Until Dawn

#25
Selbst wenn ist es "nur" ein Move Titel, der zudem wohl eher eine Nische abdeckt und dann ein halbes Jahr nach Tag X (PS4 Release) erscheint.
Ohne zugkräftigen Namen hätte er es dann auch so schwer.

Ende 2013, als Teil des großen Aufbäumens der PS3 gegen die Next Gen, mit GT6, Ratchet & Clank, Beyond, der Puppenspieler etc., wäre es wohl besser aufgehoben.
Wenn auch das Risiko groß ist, genau dann eher unterzugehen.
Wie man es auch macht..

Am besten wäre womöglich ein simultaner Release auf PS3 und PS4, inkl. Remote Play, Crossbuy und Crosssave (irgendwie..).

Super finde ich es aber allemal, den Titel doch noch zu bekommen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#26
Ist ja leider genauso ein B-Titel (Budget) mit denen Sony die auslaufende Gen viele Probleme hatte, erst recht was Move betrifft.
Release meist neben AAA-Titeln (und entsprechendem Marketing), Movezwang und underground-Werbung.
Vlt als X-Gen PSN-Spiel vlt interessanter.
 
PSN-Name: Speichellecker
Spielt gerade: mit wachsender Begeisterung an sich selbst rum
#30
Mhm?? Inwiefern ist das jetzt relevant? Ich wüsste einfach mal gern, ob das Spiel denn noch kommt, fand den Trailer damals naemlich ziemlich interessant :>
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
#31

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#32
Until Dawn wird man auch mit DualShock spielen können und weshalb haben nur AAAAA-Titel Existenzberechtigung?

Die PS3 wird auch 2015 noch neue Spiele bekommen und das ist auch gut so!
 
#33
Wusste ich z.B. noch nicht, da Sony es bisher afair nicht bestätigt hat.
Es gibt nur das Gerücht anhand eines Covers, vom April diesen Jahres.

Und natürlich wird nicht jeder direkt zur PS4 greifen und die PS3 wegwerfen, aber mit jedem weiteren Tag kommen mehr hinzu, die zur PS4 wechseln und dort bleiben.
So werden die Verkaufszahlen natürlich sinken.
2014 wird man natürlich noch Spiele abgesetzt bekommen, aber wenn die Next Gen Fahrt aufnimmt sind es natürlich weniger als jetzt.

Neue Titel, ohne bekanntem Vorgänger, haben es generell nicht leicht.
Und dann noch auf (Achtung..) einer sterbenden Konsole..

Und der Titel ist ja eher, und da muss einfach zugestimmt werden, ein Nischenprodukt, verglichen mit God of War, CoD etc.


Einen großen Erfolg rechne ich Until Dawn zumindest nicht ein.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#34
Until Dawn wird man auch mit DualShock spielen können und weshalb haben nur AAAAA-Titel Existenzberechtigung?

Die PS3 wird auch 2015 noch neue Spiele bekommen und das ist auch gut so!
Wie gesagt das fällt unter die schwierige Kategorie Move + B-Budget Titel.
Sony's Trackrecord in dem Bereich ist nicht sonderlich gut:
Sorcery, Playstation Move Heroes und Medieval Moves waren keine Kassenschlager.

Selbst wenn sie Move komplett raus nehmen, Sony tut sich einfach extrem schwer solche Titel richtig zu vermarkten. Da gibts dann 1-2 Artikeln im PS Blog und gut ist.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#35
Genau das ist das Problem. Die PlayStation 4 wird in der Öffentlichkeit und in der Presse in aller Munde sein und wenn Sony wie üblich keine Werbung macht, das Ding doch zum scheitern verurteilt. Bei God of war 2 war die Situation eine ganz andere, weil alle darauf gewartet haben. Das hätte sich heute ein killzone oder so auch können, aber nicht until dawn.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#36
Ja aber was hat der mangelde Erfolg von z.B. Sorcery mit der PS4 zu tun? Exakt nichts. Und wenn Until Dawn nicht richtig beworben wird, dann liegt das auch nicht an der PS4, wenn es sich nicht verkauft.

