Teil 1: Man of Steel / Teil 2: Batman v Superman: Dawn of Justice / DC Film Universum

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Finde ich jetzt nicht. Das Gotham aus Batman Begins erinnerte mich doch sehr an das von Arkham Knight welches wiederum stark an den Comic der 80/90er angelehnt sein soll. Die Animationsserie hat da wieder den 50er Jahre-Stil eingeführt, wobei die ja auch auf einer comic-Reihe basieren kann, aber da steig ich dann aus.

Also das wenige was ich jetzt so von Cimics & co gesehen habe, hat sich Nolan zu Beginn der Reihe schon recht auf die Comicvorlage verlassen, nur später hat er sich dann entfernt.

Ich weiß auch nicht, aber wenn ich das richtig verstanden habe, hatte er in Batman Begins und The Dark Knight immer eine fixe Vorlage, nur in Dark Knight Rises hat er 3-4 starke Comicverlagen versucht mit seinem eigenen Post-Inception-Stil zu vermischen. Ist teilweise in die Hose gegangen gebe ich zu, aber dafür ist Bane geglückt, Catwoman war näher an den Comics drann und das "Batwing" war diesesmal wirklich cool (über den Tumbler kann man streiten).
 
PSN-Name: krazzo
Also Teil 1 ist definitiv schlechter gealtert, musste ich vor ein paar Monaten leider auch nochmal feststellen. Teil 2 ist hingegen ein Klassiker und ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob der kleine dicke DeVito jemals einen besseren Charakter gespielt hat. Auch Catwoman finde ich hier besser, als im bisher letzten Teil. Die ist einfach kaputter im Kopf. Auch der Soundtrack ist himmlisch! Alles im allem ein absolut wunderbarer Film der auch so schön vom Art- und Kostümdesign ist.

Und welches Reihe jetzt besser ins Batman-Universum passt ist Geschmackssache. Es gibt Comics die eher "sauber" alá Nolan sind, aber auch die "dreckigen" oder "verrückteren" Werke, die eben ein ganz anderes Gotham zeigen. Ich mag beides.

Was ist nicht mag sind die Filme mit Robin und Schwarznegger. Oder ist das sogar ein und derselbe? Ich weiß es schon gar nicht mehr. Teil 3 & 4 gehören in die Tonne! Und Bane fand ich leider auch nicht so gut. Weil ich jedes mal an den Joker denken muss wenn er spricht. Die Betonungen ähneln sich, nach meiner Meinung, unglaublich. Da hat man irgendwie versucht den ausgeprägten Sprachstil vom Joker mit in den nächsten Teil zu nehmen. Bane hat's nicht gut gestanden.

Und der Batman vs. Superman Trailer ist sooooooo geil! Hab irre Bock auf den Film!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Bane fand ich ehrlich gesagt als das Highlight. Nicht diese verrückte Art wie Ledger sondern eine überhebliche intelligente Stimme.
Aber okay beweg mich da im Kreis.

Noch interessant wie stark doch der Tumbler spätere Designs inspiriert hat, ist mir garnicht aufgefallen:



Sowohl das Batmobile aus Arkham Kight als auch aus dem kommenden Film sehen verdammt ähnlich aus von der Seite.
Schade dass das aus Arkham Asylum so wenig gefeatured wurde, das macht wirklich was her.
 
Man sollte nach 2 Minuten abbrechen, dann erfährt man nicht noch, was im letzten Teil des Filmes passiert.

Prinzipiell sind die Charaktere cool. Batman ist gut getroffen, die elektronische Stimmverzerrung ist eine gute Idee. Die Sprüche sind auch gut. Aber der Endkampf, wtf? Wieder so 0815 wie bei allen anderen Comicfilmen. Da hätte man sich hier mal von der Formel lösen sollen.

Daher wird der Film sicher unterhaltsam, aber nicht überragend.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Irgendwie muss man einen Höhepunkt finden. Batman Vs Superman wird wohl in der Mitte sein und danach das Action Final. Ähnlich wie der Smallville Kampf :/
Zudem wer die ganzen Gerüchte kennt, konnte das Finale erahnen.

Aber man sollte es vielleicht anders sehen, nach dem Snyder Supes ja zum Gott erklärt hat.

Doomsday ist die willenlose Kreatur die nur Zerstören will. Ähnlich wie die Welt Superman nach dem MoS Finale sah. Könnte ein Charakter Wendepunkt sein, wie er in Zukunft mit solchen Bedrohungen umgeht. Intelligent oder alles zerstören. So könnte es klappen!

Achja! Sind das Paradämonen im Trailer?

 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Noch nicht gesehen, aber von 3-4 Leuten gelesen dass man ihn sich nicht ansehen sollte wenn man sich noch ein WENIG vom Film überraschen lassen will.

Ähm was soll das, quasi die gesamte relevante Handlung zu verraten. Ist das jetzt der neue Trend einen Film so zu spoilern dass man ihn sich eh nicht mehr ansehen muss. .... interessantes Marketing.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Avenger hat auch nicht den Schluss spoilern müssen und bei Man of Steel gings fast ausschließlich um die "langweilige" Transformation zu Superman.

Ich verstehe es einfach nicht warum man heutzutage den halben Film spoilern muss. Ich hätte mir zB auch den letzten Terminator im Kino angesehen, nach dem einen Trailer brauche ich aber nichtmal mehr den Film als Leihtitel.

Sogar der recht lahme Avengers 2 hat mir nicht den halben Film gespoilert sondern mich nur auf die interessanten Szenen heiß gemacht.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Ich hab mit den Avengers Trailer nochmal angesehen. 1/3 der Szenen sind vom Finale XD
Nur dort fällt es nicht auf, dass man gegen die Klon Armee kämpft.
Selbst die Finale Einstellung wo man den "Schlüssel" beschützt ist drinnen^^

Es stimmt aber, dass es nicht so schlimm ist. Hier ist Terminator der Meister!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
@Andy
Ich glaube schon in einem der Trailer zum ersten Avenger gab es Bilder vom großen Schlusskampf...nur so aus dem Zusammenhang gerissen dass man auch vermuten könnte es wäre in den ersten 10min gemacht worden.

Manche Trailer-Produzenten verstehen das aber nicht mehr, da werden 1-2 wirklich gute Trailer gemacht die einen heiß machen und statt das gut sein zu lassen, will man das toppen und bietet immer mehr, bis man an der Stelle angekommen ist "so und warum muss ich mir jetzt nochmal den Film ansehen wenn in 15min Trailer quasi ein Best-of zu sehen war?".
 
Top