The Legend of Zelda - Serie

systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Ach macht der je nach Gerät andere Screens? Das wusste ich nicht.
Naja andere Screens nur im Sinne von Docked und Handheld. Dann sieht man die Unterschiede im A und B Vergleich, ohne dass man durch unterschiedliche Displaytypen „manipuliert“ wird.
Dann würde man aber auch sehen, wie das Spiel einfach so aussieht und was zB dein TV da noch rausholt, durch scaling, Farben etc.
 
Boah, was eine Odyssee. Bin der Hauptquest gefolgt und habe noch etwas außen herum an Zeug erledigt. Dann im Untergrund gewesen und an einer Ecke einem riesigen Gegner über den Weg gelaufen, den ich nicht klein kriege. Hat mich eingesaugt und Game Over.

Technik Screens. Erst undocked, dann docked.

 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
Ist es eigentlich sobald man die Erde erreicht auch noch so sehr offensichtlich was man bauen muss weil bei einem See 3 Bäume und 2 Ventilatoren liegen ?
Bin noch oben im Himmel und da ist es schon nervig wie einfach sie einen drauf stoßen was zu tun ist.
glaube ich kaufe mir doch wieder ne OLED 😂 glaube das Spiel könnte mich lange beschäftigen und am Ball halten. Bisschen fühlt es sich an wie ocarina damals als Kind.
 
Was das Bauen angeht wird es auf jeden Fall offener, musst das erste Gebiet eher als Tutorial ansehen damit du in die neuen Mechaniken eingeführt wirst. Hab gestern auch ein Kleidungsstück gefunden wodurch ich schneller klettern kann was ziemlich nützlich ist. Macht auf jeden Fall sehr viel mehr Spaß als der Vorgänger.
 
Gerade ein paarmal gegen einen Iworak gekämpft und gestorben um an Rüstung zu kommen. Irgendwann geschafft. Ich wünsche mir eine Doge Roll mit Invincibility Frames. Es ist nervig mit den anderen Moves vor allem, wenn man das Gefühl hat, dass die Aktionen nicht richtig ankommen. Entweder der Joycon hat ein Problem oder ich drücke falsch den Stick zurück.

Ich bin am einem Punkt, da hat man keine Storyführung mehr und ich streife ziellos umher. Abgesehen vom Startpunkt fehlen mir etwas die Örtlichkeiten zum Erforschen. Höhlen sind eher so semi geil. Ansonsten viel Wiese. Wenig Ruinen und einfach ein paar nett designte Orte fehlen mir noch.

Vom Spielgefühl ein kleiner Durchhänger. Liegt vielleicht daran, dass sich hier BotW etwas wiederholt.
 
Hab jetzt meinen ersten Tempel abgeschlossen, war leider ähnlich wie bei Breath of the Wild aber der Boss hat Spaß gemacht. Hatte ja gehofft das die Tempel eher was von den alten Teilen haben aber Mal schauen wie die anderen sein werden. Macht auf jeden Fall noch richtig viel Spaß.
 
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
Hab heute noch eine längere zugfahrt zu absolvieren und dazu die Switch mit Zelda eingepackt. Gerade die erste halbe Stunde gespielt und es hat mich schon von der ersten Sekunde an gepackt. Die Musik, der Grafikstil und die Atmosphäre sind einfach großartig. Da liegen wieder unzählige Stunden vor mir 😅
 
Top