Xbox 360

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Okay du willst das wohl nicht verstehen. MS hat da aus guten Grund feste Vorgaben bei den Patches. Im Gegensatz zum PC oder der PS3 kann man sich da ein Spiel kaufen und im schlimmsten Fall eine Minute nachdem das Spiel im Laufwerk ist zocken.
Ich weiß nicht wie es dir geht, aber wenn ich mir frisch fröhlich ein Spiel gekauft habe, will ich das auch unter Umständen zocken und nicht einen Abend mit Freunden einplanen müssen, falls ich mir dann doch so ein feines Mega-Update saugen "darf".

Das führt nämlich irgendwann mal dorthin wo GT5 auf der PS3 gelandet ist. zuerst mal ein paar Stunden Patch saugen und wenn ich dann endlich im Menü bin, "empfiehlt" mir das Spiel, dass ich 1 weiter Stunde warte bis die 10GB auf der HDD installiert sind. Grob gesagt, statt endlich das gewünschte Spiel zu zocken, Ladebildschirme betrachten.

So macht das EA nämlich gerade: fetter Patch beim Launch und dann noch eine Installation wenn ich auch was von den schönen Texturen im Spiel haben will. Nur dauert es nicht ganz so lange wie bei GT5, aber mal schaun obs EA vlt beim nächsten Spiel so zusammen bringt.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
alleine schon die frage :"und was ist wenn man sich das nicht runterlaed ?" wer laed sich sowas denn nicht runter ??
Weil das Platz verschwendet mit Datenmüll der für nicht-DLC Käufer völlig unnötig ist.
MS verkauft Geräte mit 4GB Speicher, die alten Boxen haben effektiv nur 13GB HDDs.
2GB davon für einen Patch zu verschwenden findest du also in Ordnung?

Von dem Konsolenerlebnis "einschalten und loslegen" mal ganz abgesehen.

kennst du alfred tetzlaff ?
Der ist doch sehr unterhaltsam :ugly:.

wenn ich soviel an etwas aus zu setzen habe wie du dann wuerde ich das nicht mehr nutzen ziehe ich seit bayonette mit der ps3 genauso durch
der unterschied ist nur ich poste nicht taeglich was ich an der kiste scheisse finde :)
Ich kann auch täglich posten wie viel schöne Fahrzeuge Forza4 hat (siehe meine Bilder im FM Thread ;)) und wie flüssig es läuft, wird nur etwas langweilig.
Gibt halt ein paar Sachen, die mir an der 360 Entwicklung nicht gefallen. Dazu gehört z.B. die Kinectisierung, oder der Wandel der Update Policy. Eigentlich sind ja so große Updates nicht erlaubt, über den Umweg des Marketplace haben sie aber mehr und mehr Einzug gehalten und 2GB sind das größte was ich bisher gesehen habe.

Nicht alle Spiele brauchen allerdings die Updates aus dem Marketplace, NfS Hot Pursuit läuft auch ohne online und ich glaube da wird man mit allen Spielern ohne das extra Update zusammengeworfen.

Seit der OtherOS Geschichte kaufe ich fast keine PS3 Spiele mehr, so viel zum "nutz das nicht mehr". Mir fallen die Probleme auf weil ich es benutze. Deshalb lasse ich ich mir den Spaß am Gerät aber nicht nehmen, kommt nur hin und wieder anders rüber wenn ich meinem Ärger im Forum Luft verschaffe. :kafee:
 
@avm
2 gb saugt man heute in ein paar min ich bleibe dabei fuer mich banane


@crysmopompas
ok das mit der arcade geschichte ist eiiin wenig grenzwertig ich meine wer bf zockt gehoert eigentlich nicht zu der arcade zielgruppe darum muss man das auch ebenso differenzieren

das mit kinect stoert mich auch aber solange das nicht merklich fuer mich zum nachteil wird ist es ok

ist wie mit dem glas wasser fuer mich ist es halb voll und nicht halb leer und so sollte man alle dinge im leben an gehen und nicht wie tetzlaff wenn der mal anfaengt gibt es kein halten mehr :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Mal schaun was bei uns (AT) hinzukommt.
Ich weiß da können MS & Sony recht wenig dafür, aber was Videos und Musik betrifft schaut es auf 360 und PS3 bei uns ziemlich düster aus.
Gerade wenn ich die Zusatzdienste von Live Gold bei uns und zB in UK vergleiche ist da schon ein leichtes Defizit mit der Zeit entstanden. Angefangen von Last.fm bis hin zu Streaming-Sachen verschiedener Anbieter.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Du hast leider Pecht gehabt.

Nach der Bekanntgabe des Termins und der ersten neuen Features des Xbox LIVE Dashboard Updates (6.12.2011) und der Ankündigung, dass SKY Go auf Xbox 360 in Österreich verfügbar sein wird, haben wir Anfragen bekommen, wie es denn mit anderen Entertainment Diensten wie zB YouTube aussieht. Und die schlechte Nachricht gleich vorweg: YouTube wird es zum Start nicht nach Österreich schaffen. In diesem Fall liegt das daran, dass Google in Österreich derzeit keinen lokalen YouTube Dienst anbietet.
Solange es keine öst. Version von YT gibt kommt's nicht auf die 360.
Auch wenn wir euch leider YouTube auf Xbox 360 zum Start nicht anbieten können, so wird mit Dailymotion ein ähnlicher Videostreaming-Dienst auf die Konsole kommen. Dailymotion wird in Österreich verfügbar sein, das genaue Launchdatum (in den nächsten Wochen) geben wir sobald es feststeht sofort bekannt.
http://xboxblog.at/blog/xbox-live-entertainment-in-ouml-sterreich/

Immerhin habt ihr noch einen eigenen Blog.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Die Begründung mit youtube versteh ich ehrlich gesagt nicht ganz. Via TV, Blu-Ray Player und PS3 kann ich die Seite aufrufen, österr. Seite hin oder her. Bei ersteren macht es nur wenig Sinn aufgrund besch**** Eingabe via jeweiliger Remote und der PS3-Browser, naja Erklärung überflüssig.
Sogar am Handy geht die Seite, nur hätte ich gerne youtube am TV ohne einen extra PC dafür aufstellen zu müssen.
 
Zuletzt editiert:

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Evtl. geht's auch wenn du das Programm mit einem anderen Account (der normal kein Gold hat) runterlädst und dann mit deinem normalen Account nutzt.
Bei jemandem im NeoGAF hat das afair mit einem US Radiodienst funktioniert.
 
ich hab eine einser box als medienclienten damals zusammengebastelt
aber das ding ist nicht unbedingt leise mann kann zwar den luefter einstellen aber da gibt es andere hardware die leiser ist

im prinzip ist das heute voellig unbrauchbar nettv gibt es ja schon eine weile und alle was eine umgebaute xbox kann kann heute auch jeder tv dazu noch die unstaendliche bediedung mit der globiben fernbediedung oder controller... beim tv langt das eigene handy oder eine usb tastatur
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Vlt hab ich den Lüfter meiner Box etwas verträumt verklärt in Erinnerung, oder die 360 und PC waren damals so laut. Testen müsste ich das Teil ja allemal. War auch schon einige Jahre nicht mehr eingeschaltet.
Wie gesagt, bei TV und Blu-Player hab ich halt das Problem, dass die nur entweder die 0815-Remote schlucken, oder bestenfalls ein iPhone als Fernsteuerung. Mal schaun, vlt hilft da eine Univeral-Remote was.
 
Top