Was ich nur sagen möchte, ist, dass hier ständig einige bei jedem Titel, der nach dem 29.11.2013 erscheint, den gleichen Spruch auf den Lippen haben. "Jetzt noch? Das lohnt sich doch schon gar nicht mehr!". Auch Ende 2014 werden nur ein kleiner Bruchteil der PS3-Spieler eine PS4 besitzen, und die wollen trotzdem etwas spielen. Keiner, der auch nur ab und zu dieses Forum hier besucht, ist da irgendwie nahe dran am Durchschnitt der spielenden Bevölkerung. Von denen hat noch nicht mal jeder mitbekommen, dass überhaupt etwas neues kommt, und wenn, dann ist stets die erste Frage: "Die kann doch bestimmt auch PS3-Spiele abspielen, oder?".

Ich bitte doch nur um ein wenig mehr Objektivität! :(
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#37
Das "meh alles nach dem 29.11. für die PS3 ist arsch" ist eine persönliche Meinung, weil ich die PS3 vermutlich nicht mehr allzuoft anschmeißen werde.
Problem bleibt, dass Sony mit dieser Kategorie einfach Probleme hat und darum auch meinte, dass man sich eher auf AAA bzw. exklusive Indies konzentrieren will und deutlich weniger B bis C-Budget Spiele, die dann floppen, weil die Werbung auch entsprechend gering ist.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#39
Naja Sony geht das oft sehr ungeschickt an.
Sorcery hat auf der E3 viele Leute überzeugt, also gibt man dem Entwickler mehr Zeit mehr als nur ein 20€ Spiel draus zu machen, setzt dann aber auf Marketing über das PS Blog und veröffentlicht zeitgleich mit Starhawk einen Titel der dem Spiel zusätzlich die Show nimmt.

MS hat bei seinen Kinect-Titeln mehr die Werbetrommel gerührt und sie nicht (zumind. nicht immer) suboptimal veröffentlicht.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#40
Ja aber was hat der mangelde Erfolg von z.B. Sorcery mit der PS4 zu tun? Exakt nichts. Und wenn Until Dawn nicht richtig beworben wird, dann liegt das auch nicht an der PS4, wenn es sich nicht verkauft.

Was ich nur sagen möchte, ist, dass hier ständig einige bei jedem Titel, der nach dem 29.11.2013 erscheint, den gleichen Spruch auf den Lippen haben. "Jetzt noch? Das lohnt sich doch schon gar nicht mehr!". Auch Ende 2014 werden nur ein kleiner Bruchteil der PS3-Spieler eine PS4 besitzen, und die wollen trotzdem etwas spielen. Keiner, der auch nur ab und zu dieses Forum hier besucht, ist da irgendwie nahe dran am Durchschnitt der spielenden Bevölkerung. Von denen hat noch nicht mal jeder mitbekommen, dass überhaupt etwas neues kommt, und wenn, dann ist stets die erste Frage: "Die kann doch bestimmt auch PS3-Spiele abspielen, oder?".

Ich bitte doch nur um ein wenig mehr Objektivität! :(
Also ich vermute das mittlerweile jeder, der sich etwas über Wii Sports damit beschäftigt und mal in nem Technikladen im letzten halben Jahr war, weiß, dass ne PS4 und Xbox One kommt. Man kann sich doch kaum davor retten und neuerdings berichten doch sogar schon normale Zeitungen und Fernsehsender darüber. Die PS3 ist nicht tot, aber es dürfte doch auf der Hand liegen, dass der Spielesupport abnehmen wird, weil sich eben alles auf die neuen Konsolen einschießt. Und wenn du hier schon so vom Durchschnitt sprichst, dann sind das wohl eh die Leute, die ein ganzes Jahr lang CoD zocken oder EyeToy oder sonstwas und sich sowieso kaum neue Spiele kaufen.
 
Top