Welche Platinum Trophy habt ihr?

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
#7 Accounting plus PS4

Trophäen sind mir ja eigentlich egal, aber hier waren es keine 90min. Am längsten brauchte ich beim einwerfen des Fenster. Hab da 3x daneben geworfen, doof, wenn man anschließend wieder knapp 10min warten darf :ugly:
 
Spiele wie „My Name is Mayo“ führen das ganze Trophäen-System ad absurdum.

Etwa 30 Minuten random auf ein Glas klicken und dann eine Platin einsacken ist so ... falsch.

Da diese „Perlen“ mehr und mehr zunehmen, sagt die Anzahl der Platin-Trophäen im Profil so gut wie gar nichts mehr aus.

---------- Beitrag um 06:52 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 06:49 Uhr ----------

Hier hat Sony bei der Prüfung und Zulassung ganz klar geschlafen.

Es wird noch soweit kommen, dass man sich Platin kaufen kann (Pay2Platin). Letztendlich ist „Mayo“ schon ein (billiges) Beispiel dafür.
 
Zuletzt editiert:

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Da gebe ich dir Recht, aber noch ist Mayo eine von wenigen Ausnahmen. Es ist also noch nicht komplett kaputt, bloß sollte es als Diskussionsgrundlage dienen, dass auch kleinere Spiele durchaus eine Platinum kriegen müssen. Dann noch solche Pseudo-Spiele grundsätzlich ablehnen und gut ist.
 

Byakuya

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Bya-Kuchiki
Das gibt es aber schon seit Ewigkeiten.
Was hindert denn grade die Leute die schon 500 Platin+ haben sich die hundertste Visuel Novel zu kaufen und die durchzuskippen. (Teilweise auch in 20 - 60min)

Oder Telltale Spiele die im Endeffekt auch nur mit dem Durchspielen belohnen.
Platin Trophäen im Profil sagen doch ohnehin nichts aus.
 
Eben. Ehrlich gesagt spielt es doch überhaupt keine Rolle, wie viel Aufwand letztendlich in einer Trophäe steckt, wenn man Spaß mit einem Spiel hatte. My Name is Mayo mag vielleicht nicht das Non-Plus-Ultra aller Spiele sein, aber zumindest bekommt man damit eine angenehme Prise Humor geboten und etwas, das sich nicht ganz so ernst nimmt. Für einen Euro also auch nicht so tragisch.

Platin sind Platin, ob du jetzt 100 Stunden oder eine Stunde investiert hast, so what? Bleibt ja letztendlich nicht mehr als nur ein Bild in deinem Profil. Von schwereren Trophäen kann man sich auch nichts kaufen.

Mir macht die Trophäenjagd einfach Freude und ich versuche meist, aus allen meinen Spielen alle Trophäen mitzunehmen, sofern es meine Fähigkeiten zulassen oder ich mich nicht 100+ Stunden durch ein Spiel quälen muss, das ich überhaupt nicht mag.
Und nach anstrengenden Spielen, ist es auch manchmal ganz angenehm, einfach was lockeres zur Hand zu haben.

Die Anzahl ist letztendlich nichts besonderes, aber solange die Person, die solche Trophäen wie Mayo hat, zumindest kurzweiligen Spaß hatte, ist doch alles okay :)

Damit ich nicht zu sehr OT bleibe und weil ich das gar nicht gepostet hatte, wie es scheint:

#205 Guacamelee (Vita)

War meine letzte Platin in 2017. Spiel war eigentlich ganz nett, aber manche Platforming-Sequenzen waren die absolute Hölle für mich und haben eine Weile gedauert.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Im Grunde gebe ich Euch ja recht, aber ist leicht Lustig sowas von Leuten mit drölfzigtausend Platin zu lesen, ungefähr wie wenn ein Gewinner sagt es seien doch alle Gewinner :ugly: :p *
Das Ganze war/ist aber auch ein Problem auf Steam. Mittlerweile wurde es glaube etwas eingedämmt.
Da musste man ja auch stellenweise nur ein Spiel starten und es hat Achievments geregnet :D
Ansich sind mir Trophies ja auch egal und ist für mich eher ein Weg ein Spiel was ich eh schon besitze "abzuschließen" aber die Anzeige stört mich...
Muss man für eine einzige Trophy nochmal genauso viel Aufwand wie für den ganzen Rest reinstecken? fuckufat99%fuckakljshfkjhfaiwnfd OCD intensifies :panik: :ugly:
Das Problem hab ich zwar genug im Griff um Dinge dennoch schnell auf Seite zu legen, aber :panik: wenn da :panik: :panik: nicht 100 :panik::panik::panik:% steht....w...erd...e...ic....h..sc..h...on....et...w...as...un...r.r.r.r.r.r.r.r.r.r.r...uig... :panik:

---
letzte Update war glaube #60 bei mir:
#61 Tekken 7
#62 Hellblade Senua's Sacrifice
#63 Uncharted: The Lost Legacy
#64 Dragon's Dogma Dark Arisen
#BewegungNoMayo

*dachte mir gerade das könnte doch falsch rüberkommen also: Das ist in keinster Weise Vorwurfsvoll gemeint :D
 
Zuletzt editiert:
Nur wenn es darum geht, bin ich alles andere als ein Gewinner.
Ich bin ja auch aktiv in Trophäenforum und da ist meine Anzahl von 205 Platin auch nicht mehr als ein Witz. Von daher sehe ich das ganze eher locker, weil ich weder von der Zeit noch vom Geld "ganz oben" mitspielen könnte.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Mad-Mike-LP
Spielt gerade: GTA V (PS5)
#11 South Park - The Fractured But Whole

Tolles Spiel!

Nicht ganz so krass, makaber und eklig wie The Stick Of Truth aber das Superhelden-Setting und das Kampfsystem recht fetzig sind.
Das South-Park-Feeling war durch die deutsche Syncro deutlich besser, da ich die Stimmen aus der Serie gewohnt bin.

Hoffe sehr dass es zukünftig weitere Spiele geben wird, wobei ich nicht wüsste in welchem Setting.
 
#206 Sims 4



Tatsächlich muss ich sagen, dass ich mir das erste Mal im Leben so richtig die Frage gestellt habe, wieso ich eigentlich diese bescheuerten Trophäen sammeln will. Eigentlich ist die Platin recht leicht und man muss gar nichts können. Zeitaufwändig ist die Platin an sich aber schon SEHR.
Bei mir kamen etwa 120 Stunden zusammen, 40 davon waren mein Hoffen und Warten auf einen kleinen Funken Glück, damit mein Sim Drillinge zur Welt bringt. Ja, ich habe 40 Stunden versucht, Drillinge zu bekommen, weil ich KEIN Glück hatte.
Ich habe das Spiel dann am Ende nur noch laufen lassen und nebenher Serien oder Filme geguckt... Wieso macht man sowas? Eine Trophy einbauen, bei der die Chance etwa bei 0,8% liegt? Und wieso habe ich nicht einfach hingeschmissen und meine Zeit mit sinnvolleren Spielen verbracht? Fragen über Fragen.

Okay.. es ist fertig. Und ich bin verrückt und bescheuert. Aber... ich bin fertig, also was solls. :ugly:
Wer ein bisschen Glück hat, kann sich aber viele Stunden ersparen.
 
G

Gelöschter User

Guest
Meine letzte Platin war Deponia, keine schwere Platin oder so aber ich mag das Spiel und deswegen habe ich die Platin geholt. :)

Ich mag allgemein solche Adventures sehr gerne, aber die meisten davon spiele ich dann doch aufen PC und nicht auf der PS4. ^^
 
Top