Verstorbene Persönlichkeiten aka RIP Thread!

#41
Die geilsten Leute sind die, die jetzt kommen und sagen "ach, bei ihrem Lebensstil war es nur ne Frage der Zeit".....alles klar ihr Hellseher......ich finde es sehr respektlos wie einige über ne tote Person reden.

Stellt euch mal vor einer eurer Schwestern oder eure Mütter würden an so Problemen leiden, sie würde sterben und dann kommen von der Ecke alle und sagen "ach, dass war ja abzusehen".

:rolleyes:
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
#42
Muss aber ehrlich gestehen, dass ich nicht sonderlich überrascht reagiert als mir mein Bruder am Samstagabend von Amy's Tod erzählte,... :o

Nichtsdestotrotz passt Folgendes ganz gut:

 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
#43
Und auf den ganzen grabsteinen schreiben wir dann am besten "Tod weil selbst schuld".
Ist zwar hart, aber irgendwie triffts schon zu. Man hat oft versucht ihr zu helfen (in welchen Ausmaßen kann ich nicht beurteilen). Anscheinend hat sie es nicht recht begriffen was es bedeuten kann sich regelmäßig abzuschießen. Mit solchen drastischen Konsequenzen kann man als erwachsene Frau rechnen.
 

Wolfen

Well-known member
systems, systems, systems, systems
#44
Die geilsten Leute sind die, die jetzt kommen und sagen "ach, bei ihrem Lebensstil war es nur ne Frage der Zeit".....alles klar ihr Hellseher......ich finde es sehr respektlos wie einige über ne tote Person reden.

Stellt euch mal vor einer eurer Schwestern oder eure Mütter würden an so Problemen leiden, sie würde sterben und dann kommen von der Ecke alle und sagen "ach, dass war ja abzusehen".

:rolleyes:
Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun. Ich kenne Amy Winehouse persönlich nicht und wenn ich kein Mitleid empfinde, kann ich nichts daran ändern. Wenn mir das Schicksal anderer Menschen - in diesem Fall der ermordeten Menschen in Norwegen - nähergeht, dann ist das nicht illegitim. Dieses Recht habe ich. Trotztdem sollte es mir der Anstand gebühren mich zurückhalten, wenn ich sehe, dass es andere Menschen berührt und diesen Menschen ihre Trauer, ihren Mitleid oder was auch immer lassen.

Viel schlimmer finde ich nun dieses kollektive Geheuchele und mit dem moralischen Zeigefinger wedeln, was "man" darf und was nicht. In der einen Woche amüsieren sich manche noch darüber wie Amy Winehouse von der Bühne torkelt, in der nächsten Woche sind sie plötzlich total betroffen und haben sie als Künstlerin schon immer verehrt. Ich kann nicht unterscheiden was echt ist und was nicht. Soll mir auch egal sein. ^
Ich finde Winehouse war als Künstlerin überschätzt, dabei bleibe ich auch. Mir ist sie nur durch Eskapaden aufgefallen sowie durch kein sonderlich vorbildhaftes Verhalten, gerade als Person der Öffentlichkeit. Wenn man dann auch noch mit seiner Sucht (Rehab) so öffentlich kokettiert und diese vermarktet, ist für mein persönliches Geschmacksempfinden die Grenze des Erträglichen überschritten.

Aber so ist das in Internetforen. Da rotten sich schnell einige zusammen, schwingen sich zu den Gralshütern der Wahrheit auf und alle anderen sind schlechte verwerfliche Menschen.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
#45
Genau das meine ich.
Klar ist man als Süchtiger nicht in der Lage (zumindest meistens), sich selbst zu befreien.
Aber sich mit aller Gewalt gegen Hilfe von Außen zu wehren und diejenigen, die einem helfen wollen, dann auch noch mit einem extra geschriebene Lied zu niederzumachen hat nichts mehr mit Sucht zu tun. Das war gewollt und gezielt.
Mir kann keiner sagen, dass ein Suchtkranker, der nicht mehr selbst entscheiden kann, was richtig und falsch ist, in der Lage ist ein derartiges Lied in so einem Umfang zu genau dem richtigen Zeitpunkt zu schreiben.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#46
und ihr wart also alle dabei?
Was sie wollte, was andere wollten was war, was wäre, was wenn..
hätte hätte fahrradkette.

