Video on Demand: Netflix, Disney+, Apple TV+, Amazon Prime, ...

Spielt gerade: Persona 3 Reload
So habe Netflix jetzt gekündigt. Ist mir zu teuer geworden und alles was ich da Anfange zu gucken finde ich eigentlich nicht gut xD Es wurde also Zeit.
Kann ich total verstehen. Wenn ich nicht das Türkei-Abo hätte, wäre ich da auch schon längst weg.
Die Inhalte sind die letzten Jahre immer schlechter geworden. Klar, es gibt mal wieder gute Sachen wie gerade die neueste Black Mirror Season, aber leider kommt so etwas viel zu selten vor.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Aus meiner Sicht: normale westliche Serien und Filme schau ich da schon lange nicht.
Mir sind für MEINEN Geschmack bei den "guten" Sachen wie Stranger Things soviele Jahre zwischen den Staffeln, hab irgendwo zwischen 2 und 3 einfach total die Lust verloren.

Klar haben das auch andere Serien von anderen Streamer, aber wo das Disney+ mit anderen Ablegern und einem wöchentlichen Release kompensieren.

Bei meinen Dokus bin ich da auch auf Abstand. The Toys that made us war super, wird aber auch schon ewig nicht mehr fortgesetzt und neben guten Sachen wie die Schwarzenegger-Doku, kommen immer mehr Dinge die kompletter Schwachsinn sind wie die Verschwörungsreihe um MH370.

ABER Animationsserien egal ob westlich oder asiatisch sind da einfach auf einem Level, die bietet mir keine Andere.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich frag mich ob das bei den ganzen anderen Streaming Diensten (auch im Spielebereich) mal gang und Gebe wird.
Besonders wie es gerade bei WB war, aus steuerlichen Gründen vieles gestrichen wurde.
Ich hab mir den SCHEISS ja noch erklären lassen, als WB bei dem Merger mit Discovery EINMALIG Sachen abgeschrieben hat.
Shit happens und vlt war der Batgirl Film ja wirklich Mist (auch wenn ich immer noch dafür Geld zahlen würde wohlgemerkt, und solche Entscheidungen egal wie gut oder schlecht der Film ist, immer beschissen finde).

Auch bin ich es von Netflix gewohnt, dass Sachen GEHEN. Lizenzen laufen aus, kann man besser kommunizieren als Netflix (amazon macht das zB gut), aber gut kann passieren.

ABER (und das ist ein aus meiner Sicht GROSSES FETTES Aber) nur um hier ein paar Kröten zu sparen, eigens produzierte Filme und Serien nach wenigen Wochen vom Dienst zu nehmen und sie (worst case) für immer in den Giftschrank zu sperren, kotzt mich tierisch an.

Hier versuchen Disney, Paramount & co auf dem Rücken der Kunden ein paar € zu sparen und WENN die Verhandlungen wirklich für die Writers Guild besser ausgehen: wer sagt mir, dass in Zukunft nicht auch Prestigeprojekte wie Star Wars Visions, Star Trek Strange New Worlds usw. plötzlich verschwinden, wenn die Kosten plötzlich nicht mehr für die gute Presse mehr steht?

Oder anders gesagt, warum sollte ich mir länger ein Abo leisten, als es neue Inhalte gibt. Ich hab zB Netflix LANGE nicht gekündigt, obwohl da gerade nix war, weil ich einige Serien nachgeholt habe, oder ein wenig den Backcatalog abgebaut habe.

Paramount über die ich mich zuletzt ausgekotzt habe, bringt ja teilweise den Star Trek Shit auf Blu-Ray raus, aber Disney macht ja nichtmal das.
wenn dann TOLLE Serien wie die neuen DuckTales, für die man sich zuletzt schon keine neue Staffel mehr leisten wollte, auch noch aufgrund von zu wenig Interesse komplett verloren geht.....darf ich mir dann Wiederholungen um 13:30 (wo ich ja abseits des Urlaubs nie @home bin) in Disney-Channel anschaun? Mit 15min Barbie-Puppen Werbung dazwischen?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Das was mich bei der Sache interessieren würde, aber das kann vermutlich nichtmal Disney wissen:
Ob sie durch sowas mehr "Stammkunden" verlieren, sprich Leute weniger lang ein Abo "laufen lassen", dafür dass sie durch Wegfall von Serien/Filme unter einer gewissen Zuschauerquote mehr Geld einsparen.

Durch diese Aktionen schaden sie aber DEFINITIV dem Gesamtmarkt. Vlt jetzt in erster Instanz nur unter den Core-Usern, aber irgendwann wird das deutlicher in Richtung "ich mach nur ein Abo solange da meine Serie/mein Film frisch kommt" gehen.
Ob dadurch die Streamer auch profitabel sein können, ist eine andere Frage, Wachstum wirds aber dann so schnell keinen geben.
 
Top