Technik-Hilfe Thread

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Stormvoik
Spielt gerade: Cyberpunk 2077
Die Indexierung hatte ich schon Deaktiviert..
Habe jetzt mal den Laptop über Nacht laufen gelassen und
tatsache der PC ist ruhig jetzt weiß ich nur nicht ob es am anti virus lag was ich gestern deaktiviert habe
an der Indexierung oder tatsächlich das das System im Hintergrund gearbeitet hat..

Da muss ich mich jetzt erstmal rückwärts durch kämpfen :D
So ich zitiere mich nochmal :D
ich habe das selbe Problem immernoch was ich ein paar post vorher schon geschrieben habe..
Das was ich bis jetzt gemacht habe ist..

- Antivirus gelöscht
- Indizierung Deaktiviert
- Windows Search Deaktiviert
- Längere zeit gewartet

Aber bis jetzt tut sich nicht wirklich viel ich dachte da ist ruhe aber die rattert und rattert
ich würde gerne mein PC neu auflegen das problem ist das ich excel usw schon aktiviert
habe und dadurch dann das problem habe mit dem Thema das ich es nicht
mehr drauf machen kann.

Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet oder kann es sein das wenn der PC längere zeit
steht bzw Laptop steht das dieses Phänomen dann wieder auftritt?

Danke für eure Hilfe.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Mein guter alter WinXP PC mag nicht mehr :cry:

Vorgeschichte:
Es fing vor einiger Zeit damit an, daß sich der PC nicht mehr ausschalten ließ. Er blieb beim Herunterfahren mit leuchtender HDD LED hängen. Das gleiche passierte bei drücken von Reset. Ebenso blieb langes Drücken des Powerknopfes ohne Erfolg, er ging einfach nicht aus. Ich hatte mich darum nicht näher gekümmert und einfach immer nach OS Shutdown den Strom abgedreht :ugly:, da der PC nicht mehr so oft in Benutzung war.

Dann machte der PC kürzlich mitten im Betrieb einen "Reset". Bild war weg, er lief ohne Funktion weiter. Seitdem fuhr er gar nicht mehr hoch. Er schaltet zwar ein, Power LED bleibt aber aus. ?(

Heute habe ich versucht das Gerät wieder in Gang zu setzen. Dazu baute ich ein quasi identisches Reserveboard ein. Leider war danach erst mal alles so wie zuvor :(. Nach ein wenig rumprobieren, Tausch der leeren Batterie, ... funktioniert er nun teilweise.

Bei Strom geht er ein, Power LED leuchtet nicht, kein Bild. Wenn ich dann den Powerknopf drücke bootet er. WTF?

Kann das Problem mit dem Netzteil zu tun haben? Hab leider kein passende übrig rumliegen, werde das jetzige mal vermessen, und evtl. mit anderen PC zum Test tauschen.

Wenn ich mir neue Netzteile anschaue gibt's leider ein Problem: Ich brauche 5 große Molex-Anschlüsse. Aktuelle haben aber oft nur noch zwei ~awman~.
 
Zuletzt editiert:

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Ohne Laufwerke passiert das gleiche.
Ohne Grafikkarte gibt's auch das seltsame Einschalten (Power LED bleibt aus)
Ein RAM Modul hatte ich auch schon ausgebaut.

Bleibt also nicht mehr viel übrig. Theoretisch könnte auch das 2. Board defekt sein - das war mal in Reparatur und wurde danach von mir nicht mehr in Betrieb genommen. Wäre aber schon seltsam wenn es genau den gleichen Fehler hätte.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Der piept nicht mal wenn die Grafikkarte ausgebaut ist?
Hast du keinen Pieper angeschlossen?
Manchmal kann man von der tonfolge auch einen Fehler erkennen. Bei fehlender Grafikkarte muss er piepen.
Es sei denn er hat noch nen onboard Chip.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Hat keine Onboardgrafik.