Ich kann zu der Frau nur sagen dass das was ich musikalisch von ihr kenne (was nicht wirklich viel ist, eben das Radio gejaule) mich nie begeistern konnte.
Aufdringliche Quäkstimme imo.

Ansonten kenne ich nur das was man von den professionellen Lügnern (sprich Medien) erfährt.
Aber was davon zutrifft, woher will denn ich oder einer von euch das wissen.
Heute ist doch alles nur noch show.
Sollte die Darstellung in den Medien (bis zu ihrem Tod - das was jetzt abgeht habe ich nicht verfolgt) zutreffend sein, fand ich sie durchaus sympathisch.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#47
jemand der nie süchtig war, wird sucht nicht begreifen.

bei samael und amy gibt es aber einen Unterschied:
Samaul kannte das Risiko und nahm es aus freien Stücken auf sich.
Amy kannte das Risiko, hatte aber keine Wahl (im Rahmen der Sucht). Den das ist es was eine Sucht ausmacht.
Wer noch frei entscheiden kann ob er das Zeug nimmt, der ist nciht süchtig.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#48
Aber das Todschlagargument "Aber sie war doch süchtig!" ist genauso die falsche Richtung.

Gibt genug Süchtige, die den Weg zurück schaffen oder wenigstens eine Verbesserung ihres Zustandes. Weil viele Suchtkranken von sich aus begreifen, daß sie ein Problem haben. Damit einhergehend kommt auch meistens die Erkenntnis, etwas gegen die Sucht tun zu müssen. Dann scheitert es meistens daran, daß keine qualifizierte Hilfe für den Süchtigen zur Verfügung steht (aus Geld- oder Platzmangel). Ein Problem, daß Winehouse nie hatte. Hilfe gab's genug.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#49
ich sage nicht das es als entschuldigung gilt.
Davon ab wüßte ich auch nicht für was man sich überhaupt entschuldigen sollte.

Gibt genug Süchtige, die den Weg zurück schaffen
und es gibt genug, die es nicht schaffen. Vermutlich sogar mehr als andersrum.
Die Frage ist viel mehr: Warum schaffen sie es nciht.
Manche Menschen sind vom Kopf her einfach nicht in der Lage soetwas von sich aus zu schaffen.
"Den inneren Schweinehund überwinden". Das ist genauso ein toller und unützer Spruch.
Wenn die Leute das könnten, denkt ihr nicht sie würden es tun?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
#51

Amy Winehouse - Rehab

Sie hatte ein Problem, sie wusste es und wollte auch nichts dagegen unternehmen. Auch wenn es einige nicht hören wollen: Das Ergebnis war abzusehen.

Eben genau das ist der Punkt.

(...)
Aber sich mit aller Gewalt gegen Hilfe von Außen zu wehren und diejenigen, die einem helfen wollen, dann auch noch mit einem extra geschriebene Lied zu niederzumachen hat nichts mehr mit Sucht zu tun. Das war gewollt und gezielt.
Mir kann keiner sagen, dass ein Suchtkranker, der nicht mehr selbst entscheiden kann, was richtig und falsch ist, in der Lage ist ein derartiges Lied in so einem Umfang zu genau dem richtigen Zeitpunkt zu schreiben.
Sie wusste es und wusste es ihrer Meinung nach besser.
Damit wollen wir nicht die Suchtkranken schlechtreden oder sie in irgendeiner Weise so hinstellen, dass sie an allem selbst schuld sind.

