Xbox 360

Original von Leschni
Original von tatwaffe
microsoft sollte bei software bleiben, zwar sind die auch nicht perfekt, aber immerhin besser als das [/IRONIE_AN]hardware-wunder[/IRONE_AUS] 360 ;-)
Bei so Comments wünschte ich mir, ich hätte ne Tatwaffe...
Naja du musst bedenken das Tatwaffen oft leergeschossen sind :P
Außer du erwischst eine wo noch Munni drin ist, dann hast du Glück :D

Zum Thema: Hätt mal ne Frage, die eingeschickten Konsolen bekommen dann doch einen neuen Kühler oder so etwas verpasst.
Bringen die Teile auch was oder is das nur eine Masche?

Ja ich weiß es gibt genügend Leute die ihr Box öfters einschicken mussten... ist mir bewusst, aber trotzdem würds mich interessieren.
 
Original von Bloody
Zum Thema: Hätt mal ne Frage, die eingeschickten Konsolen bekommen dann doch einen neuen Kühler oder so etwas verpasst.
Bringen die Teile auch was oder is das nur eine Masche?

Ja ich weiß es gibt genügend Leute die ihr Box öfters einschicken mussten... ist mir bewusst, aber trotzdem würds mich interessieren.
Da ich auch eine 360 besitz und auch zu den glücklichen gehöre die ihre Box 2 mal einschicken durften kann ich dir sagen da wird kein neuer Lüfter eingebaut, du bekommst lediglich ein ersatz Gerät geschickt das da grad rumliegt und repariert ist. Ich habe beim ersten mal eine vom Baujahr Januar 06 bekommen und meine zweite vom März 06 wobei ich sagen muss das meine eigene allererste vom Juni 06 war. Alles quak wenn ihr mich fragt. Man bekommt nen repariertes wo ich jetzt schon sagen kann das die mit sicherheit zu 60% irgendwann wieder am sack ist. Das einzigste was sehr positiv zu bewerten ist, ist der Support von MS. Da können sich manche firmen ne scheibe abschneiden.
 

Tyrus

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Microsoft Corp. today announced that it will expand its global Xbox 360 warranty coverage. Any Xbox 360 customer who experiences a general hardware failure indicated by three flashing red lights will now be covered by a three year warranty from date of purchase. All other existing Xbox 360 warranty policies remain in place.

As a result of what Microsoft views as an unacceptable number of repairs to Xbox 360 consoles, the company conducted extensive investigations into potential sources of general hardware failures. Having identified a number of factors which can cause general hardware failures indicated by three red flashing lights on the console, Microsoft has made improvements to the console and is enhancing its Xbox 360 warranty policy for existing and new customers.

Microsoft stands behind its products and is taking responsibility to repair or replace any Xbox 360 console that experiences the "three flashing red lights" error message within three years from time of purchase free of charge, including shipping costs. Microsoft will take a $1.05 billion to $1.15 billion pre-tax charge to earnings for the quarter ended June 30, 2007 for anticipated costs under its current and enhanced Xbox 360 policies.

"The majority of Xbox 360 owners are having a great experience with their console and have from day one. But, this problem has caused frustration for some of our customers and for that, we sincerely apologize," said Robbie Bach, president of Microsoft's Entertainment & Devices Division. "We value our community tremendously and look at this as an investment in our customer base. We look forward to great things to come."

For any customer who has previously paid for repair expenses related to the three flashing lights error message on the Xbox 360 console, Microsoft will retroactively reimburse them.
Und HIER noch was von Peter Moore.

Und noch was interessantes:
neoGAF has done an interesting analysis of failure rates there. It's quite conservative, although the sample size isn't ideal, but still large. Basically, without prior announcing that he was doing so, this guy counted how many people had a verified gamertag from a XBLA automated sales tracking thread. He then crossreferenced that against a thread on neoGAF reporting failed 360 units. Only people on the first list who reported a failed unit or units were counted. Where multiple 360s failed, he added those to his sample size. In the end, he found that 197 out of 775 units belonging to neoGAF members have failed - or, a 25% failure rate. The method is conservative, since people on the first list may have had 360s fail and not reported it in the other thread..so this is at least how many have failed among those 775. Coincidentally or not, those numbers are also in the same ballpark as those coming out of retail sources.
 
