Until Dawn

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#43
Selbstverständlich wird sich CoD weiterhin Millionenfach auf PS3 und X360 verkaufen!

Und selbstverständlich haben die PS4 und die XOne Einfluss, aber nicht von einem Tag auf den anderen sondern das dauert locker 2-3 Jahre, bis der Generationenwechsel soweit durch ist.
 
PSN-Name: Speichellecker
Spielt gerade: mit wachsender Begeisterung an sich selbst rum
#44
Es werden so lange noch Spiele veröffentlicht, solange die Userbases der PS4/XboxOne noch "zu klein" sind. Irgendwann werden dann die Titel reduziert, sodass nur noch FIFA und Singstar und solches Geschwurbel rauskommen. Aber das duerfte noch ein wenig dauern.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
#45
Until Dawn wird man auch mit DualShock spielen können und weshalb haben nur AAAAA-Titel Existenzberechtigung?
Zuvor ging es dir noch um den wirtschaftlicher Erfolg ;). God of War ist ein schlechtes Beispiel. Auch deswegen weil die PS3 zu Anfang PS2 Games abspielen konnte und jeder, der seine PS2 verkauft hat und eine PS3 gekauft hat, ein potentieller GOD Käufer war.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#46
falls until dawn noch erscheint, wird es sicherlich die entwicklungskosten wieder einspielen - und warum auch nicht? 80 millionen ps3 konsolen wandern nicht gleich auf den müll, sobald die ps4 erscheint.

konami veröffentlicht beispielsweise dieser tage noch pes 2014 für die ps2 - wenn es keine nachfrage gäbe, würde man sicherlich auch nicht das spiel veröffentlichen.
 
#48
Es werden so lange noch Spiele veröffentlicht, solange die Userbases der PS4/XboxOne noch "zu klein" sind. Irgendwann werden dann die Titel reduziert, sodass nur noch FIFA und Singstar und solches Geschwurbel rauskommen. Aber das duerfte noch ein wenig dauern.
Ohne Frage!
Nur sah man in der Vergangenheit oft genug, wie auch gute Titel keinen Erfolg hatten.
Selbst schon erhältliche Vorgänger sind kein Garant für hohe/bessere Verkäufe.
Ohne genügend Werbung erfährt zudem kaum wer wenn Titel X erscheint.
Wenn dann noch der Titel eher ein Nischenspiel ist wird es erst recht schwer, mit guten/hohen Absätzen.
Bis hierhin haut das immer hin.
Nur kommt nun eben noch der Wechsel hinzu.

Viele (Spekulation:)) werden sich dann nicht mehr mit der "alten Generation" beschäftigen (wollen) und blicken nur noch auf die PS4/One.
Dank Titeln wie the Order, Watch_Dogs, Destiny, the Witcher 3, the Division etc. wird es einem 2014 auch nicht schwerfallen.

Mit 400 € ist die PS4 zudem recht günstig und wer die Augen aufmacht spart schon zum Launch einige Euros.
Deswegen rechne ich, wie auch die Hersteller, mit einem schnell(er)en Wechsel und einer hohen Userbase, bereits im Jahr 2014.

Sony selbst wird auch lieber Werbung für z.B. the Order in Magazinen etc. schalten als für Until Dawn.
Logisch, wie ich finde.

Und ja, noch ist der Titel ein reines Move Spiel, was gefährlich sein könnte.
Selbst wenn der Zwang wegfällt könnten einige nicht mal die News dazu lesen, weil sie Move im Hinterkopf haben und sie sich so nicht mehr für das Spiel interessieren.


Wie hier schon gesagt wäre ein Crossgen Release womöglich das Beste.
So hätte die PS4 direkt einen Move Titel, man spricht direkt mehrere Spieler (PS3 und PS4) an etc.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#54
We’re also using an updated version of the Killzone Shadow Fall engine, leveraging its great visual power together with some amazing, cutting-edge facial animation, lighting and audio techniques to give compelling character performances in our creepy and realistic environments.
Schätze weniger wegen der Grafik, sondern eher weil die engine schon MoCap-fähig ist.

We wrote the story in collaboration with horror auteurs Larry Fessenden and Graham Reznick (Stake Land, Habit, The Last Winter)
cast including Hayden Panettiere (Golden Globe-nominee from Heroes and Nashville), Rami Malek (Night at the Museum, The Twilight Saga: Breaking Dawn Part 2, Need for Speed) and Brett Dalton (Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.).
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
#59
Hm, ich finde ja ein wenig schade, dass sie den Move-Support für dieses Spiel wohl komplett in den Boden gestampft haben. Hätten sie ja als 2. Wahl drinlassen können. Wobei ich natürlich auch nicht weiß, in wiefern das Spiel nun wirklich komplett umgekrempelt wurde, so dass der Move-Controller vlt. überhaupt gar keine Verwendung mehr gefunden hätte
 
Top