Wir sprechen damit nur die wenigen Leute an, die sich bewusst und offen jeder Hilfe verweigern, weil sie sich zu fein sind, oder glauben die Welt um sie herum ist dümmer als man selbst.
Das ist ein großer Unterschied, den hier wohl einige nicht sehen wollen.
 
PSN-Name: katak666
Spielt gerade: Batman Arkham Serie
#54
Amy war die geilste!
Die hat ihr leben gelebt WIE SIE ES WOLLTE und wusste sicherlich das sie so nicht alt wird! Vlt. wollte sie das auch nicht!
Am ende muss jeder selber wissen was man aus seinem leben macht! Wer schon ein Lied schreibt das man nicht in die Reha will spricht das für eine gesunde Einstellung zu seinem Leben! Ob das nun richtig oder falsch ist ist irrelevant!

---------- Beitrag um 16:00 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 15:56 Uhr ----------

Soll heißen, dass nicht sie selbst dafür verantwortlich ist, sondern die äußeren Umstände? Also, bitte...
Das meinte er sicher nicht aber das das Msuik Buisness ziemlich verdrogt ist das müsste auch beim letzten Hinterweltler angekommen sein ;)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#55
Wir sprechen damit nur die wenigen Leute an, die sich bewusst und offen jeder Hilfe verweigern, weil sie sich zu fein sind, oder glauben die Welt um sie herum ist dümmer als man selbst.
oder weil sie vielleicht einfach keinen Bock drauf hat.
Ich wiederhole mich: Wer weiß das schon?!
es ist müßig darüber zu spekulieren.

Soll heißen, dass nicht sie selbst dafür verantwortlich ist, sondern die äußeren Umstände?
und du weißt es besser von woher genau?

Du wärst überrascht zu wieviel % dein "Ich" ein Produkt deiner Umwelt ist.
Ich bin überzeugt dass wir alle max 5 % Herr über uns selbst sind.

Das Gehirn ist noch so wenig begriffen und vieles von den Dingen die man so mit experimenten rausfindet sind

KRASS

Ich habe das extra mal so herausgestellt, weil das der richtige Mindfuck ist. Beim Thema gehirn wirds so richtig schier.

Als beispiel mal nur das sogenannte Split Brain experiment.
Das ist mit Abstand der abgefuckteste Schickerkram den ich je gesehen habe.
Als schlussfolgerung dessen kann fast nur gelten: Wir alle sind nicht das was wir glauben zu sein.

Zieht euch das mal rein.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#56
Ihr sagt alle, dass es eine Sucht ist und sie nichts dafür konnte. Imo schon, da eine Sucht nicht einfach da ist. Man muss sich halt mal den ersten Schuss Heroin setzen, koksen oder die Birne mit Wodka zukippen und mir kann keiner sagen, dass man nicht über die Folgen Bescheid weiß. Vor allem Drogen sind übel und das weiß auch mein kleiner Bruder. Deshalb finde ich, dass man nciht davon sprechen kann, dass sie keine Schuld hat. Irgendwann hat sie den ersten Schritt dazu gemacht...


Rummel konnte ich auch nicht verstehen, aber musikalisch war sie definitiv alles andere als mittelmaß, dagegen kann man einfach nix sagen. Sie war schon ein ausnahmetalent, sowohl von der stimme als auch von der art und weise wie sie damit umging, das steht völlig außer frage und ist keine frage des geschmacks.
Ich hoffe das meinst du jetzt nicht positiv, denn sich Drogen und Alkohol hingeben, weil man erfolgreich ist und das "ordentlich" feiern will, ist imo kein gutes Beispiel, wie man mit Erfolg umgehen sollte. Man weiß ja nicht, wann es wirklich begonnen hat, aber ich denke es wurde mit dem Erfolg sicherlich nicht besser.
 
