading...
Top