Technik-Hilfe Thread

Forselle

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Stormvoik
Spielt gerade: Cyberpunk 2077
Habe mal eine allgemeine Frage
Ich habe ein Handyvertrag abgeschlossen neuvertrag jedoch konnte er mir kein Handy ausstellen
Weil die Bestätigung seitens Vodafone noch nicht vollzogen war. Er meinte er schickt mir das Handy zu
jetzt ist meine Frage ich habe Vertrag unterschrieben, eine simkarte aber kein Handy kann ich trotz abschließen des Vertrages im Shop vom Vertrag solange mein Handy nicht angekommen ist vom Vertrag zurück treten?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Habe mal eine allgemeine Frage
Ich habe ein Handyvertrag abgeschlossen neuvertrag jedoch konnte er mir kein Handy ausstellen
Weil die Bestätigung seitens Vodafone noch nicht vollzogen war. Er meinte er schickt mir das Handy zu
jetzt ist meine Frage ich habe Vertrag unterschrieben, eine simkarte aber kein Handy kann ich trotz abschließen des Vertrages im Shop vom Vertrag solange mein Handy nicht angekommen ist vom Vertrag zurück treten?
Na das kommt wohl auf den Anbieter und Vertrag an.
Bei O2 z.B. sind Handyvertrag und Hardware getrennt.
 

Forselle

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Stormvoik
Spielt gerade: Cyberpunk 2077
Ja aber wenn ich ein Vertrag in dem Fall Vodafone abschließe habe ich ja eine einmalige Zahlung beim Handy von Bsp 139€ was wiederum den Vertrag teilweise auch teurer oder günstiger macht kommt auf das Gerät an.
Wenn mir gesagt wird 59,99€ mit 139€ Einmalzahlung dann sehe ich das in dem Fall
So das wenn ich das Handy nicht erhalten habe auch nicht zahlen muss bzw der Vertrag seitens Vodafone nicht vollständig abgeschlossen ist oder?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Ja aber wenn ich ein Vertrag in dem Fall Vodafone abschließe habe ich ja eine einmalige Zahlung beim Handy von Bsp 139€ was wiederum den Vertrag teilweise auch teurer oder günstiger macht kommt auf das Gerät an.
Wenn mir gesagt wird 59,99€ mit 139€ Einmalzahlung dann sehe ich das in dem Fall
So das wenn ich das Handy nicht erhalten habe auch nicht zahlen muss bzw der Vertrag seitens Vodafone nicht vollständig abgeschlossen ist oder?
Jap, würde ich auch so sehen.
Aber das steht bestimmt in den AGB.
Vertrag gültig ab ....
 

Forselle

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Stormvoik
Spielt gerade: Cyberpunk 2077
Ok. Danke

---------- Beitrag um 06:17 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 06:16 Uhr ----------

Ich werde den mal schriftlich eine Frist setzten dann bin ich sollte es Hard auf Hard kommen dort auch abgesichert
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Seit letzter Nacht gehen einige Sky Sender nicht mehr. TNT Serie HD, Sky Sport HD2, Einsplus HD, History HD oder ARD, ZDF und so gehen. Aber Sky Sport HD1, ZDF HD, Universal HD oder SSNHD gehen nicht. Dachte erst an die Blöcke (horz./vert.)... Manche Sender haben zerrissenes Bild.
Im Service Menü unter "Suchlauf" wird 0% bei Qualität und Stärke des Sat Signals angezeigt. Ich meine früher stand da auch was um die 80%.
Wie gesagt, einige Sender gehen 1a! Leitung ist also ok. Karte rein raus und Receiver Neustart brachten nix.

:ugly:

Vielleicht hat jemand ne Idee.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Bei den 2 Parteien im Haus geht alles. Wir hängen an der selben Schüssel.
Einige Sender gehen jetzt wieder. Auch die SignalStärke wird wieder angezeigt. Aber einige, wie ZDF HD oder jetzt beim Fußball Sky Fan Zone gehen nicht. Sehr merkwürdig das ganze.
Ich tippe derzeit auf einen sterbenden Sky Receiver...

Na Hauptsache die buli Kanäle gehen gerade. Erstmal Fußball gucken...
 

Forselle

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Stormvoik
Spielt gerade: Cyberpunk 2077
Mal eine Frage bezüglich Samsung Galaxy S5- S7
Habe das S7 Edge was mich aber tierisch Stört ist das wenn ich ein Video gucke oder ähnliches
das Video pausiert und ich erst nach der Benachrichtigung wieder starten muss kann man das Aus stellen oder das man oben nur kurz sieht das man eine Benachrichtigung hat und das Video trotzdem weiter läuft?

Habe gegoogelt jedoch nichts gefunden
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Angeregt durch Planets Einkauf hab ich mal nach "Real World" Benchmarks für PCIe bzw. NVMe SSDs gesucht.. Bei üblichen Desktopanwendungen sind die Vorteile in der Praxis gering.

While the 750 Series delivers incredible performance in targeted benchmarks and demanding sequential transfers, it doesn't load big files, applications, or games appreciably faster than older SATA SSDs. Storage-bound workloads are required to get the most out of the drive.
http://techreport.com/review/28050/intel-750-series-solid-state-drive-reviewed/5
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Gut zu wissen, danke. Habe aber auch relativ günstig gekauft, eine Sandisk z400s, die eher so im Mittelfeld der Leistung liegt, aber eben recht günstig ist. Gefühlt ist die dennoch flott.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Hat hier einer eine Fritzbox als VPN Client eingerichtet?

Hab da bisher nicht allzu viel nützliches dazu gefunden. Gibt zu viele Suchergebnisse für den umgekehrten Fall.

---------- Beitrag um 21:21 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 21:19 Uhr ----------

Vor allem wüßte ich gerne welche Standards dort unterstützt werden. Sieht man leider im GUI überhaupt nicht.

---------- Beitrag um 21:35 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 21:21 Uhr ----------

Geht wohl nur IPSec, kein L2TP, PPTP, OpenVPN :(
 
Servus Leute,
ich hoffe dass meine Frage hier rein passt.
Habe vor im 08/2016 mein Festnetz- Internet auf LTE umzustellen (auf vorr. 30mbit down) und bin nun auf der Suche nach einem LTE- Router.
Hat wer Erfahrung mit der Fritz.Box 6840? Gibt es bessere Geräte? Die Oberfläche von AVM gefällt mir eigentlich ganz gut (habe zurzeit mehrere AVM- Geräte laufen (Router + 2x Repeater).
Weiß jemand ob evtl. bis 09/2016 noch ein besserer Router rauskommen wird?

Danke danke! :-)

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
 
Top