The Legend of Zelda - Serie

War auf dem und hab auch versucht den zu schlagen ist aber nichts passiert, muss man auf eine bestimmte Stelle hauen?

Edit
Hat sich erledigt.
Hab mir jetzt erstmal das Aero Rüstungsset besorgt und aufgewertet, endlich kein Fallschaden mehr 😅.
 
Zuletzt editiert:
Ich bin dem Drachen per Zufall über den Weg gelaufen, der ging gerade in das Abgrundloch bei Kakariko rein. Dabei festgestellt, dass man mit Pfeilbeschuss die Teile lösen kann, per schlagen ging da nicht so gut. Da er Aufwind erzeugt macht Bogen auch am Meisten Sinn. Und wenn er mit dem Kopf im Loch ist, funktioniert es nicht mehr. Ging nur bis knapp über dem Loch.

Dann bin ich auch hier wieder in den Untergrund rein und habe einiges entdeckt. Pack das mal in Spoiler

Das war ganz anders als die bisherigen Orte die ich gefunden habe. Die Leuchtbäume sieht man hier in der Region nicht sofort, weil es sehr bergig ist. Mal sind sie entweder sehr weit oben, oder dann nach einer Klippe unterhalb und mit größeren Abständen zueinander. Bin dann bis zur Mine von Ranella und habe über 200 von den Energiesteinen kaufen können, und habe jetzt die zweite Batterie vollständig.

Irgendwie ist es witzig, dass die Yiga einfach überall sind und man aus dem Fall des Bosses ins Loch in BotW quasi eine ganzen Story um die Typen entwickelt hat.
 
Nachdem ich das Spiel nun zwei Wochen einige Stunden gespielt habe, kann man über ein paar Punkte reden, die mich etwas stören. Da gibt es Kleinigkeiten wie das Kampfsystem oder die mangelnde Beleuchtung/Texturqualität, aber mir kam jetzt das Hauptproblem, das ich habe. Und zwar fehlt mir etwas dieses, sorry fürs Englische "Sense of Wonder".

Dazu gehört, dass man in einer Szenerie steht und wie weggeblasen ist, weil es so fantastisch ist. Und es gibt diese Inseln in der Luft und wenn man sie das erste Mal sieht, hat man dieses Gefühl. Aber als ich die Oberwelt so für mich entdeckt habe, da hatte ich immer ein Gefühl, dass irgendwas fehlt. Und das ist das Gefühl etwas fantastisches zu entdecken. Das Schloss zum Beispiel, relativ unspektuklär, einfach einige Räume aneinander. Viele weite Ebenen und Wiesen am Anfang, alles banal. Das Dorf der Orni schon bekannt. Der Dungeon dort schon etwas cooler und geht in die Richtung. Vor allem der Weg da hoch.

Kakariko leider erst vielversprechend, dann doch nicht überraschend. Es fehlt einfach hier und da an einer spektakulären Perspektive, die einen mal innehalten lässt.

Der Untergrund ist zwar gruselig und hat eine Stimmung, ist aber leer und trostlos. Findet man dort einen Point of Interest ist alles sehr zurückhaltend und steril. Ich stell mir vor, die Zonai hinterlassen prächtige, epische Komplexe, die einen zum Staunen einladen, aber leider nein.

Jetzt kommt der Elden Ring Vergleich. Da hat man dieses Runterklappen der Kinnlade immer wieder und das macht die Entdeckung so schön.

In BotW war einfach alles frisch und hat mir das gegeben, aber da man das nun kennt, fehlen die Punkte in TotK an denen ich mal staunen kann.
 
Ja das ist natürlich schwer vergleichbar und wirklich der viel schlechteren Hardware geschuldet weswegen man nur hoffen kann das die nächste Hardware von Nintendo etwas potenter ist.

Edit

Eben Mal ein paar Streams auf Twitch angeschaut und boah, die englische synchro geht ja Mal gar nicht 😅. Da finde ich die deutschen stimmen aber sehr viel passender
 
Zuletzt editiert:
Es gibt einen Glitch im Spiel, mit dem man Gegenstände duplizieren kann. Der wurde im neuesten Patch entfernt. Aber weil ich nichts langweiliger finde, als Geld zu verdienen, habe ich mir Diamanten verdoppelt und habe jetzt 50000 Rubine. Dann noch ein paar von den besten Gegenständen für die Waffensynthese dupliziert und für die Batterien mach ich auch noch ein paar. Sorry, not sorry.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Best Game ever. Aber ich bin immer noch nur 5 Stunden weit :ugly: Ich hab quasi die Woche nach Release meine Masterthesis angemeldet und expansive Open-World Spiele machen mir eher am meisten Spaß, wenn ich sie am Stück durchsuchten kann. Wenn ich mich nur auf 1-2 Stunden täglich limitierte fällt es mir schwerer in der Spielewelt anzukommen. Zudem ist das Wetter auch zu gut momentan, um sich Zuhause einzusperren. Da geb ich @Lexgen Recht. Darum halt ich noch aus bis zum Herbst, wenn ich ohne schlechtes Gewissen von morgens bis abends durchzocken kann. Analog hatte ich das mit Witcher 3 und Red Dead 2 vor paar Jahren genauso gehandhabt und beide zählen zusammen mit BotW zu meinen Lieblingsspielen. Es ist ein gemeinsames Muster erkennbar schätz ich :ugly:

Das gebundene Lösungsbuch hab ich jetzt auch dazu bestellt. Seit Pokemon Silver/Gold das erste Mal wieder. Das hab ich damals eigentlich sehr gefeiert, auch das für Terranigma auf dem SNES. Dennoch hab ich mein Geld in den Jahren dann lieber für Games ausgegeben als denn dafür und dann kam auch bald das Internet um die Ecke. Darum mal schauen, ob es die Erfahrung in irgendeiner Form so wie früher bereichern kann.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Absolut, Lösungsbücher sind immer noch schöne nützliche Schmuckstücke meiner Meinung nach :D und man muss sich nicht online totsuchen um das zu finden was man gerade sucht bzw. meint.
 
So lange die Lösungsbücher nicht so ein Dreck wie das Piggyback Ding zu FFIX sind, bin ich auch absoluter Fan davon. Das war eine absolute Frechheit damals, man hat für das Lösungsbuch Geld bezahlt aber die wirklich interessanten Sachen waren nur über den PlayOnline Dienst von Squaresoft zugänglich und das zu Zeiten wo das Internet gerade Mal so in Deutschland angekommen war und noch kaum jemand das hatte. War ich sauer damals...
 
ich ziehe gerade von Ortschaft zu Ortschaft um zu sehen, was in der Welt so passiert ist und ich habe so viele Questreihen am laufen, ich weiß nicht wohin mit mir. Jetzt bin ich im Untergrund noch bis ins linke untere Eck gekommen, das Spiel hat wirklich sehr viel zu bieten.
 
Top