Ich finde an Unit13 ist nichts spielenswert. Das Spiel ist eher eine mittlere Katastrophe. Die Checkpoints sind meist total frustrierend, sofern überhaupt welche vorhanden sind, denn in manchen Missionen gibt es gar keine. Das killt besonders schnell den Spielspaß, wenn man bedenkt, dass es auch fies positionierte Gegner mit Raketenwerfern gibt. Generell vertragen die Gegner extrem viel Schaden, man selbst stirbt bei direkten Beschuss aber sofort. Dazu noch eine mittelprächtige Grafik und eine etwas unpräzise Steuerung. Das es gar keine Story gibt hat mich nicht gestört, weil es nicht so recht zum Konzept gepasst hätte. Obwohl man das garantiert mit ein wenig Mühe auch hinbekommen hätte z.B. lassen sich alle Cutszenes überspringen und man kann sie später angucken, wenn man Zeit und Ruhe hat oder man bekommt Tonbänder von Verhören oder Folterungen der Terroristen zu hören. Obwohl, wenn man bedenkt, was Zipper so an Storys in letzter Zeit abgeliefert hat, geht das schon in Ordnung.