PSN-Name: LarZ_VegaZ
#57
oder weil sie vielleicht einfach keinen Bock drauf hat.
Ich wiederhole mich: Wer weiß das schon?!
es ist müßig darüber zu spekulieren.


und du weißt es besser von woher genau?

Du wärst überrascht zu wieviel % dein "Ich" ein Produkt deiner Umwelt ist.
Ich bin überzeugt dass wir alle max 5 % Herr über uns selbst sind.
Und du hast die Wahrheit für dich gepachtet? Auch nur Annahmen.
Es ist einfach immer der Umwelt die Schuld für sein eigenes Handeln zu geben. Wie viele sind unter ärmsten Bedingungen aufgewachsen und haben sich selbst da herausgezogen? Und wie viele sind daran gescheitert?
Leben ist, was du daraus machst. Einige trifft es besser als andere, einige haben es leichter als andere. Aber häufig ist es Kampfgeist, der einen selbst aus dem Dreck zieht.
Und Drogenkonsum ist immer noch eine Entscheidung. Vielleicht wird es zur Sucht, aber wenn man sich bewusst nicht helfen lässt, aus welchen Gründen auch immer, der darf sich über das Resultat nicht wundern. Und es war klar, dass sie Hilfe braucht. Die hat sie aber verweigert, was ihr gutes Recht ist. Deswegen schlüpft sie noch lange nicht in die Opfer-Rolle.

crack-king hat das mit der Sucht auch gut zusammengefasst.

volbeat667 sagte:
Das meinte er sicher nicht aber das das Msuik Buisness ziemlich verdrogt ist das müsste auch beim letzten Hinterweltler angekommen sein ;)
Aber das auch aus den verschiedensten Gründen.
 
PSN-Name: Drouxor
Spielt gerade: mit den Zeigern seiner DigitalUhr
#58
*lange abhandlung über alter, naives denken usw usw geschrieben, und wieder gelöscht .. ist mir eigentlich zu blöde, ich lass der jugend ihren glauben "sollange ich es träumen kann, kann ich es auch erreichen" * gehört hier nicht rein.

deswegen RIP an die erwähnten "stars"
 
#59
von verzerrter wahrnehmung, selbstwahrnehmung und sichtweise inklusive realitaetsverlust haben hier auch viele noch nichts gehoert.....

naja aber das ist nicht schlimm solche leute muss es auch geben....



und weil es so schoen ist hier nochmal.....
Aber das ist nunmal das internet, Keyboardwarriors wo das auge reicht.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#60
Larz:
Und du hast die Wahrheit für dich gepachtet? Auch nur Annahmen.
So lautete jedenfalls die Abmachung ;)

nein, natürlich hast du recht, es sind nur Annahmen.


[/Wie viele sind unter ärmsten Bedingungen aufgewachsen und haben sich selbst da herausgezogen?QUOTE]
Wieviele haben es nicht?
Wir können die Situation nur allgemein betrachtetn. Wir können hier nur das generelle menschliche Verhalten beurteilen, nicht die dinge die im einzelfall Amy Whinehouse zu den Umständen führten. Denn wir können sie nunmal nicht fragen (und selbst das ist unzulänglich. Um es wirklich zu wissen müssten wir sie aufschneiden und hinlängliches Verständnis vom Gehinr haben - was wir bei weitem nicht haben). Daher muss ich diese Frage stellen (Wieviele haben es nicht) und den Regelfall mit in die Rechnung einbeziehen.
Und dann sieht die Sache eben doch anders aus.
Wieviele haben eben den Kampfgeist den du ansprichst nicht?
Mit dem ist es zu schaffen. Aber den haben nur sehr wenige! Und das nicht weil die anderen ihren wegwarfen, sondern weil sie nie welchen hatten.
So jedenfalls seh ich das.

ICh weiß,, ich vermische hier 2 Dinge (Armut und Drogensucht); es geht mir einfach um den angesprochenen kampfgeist und das Prinzip.
 
Top