The Last of Us Part II

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Sie wollen einfach nicht dass bei einem Spiel, das zu 99% von seiner Story lebt vor Release alle Überraschungen und Wendungen publik werden.
Find ich vollkommen legitim.

Ich glaube eher den Hatern gehen grad die Felle schwimmen, dann mal noch schnell auf den Censorship-Zug auspringen, bevor man in Vergessenheit gerät.
Und der Gamepro Artikel war mehr als aussagekräftig, wenn es um Story (ohne Spoiler) oder Gefühle beim Spieler an sich geht.

Aber klar, professionelle Reviewer können nur positiv bewerten, weil sie die Spiele geschenkt bekommen... das ist nur logisch. Deswegen gibt es bei Gaming Magazinen auch keinerlei schlechte Bewertungen... oh wait.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Also doch die Regel. Bin gespannt wann die ersten User ihre Reviewers posten.

@Thor

Man interpretiert irgendwas hinein, dann zieht man es ins Lächerliche.
Es gibt nicht umsonst Press Kits, Presse Event, World First hands-On und andere Boni um Reviewer bei der Stange zu halten ;) ..nichts anderes als Bestechung, nur nicht in der direkten Form. Willst du weiterhin vom Brei naschen,so bewerte diesen positiv.... ...bei Big Publishern sind viele Reviewer schon etwas vorsichtiger. Wer das leugnet, hat keine Ahnung....

PS: ...und nein Last of US2 hat das nicht nötig, es ist ein TOP Spiel! ...nur die Story..die wird (denke ich) bei vielen Spielern für einiges für Unruhe sorgen....
 
Zuletzt editiert:
ArsTechnica hat immer sehr objektive Berichterstattung. Das Spiel hat einen guten Start, aber die Story verfranzt gegen Ende und selbiges hat nicht den Wumms wie Teil 1. Gameplay ist sehr gut, aber leidet unter dem Problem, dass man bei betreten eines Areals schon weiß, was gleich kommen wird.

Ein sehr gutes Spiel, wobei man nicht Teil 1 erwarten soll.

Ich habe ein spoilerfreies Review gelesen, aber durch ein paar Anmerkungen reime ich mir gerade die Story etwas zusammen.
Ich dachte nach dem Trailer, dass Dalia draufgeht und man auf Rachefeldzug geht, aber die begleitet einem laut dem Artikel durch das Spiel und dann ist es wohl Joel, der zu Beginn sterben wird und darauf baut es auf.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Auf Metacritic hat nur eine bekanntere(?) Seite "schlecht" bewertet - IGN Japan 70%
The Last of Us Part II tries too hard to differentiate itself from its predecessor. While astonishing cityscapes and more varied combat options are great evolutions, Part II lacks the poetic serenity that made the original road-movie-like epic such a masterpiece. On top of that, uninteresting new characters burden the story, making Ellie's journey feel conventional and not nearly as captivating as the original.



Das ist absolut nix ungewöhnliches...War bei Death Stranding beispielsweise auch so
Ist nicht ungewöhnlich, aber hier ist etwas ziemlich besonders. Kann ohne Spoiler nicht erklärt werden.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Ob es was Besonderes ist oder nicht, diese Embargo Taktikten werden nur noch schlimmer und sind einfach nur Manipulation von Vorbestellern. Lass den Käufer selber entscheiden, ob er die Spoiler in einem Review lesen will oder nicht. War früher net anders....

Review mit etwas mehr Storybezug:

"...forgoing any of the relationships, themes, and tones that were central to the first game and replacing them with a
petty revenge
story driven by unlikable characters making decisions that seem ridiculous and unbelievable. Structurally, the story takes a near 10-hour detour introducing
you to new characters and story lines that are ancillary to the main plot.
And the final payoffs are not worth the long, long walk to get there."
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Sehe ich auch so. Es haben ALLE geschrieben, dass man es aufgrund der Gewaltthematik SEHR kontrovers sehen wird und das trifft ja auch zu.
4players fand es mutig, polygon nicht.
Gameplay ist fast 1:1 aus dem Vorgänger bekannt.

Ob ihr es jetzt kauft und wieviel Spoiler ihr lesen wollte bestimmt ihr.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
...das ändert nicht die Prolematik von Embargos und die zig Vorbesteller, die absolut keine Ahnung haben was sie in der zweiten Hälfte erwartet......
do not preorder. Gerade in einem Story-driven Game bringt dir doch ein Preorder nix. Wenn man Angst vor Spoilern hat, Social Media meiden bzw. die Mute-Funktion für gewisse Begriffe nutzen.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Es soll halt eine unangenehme Erfahrung sein, wo nicht jeder mit zurecht kommen wird. Das Review der Gamespot macht das deutlich:

Oh shit, blood and realsitic gore: 8/10 (überspitzt)

Es soll halt keinen Spaß machen, in dem Sinne wie sich Spielspaß sonst definiert.

Ich freue mich sehr darauf, endlich mal was richtig erwachsenes und nachdenkliches zu spielen.
 
Top