Interessant, wieder ein verstecktes Eingeständnis. Also geht das große Umtauschen/Reparien weiter. :rolleyes:

EDIT: Wenn ich das richtig rauslese bezeichnet MS die Anzahl der Ausfälle plötzlich als unakzeptabel hoch. Ich glaube das wird noch einige Konsequenzen für MS mit sich bringen...
 
In einer Telefonkonferenz bestätigte Robbie Bach, dass Microsoft bis Ende Juni 11,2 Mio. Xbox 360-Konsolen (an den Handel) ausgeliefert hat. Damit hat der Konzern sein eigentlich angepeiltes Ziel von 12 Mio. verkauften Geräten knapp verfehlt. Dabei hatte man jene Prognosen schon im Januar deutlich gesenkt - ursprünglich war Microsoft nämlich davon ausgegangen, insgesamt 13 bis 15 Mio. Konsolen absetzen zu können.
Sind die umgetauschten Geräte inbegriffen :ugly:
 
Original von LeoHart
In einer Telefonkonferenz bestätigte Robbie Bach, dass Microsoft bis Ende Juni 11,2 Mio. Xbox 360-Konsolen (an den Handel) ausgeliefert hat. Damit hat der Konzern sein eigentlich angepeiltes Ziel von 12 Mio. verkauften Geräten knapp verfehlt. Dabei hatte man jene Prognosen schon im Januar deutlich gesenkt - ursprünglich war Microsoft nämlich davon ausgegangen, insgesamt 13 bis 15 Mio. Konsolen absetzen zu können.
Sind die umgetauschten Geräte inbegriffen :ugly:
Es sind 11.6 Mio ;)

Quelle
 
PSN-Name: Legend_of_Gilead
Spielt gerade: Nier Automata
Original von BingoBongo
Original von LeoHart
Sind die umgetauschten Geräte inbegriffen :ugly:
MS heisst nicht Sony.
Ach, sind MS so lieb?




Frage: Hat eigentlich die Xbox n Formel 1 game? Heut sah ich auf N24, dass eben 1/3 aller Xboxen schon mal zurückgeschickt werden müssen, und im Hintergrund war n Video von nem Formel 1 Game :ugly:
 
PSN-Name: VioletFlame
Spielt gerade: Resonance of Fate
Original von Terminator
Hehe,

die XBox360 zerlegt sich gerade selbst ... ;)
Nö mach dir um die 360 mal keine Sorgen. Die Gelegenheitsgamer greifen zu Wii und die Hardcoregamer trotz der Mängel zur 360. Schließlich kommt man mit 2-3 Mal einschicken als Spieler immer noch besser weg, als wenn man ne Konsole hat, die zwar funktioniert, aber nur Monate lang verstaubt. ;)
 
Original von Leschni
Original von Terminator
Hehe,

die XBox360 zerlegt sich gerade selbst ... ;)
Nö mach dir um die 360 mal keine Sorgen. Die Gelegenheitsgamer greifen zu Wii und die Hardcoregamer trotz der Mängel zur 360. Schließlich kommt man mit 2-3 Mal einschicken als Spieler immer noch besser weg, als wenn man ne Konsole hat, die zwar funktioniert, aber nur Monate lang verstaubt. ;)
Mach dir ruhig noch Hoffnungen leschni nach der E3 Pwnage wirste nicht mehr solche Großen Spürche klopfen.

E3 Pwnage +Preissenkung = Na das kannste dir schon denken. ;)
 
PSN-Name: VioletFlame
Spielt gerade: Resonance of Fate
@Red
Die Pwnage hatte ich mit Lair und Heavenly Sword schon vorher. Dann noch Little Big Planet und Home und ich kann meine PS3 im Herbst endlich wieder ansteckern.
Ist ja nicht so dass ich mich darüber freue, dass eine 600Euro Konsole seit April einstaubt und nicht mehr benutzt wird. ;)
 
Top