Uncharted 4: A Thief's End

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Endlich beendet! So kurz war das Spiel eigentlich nicht. Bei mir sind 15 Stunden gestanden, obwohl ich am Ende wirklich gas gegeben hab^^

Trotzdem, ich finde Teil 2 das Beste Uncharted! Hier hat man due ganze Pulp action Erfahrung, die eigentlich das ganze Konzept war. Teil 4 wurde mir zu real. Als Spieler hätte ich gerne mehr Fiktion! Deshalb gibt es ja Serien, Bücher usw. Das Piraten Setting war gut gewählt, aber irgendwie wurde das zu schnell gelöst. Liegt aber an der ganzen Schnitzeljagd. Da hatte schon was von "Das Vermächtnis der Tempelritter" und je mehr ich nachdenke...die Goonies o0
Egal. Art Design und die Dialoge waren der Hammer! Auch die dezenten Änderungen am Gameplay. Großartiges Spiel und ein gelungenes Ende. Da können sich einige Filme, Serien, Bücher usw. ein beispiel nehmen.
 
Hat noch jemand das Problem (seit dem Patch), dass das Spiel ewig braucht um zu starten?

Ich klicke es an und dann sehe ich erstmal ca. 2 Minuten das coverbild, bis er endlich ins Menü springt. Wenn ich da dann zB den überlebensmodus anklicke, dauert es ab und an wieder an die 2 Minuten bis er es geschafft hat...
 
Bin seit Weihnachten NEU im PS4 Zeitalter.
Habe noch nie ein Uncharted gespielt – und ich befürchte ich habe keine Zeit/Nerven ALLE Teile Stück für Stück durchzuspielen.....

Denkt ihr man kann auch Teil 4 als Standalone Spiel zocken oder fehlt einem viel was Story und Handlung angeht?
Ich hab wie gesagt noch keine Ahnung was Uncharted ist und worum es geht.....

Oder soll ich zwingend mit einem alten Teil anfangen und lohnt sich das auch?
 
Die alten Teile lohnen sich auf jeden Fall und gehören zu den besten Action Adventures, die du je spielen wirst!
Dank der optischen Aufbereitung auf der PS4 werden die bestimmt wie Zucker aussehen (hab die nicht gespielt, aber die Meinungen sind sehr positiv) und einige Verbesserungen fanden auch beim Gameplay statt.

Alles lohnen wird es sich auf jeden Fall und du hast auch eine andere Bindung zu den Charakteren.
Gerade wie es zu gewissen "Beziehungen" kam.

Ich würde auf jeden Fall alles spielen!


Aus dem Maniac Test
Eines vorweg: Wer Uncharted 4 in seiner vollen Pracht verstehen und erleben will, sollte die drei Vorgänger gespielt haben – und am besten The Last of Us noch dazu. Denn was Entwickler *Naughty Dog an liebevollen und manchmal selbstironischen Verweisen auf frühere Teile (und die eigene Firmengeschichte) in gut 15 Spielstunden gewebt hat, ist schlichtweg großartig. Und auch die eigentliche Botschaft ”Man muss lernen, loszulassen” (gilt für Entwickler, Spieler und Spielfiguren gleichermaßen!) versteht in Gänze nur, wer in den letzten Jahren mit Hauptdarsteller *Nathan Drake, seiner Partnerin Elena und seinem besten Kumpel Sully durch dick und dünn gegangen ist – und entsprechend viele denkwürdige Momente erlebt hat.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: hotsalsa
Spielt gerade: Switch, Warzone
Stimmt schon. Wenn man die Teile 1-3 nicht kennt, verpasst man viel von der Atmosphäre.
Aber Koehler fragt auch wegen der Handlung und da muss man ganz klar sagen, dass man U4 auch ohne Vorerfahrungen spielen kann. Die eigentliche Geschichte ist komplett selbstständig. Der Sidekick und der Bösewicht werden komplett neu eingeführt. Lediglich Elena und Sully sind aus den alten Teilen bekannt.

Wenn man die Wahl hat, zwischen "nur U4 spiele" und "gar kein U spielen", würde ich sagen, man sollte zumindest U4 gespielt haben...

Kannst auch so Spielen. evtl. verstehst du halt mal nen Running gag nicht.
Marco ...
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Ich habe heute Abend seit langem mal wieder die Uncharted4 Story weiter gespielt. Hatte es mir ja so ein wenig für das hdr Erlebnis aufgehoben. Was soll ich sagen: sieht aus wie geleckt, auf dem neuen tv. :D
 
Top