Technik-Hilfe Thread

Hallo,

habe Probleme mit dem Empfang.

Die Signalstärke und Qualität wird mit 100% angezeigt, aber ich empfange viele Sender nicht über Astra 19.2E DVB-S2. Z.b. servustv, sixx, disney channel, ric. sind das neue sender? muss ich irgendetwas aktualisieren? lnb usw. hab ich nicht zur hand, müsste aber stimmen.

denke nicht dass ihr mir so groß weiterhelfen könnt. meine hauptfrage wäre, wenn die sat. schüssel falsch eingestellt sein sollte, hätte ich dann auch 100%. also kann ich das problem an der schüssel schonmal ausschließen?

edit:

Sixx und Disney Channel sind abends total gestört (verpixelt bis Totalausfall), untertags ist der Empfang aber einwandfrei!
Das Problem tritt phasenweise auf.
Mal ist ein paar Monate lang alles bestens, dann wieder plötzlich wochenlang nur gestörter Empfang.
 
Zuletzt editiert:

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Wollte eben mal kurz den Taschenrechner nutzen (win7) an meinem Asus Laptop (X53S)
Ja, der Num-Block ist an...:D
Nur jedes mal wenn ich einen "/" (backslash) zur Division will bekomme ich ein Minus o_O
Es funktioniert noch wenn ich den backslash per shift hole...

Ich vermute mal es kommt daher das ich im Laufe des Tages per USB meine Cherry-Tastatur angeschlossen hatte...da muckt aber sonst nix.
Eine Idee wie ich das wieder hinbiegen kann?
 
PSN-Name: RaddiPS
Schau mal in die Tastatur Einstellungen, ob da nicht irgendein anderes Schema als Standard eingetragen ist.

Ich kenne das unter Linux wenn ich auf einem vm arbeite, da habe ich zwar ein deutsches Mapping des Tastatur jedoch sind einige Tasten anders belegt als auf der Tastatur abgebildet
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Stormvoik
Spielt gerade: Cyberpunk 2077
Kurze frage habe mir eine neue Tastatur inkl. Maus gekauft jedoch sind die Vor/Zurück
tasten vertauscht bedeutet die zurück taste befindet sich vorne und die vor taste Hinten.
Leider finde ich im Thema Systemsteuerung > Maus keine Einträge wie ich die Tasten ändern kann
wäre nett und cool wenn ihr mir helfen könntet.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Stormvoik
Spielt gerade: Cyberpunk 2077
Ne Leider nicht habe nur usb reingesteckt und der hat automatisch den Treiber Installiert.
Habe auch schon geschaut ob einen neuen Treiber gibt aber leider sagt der auch das ich die aktuellste
Vision drauf habe.

Hat sich erledigt habe gesehen das Anker warum auch immer die Zurück/Vor taste vertauscht hat und diese nicht konfigurierbar ist.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
Schau mal in die Tastatur Einstellungen, ob da nicht irgendein anderes Schema als Standard eingetragen ist.

Ich kenne das unter Linux wenn ich auf einem vm arbeite, da habe ich zwar ein deutsches Mapping des Tastatur jedoch sind einige Tasten anders belegt als auf der Tastatur abgebildet
genau das habe ich auch mit ein paar linux clients. dort ist es genauso, tastur deutsch aber der backslash auf dem numpad wird zum minus. Habe bisher nicht rausfinden können woran das liegt. die clients (HP thinclients) sind recht alt, ich vermute es liegt an rdesktop. mit freerdp habe ich das problem nicht.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Mal ne Frage an die Experten hier. Werde umziehen und wollte wieder Kabelinternet beziehen. Laut Unitymedia geht das an der Adresse. Im Keller steht wohl ein Verteiler. Aber muss man jetzt einfach ein Antennenkabel hochlegen in die Wohnung? Dort fehlen noch die Anschlüsse. In der Steckdose sind ja meist drei Anschlüsse. Hat da einer nen Plan? Der Vermieter leider nicht :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Mal ne Frage an die Experten hier. Werde umziehen und wollte wieder Kabelinternet beziehen. Laut Unitymedia geht das an der Adresse. Im Keller steht wohl ein Verteiler. Aber muss man jetzt einfach ein Antennenkabel hochlegen in die Wohnung? Dort fehlen noch die Anschlüsse. In der Steckdose sind ja meist drei Anschlüsse. Hat da einer nen Plan? Der Vermieter leider nicht :D
Jap. Ein Kabel in die Wohnung und dann kommt da die verteilerdose dran
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Origin - eine tolle Software.

Der Startupscreen, der mich auf ein verfügbares Update hinweist, braucht eben mal 25% CPU (vermutlich für die Zoomanimation von Werbescreenshots) - dauerhaft. Wenn ich dann "offline gehen" wähle fragt er mich nach meinen Logindaten und sagt mir ich müsse mich beim ersten mal online einloggen. Ich war doch zuvor eingelogt, wie geht der offline mode bitte?. ~awman~

---------- Beitrag um 12:42 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 12:23 Uhr ----------

Update gemacht. Wenn ich online bin kann ich offline gehen. Aber bereits beim nächsten Start startet Origin automatisch wieder im Onlinemodus.
 
Zuletzt editiert:

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Gibt es ernst zunehmende Alternativen zu Philips Hue? Klar sind die auch net perfekt aber ich will was brauchbares. LED Stripes für kleines Geld hätte ich zuerst im Kopf. Aber ich will das etwas flexibler und wertiger gestalten.
Kennt oder nutzt ihr ähnliche Systeme oder könnt Eindrücke zur Hue schildern?!
 
Leute, bin mir nicht sicher ob das hier rein passt, aber ich versuch's mal trotzdem :-)

Es gibt ja diverse Smartphone- KFZ- Halterungen die nur aus einem Magnet bestehen, auf dem man das Smartphone legt.
Nun meine kurze (aber evtl. peinliche :ugly: ) Frage:

Schadet solch ein Magnet dem Smartphone nicht? Kann mir nicht vorstellen, dass es gut ist auf Dauer immer wieder mal einen Magneten auf das Smartphone "zu legen". :ugly:
 
Top