Mittlerweile habe ich vermutlich den Fehler gefunden. Beim Durchmessen des Netzteils, was keine Auffälligkeiten zeigte, kam mir die entscheidende Idee. Das Netzteil schaltet sich immer selbstständig ein, auch ohne Power-On-Signal :ugly:. Paßt auch zum Fehlerbild.

Da der PC immer per Schalter an der Steckdose gestartet wurde ist das vorher nicht aufgefallen.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Morgähn.
Hab auf meinem Laptop unter Win7 Office 2010 laufen und bin soweit zufrieden.
Jetzt hab ich aber von der Hochschule eine Office2013 Lizenz bekommen, die für die Abschlussarbeit hilfreich wäre. Da ich jedoch nach dem Studium die Lizenz wieder verliere möchte ich auch Office 2010 behalten.

Kann ich beides gefahrlos parallel laufen lassen?
 
F

FreakAholic

Guest
Er wird vermutlich erkennen das ein Office installiert ist und auf das 2013er updaten wollen oder das Office 2010 erstmal per installer runter hauen.


Hast du keinen key mehr für das 2010er? Es gibt Tools die den aktuellen Key auslesen, dann kannst du ihn dir quasi "sichern"
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Man kann verschiedene Versionen von MS Office parallel installieren. Kleinere Probleme sind dabei evtl nicht auszuschließen, grundsätzlich geht es aber aber schon.

Eine Einschränkung gibt es aber:
Seit O2013(?) verteilt MS normale Lizenzen von Office nicht mehr als MSI Installer sondern als bescheuerte Click-To-Run Installation. Da kann man dann z.B. nicht mehr auswählen welche Komponenten installiert werden sollen :kopfpatsch:

Und von diesen Click-To-Run Installationen kann immer nur 1 installiert sein. O2013 und O2016 geht dann nicht.
Wenn dein O2010 eine normale Installation ist solltest du O2013 parallel installieren können.



Edit:
You also can't have two different versions of Click-to-Run applications on the same computer. For example, you can't have Office 2013 and Office 2016 applications installed using Click-to-Run on the same computer.
https://support.office.com/en-us/ar...upported-30775ef4-fa77-4f47-98fb-c5826a6926cd
You can install and use more than one version of Office on a single computer. For example, you can install and use both Office 2013 and Office 2010 on the same computer. However, we do not recommend this.
https://support.microsoft.com/en-us/kb/2784668
 
Zuletzt editiert:

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Danke für Recherche.
Ich hab mich jetzt doch dagegen entschieden.
Mein File wird in Word recht groß werden und Studienkollegen haben da auch schon vor möglichen Problemen gewarnt. Wenn ich jetzt das Ganze über virtual pc laufen lasse, kann es wegen der geringeren Ressourcen noch schlimmer werden. Es könnte auch sein das mir die gesamte Umgebung abschmiert.

Den ganzen Cloud-Kram, die Apps brauche ich nicht.
Die PDF-Erzeugung und Bearbeitung wäre klasse, auch das einbinden von YT-Videos in Word-Dokumente. Aber den Schritt kann ich auch an der Hochschule mit Adobe Professional erledigen.

Hat einer von euch Erfahrung mit dem Import eines Word2010 files in Word2013?
Gibt es da so Probleme wie beim öffnen von ganz altem Word zeug aus XP?
(Mach das öfters mal mit open office auf, weil es Word nicht hinkriegt)
 
F

FreakAholic

Guest
Ich habe ein absolut nerviges Problem am Laptop (W10). Ich hatte ihn jetzt paar Tage nicht in Benutzung und habe ihn jetzt wieder raus geholt, weil ich eigentlich nur mal schnell was machen wollte.

Problem: WLAN lässt sich nicht mehr aktivieren. Software Hotkey sagt nur noch "Wlan aus" und lässt sich nicht mehr einstellen. Firewall blockt es nicht. Über Netzwerkeinstellungen im Windows kann ich es auch nicht aktivieren. Ebenso nicht über die neuen PC Einstellungen. Im Router habe ich nichts geändert. MAC ist drin.

Zum Haare raufen.
 
Top