Technik-Hilfe Thread

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Momentan ist es eine Mondeo und ab Mitte Januar der neue Passat.

---------- Beitrag um 14:16 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 14:14 Uhr ----------



Rufumleitung scheidet aus, da es sich hier um eine Firmen- und ein Privathandy handelt, ebenso ein DualSIM Handy.
Naja. ok.
Es wäre zwar wichtiger gewesen, welches System da drin ist, aber in der Anleitung vom Mondeo steht :
Sie können bis zu sechs Mobiltelefone an dem System anmelden, wobei immer nur eines aktiv sein kann, mit dem Sie Anrufe tätigen bzw. entgegennehmen können.
Geht also nicht. Es sei denn du hast was besonderes verbaut.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Wichtig ist nur, dass du ein gescheites Netzwerk hast. Rechner und Laptop im WLAN kannste vergessen, das taugt nicht zum Spielen, zumindest der Rechner sollte per Kabel dran sein. Wenn es perfekt sein soll, brauch man schon WLAN AC am Laptop und Router oder halt auch per Kabel.
Ansonsten kommt es zu unschöner Artefakt Bildung, was absolut unschön ist.
 
Hey Leute, ich habe derzeit ne Fritz.Box als Router im Keller und habe einen Stock darüber, in meiner Wohnung 2 Zyxel- Extender.
Welchen Router kann ich verwenden, wenn ich den verschiedenen Geräten, die mit WLAN verbunden sind, nur eine bestimmte Geschwindigkeit "freigeben" will?

Und kennt jemans vll. nen sehr guten Extender mit großer Reichweite, sodass ich nur mehr einen benötige?

:-)
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Kann mir jemand ein Multifunktions-Drucker-Scanner empfehlen oder auch sagen was man nicht kaufen sollte?


  • Preis bis ca. 150€ - ist aber keine feste Grenze.
  • mit Farbe
  • Günstige Druckkosten wären schön, sind aber nicht das wichtigste. Soll nicht intensiv genutzt werden.
  • Gute Funktionalität ohne PC (vor allem Kopieren)
  • Faxfunktion nicht nötig
  • nicht allzu ausladend, möglichst kein offenes rausstehendes Papierfach o.ä.
  • vernünftige Windowstreiber/Software ohne überflüssigen Softwaremüll wäre auch ganz nett
  • gute Scannerqualität
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich kann dir eigentlich nur empfehlen sowas NICHT zu kaufen. Vor allem als Drucker nicht, da sie extrem unterdimensioniert sind, von vielen Firmen schon künstlich mit Ablaufdatum versehen werden (Scannen können sie immer und ewig) und die Patronen mittlerweile sogar oft nicht kompatibel mit entsprechenden Druckermodellen sind (und damit billiger/einfacher zu bekommen).

Wenn du nur Treiber willst und keine SW-Suite dann kann ich dir außerdem nur von HP abraten, wobei es auch schon bei Anderen schwer wird.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Also ich hab ein Multigerät von HP und kann davon eigentlich nur abraten. Das Teil verrichtet seinen Job zuverlässig, so ist nicht, aber die Patronen sind Schweine teuer und gefühlt extrem schnell leer:/
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Ich finde die Brother-Geräte passen gut zur Beschreibung. Die Bezeichnung wechselt alle paar Monate, ich habe einen DCP-195c, mein Schwiegervater einen noch älteren 135c, mein Vater jetzt vor ein paar Monaten einen J752dw, auch schon nicht mehr erhältlich... Aktuell dürfte dieses oder dieses Modell sein.

Wobei die Ersatztinten teurer geworden sind als das was ich zahle, 36 gegenüber etwa 15-20. So ein Zehnerpaket (4/2/2/2 Schwarz/Farben...) hält aber sicher ein, zwei Jahre bei geringer Nutzung. Insofern fällt das nicht so sehr ins Gewicht.

Erfüllen aber ansonsten dein Anforderungsprofil sehr genau. Treiber gibt es als Monstersuite, wenn man mit seinem Drucker verheiratet werden möchte, oder als schlanken einfachen Treiber, wenn man genau hinguckt beim Download. Scanner finde ich sehr benutzbar und es steht absolut nichts vor. Alle 3-in-1 können Kopieren, diese neueren können auch mit anderen Geräten per USB wurschteln ohne PC.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich suche ne gute Maus für die Arbeit. Idealerweise kabellos, möglicherweise mit Batterien? Ich hab das nicht so gerne, wenn die Teile nix wiegen. Das fühlt sich einfach nur billig an. Sollte auch nicht zuuu teuer sein. 50€ wären kein Problem, mehr ginge auch. Aber nicht übertreiben^^

Hab davon nicht so Plan, weil ich die letzten Jahre keine Maus mehr wirklich nutzen musste.
 
Top