Suchtgefährdende Computerspiele: Verbote für Jugendliche gefordert

#62
Na ja,... man muss auch ein bisschen Verständnis dafür haben dass die Eltern in ihrer Wut und Trauer jetzt -irgendwas- machen wollen. Trauer, Wut, Angst, Hass sind aber keine guten Ratgeber und die Politik muss - so traurig die ganze Sache aus ist - über so etwas stehen. Das ist die Aufgabe der Politik.

Mein Mitgefühl haben sie auf jeden Fall :( . Und diese Tat werden alle dieser Familien wohl nie vergessen können, wie auch...
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#63
Hiermit fordere ich alle, die jetzt so furchtbar trauern, dazu auf, den 161 Toten zu gedenken, die seit dem Amoklauf gestorben sind...

...und zwar im ganz normalen Straßenverkehr. Die Zahl basiert auf den Statistiken von 2008, hochgerechnet auf die Tage seit Winnenden. Daran müssen also jetzt logischerweise die Raserspiele schuld sein.
 
PSN-Name: leckt mich an meinem haarigen hintern ihr haufen!
Spielt gerade: perl(pc); div. KOFs (ps3); GT6(ps3); sfIV(div.);
#64
ich dachte ich bring hier die strangen vergleiche o_O

@topic: heut zu tage wird das wort sucht viel zu häufig und viel zu negativ benutzt -.-
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#65
Hiermit fordere ich alle, die jetzt so furchtbar trauern, dazu auf, den 161 Toten zu gedenken, die seit dem Amoklauf gestorben sind...

...und zwar im ganz normalen Straßenverkehr. Die Zahl basiert auf den Statistiken von 2008, hochgerechnet auf die Tage seit Winnenden. Daran müssen also jetzt logischerweise die Raserspiele schuld sein.
Du mußt es nur gut verkaufen. In Winnenden sind 15 Leute umgebracht worden und der Täter spielte gerne Far Cry 2 = Politiker meinen, daß dieses Segment der Games-Branche nicht viel Geld macht, also waren die Killerspiele schuld.

161 Tote im Straßenverkehr = Autoindustrie ist ungeheuer wichtig in Deutschland bzw. Mobilität im Generellen, also heißt es "Das ist der Preis der Mobilität" (kein Scherz, wurde so gesagt, wenn auch nicht im Zusammenhang mit Killerspielen)
 
PSN-Name: FLORENCEROOMER
#67
Endlose Gründe zum Sterben !

Hi !

@Ashe

Es gab seitdem auch schon Morde oO

Gedenken sollte man diesen Opfern auf jeden Fall auch.
Na dann... !
Man sollte es auch für jeden Tag an die Menschen rund um den Globus Gedenken einweihen. :ugly:

Denn es sterben jeden Tag sehr viele Menschen aus aller Welt, egal aus welchem Grund :
Kriege, Morde, Unfälle, Katastrophe, Klimawandel, Krankheiten, Selbstmorde, Hinrichtungen, usw.... ! -.-

@Sanguinis

So nennen wir es auch Killerautos oder Autokiller ! :ugly:
Ich fürchte unsere Welt dreht sich ziemlich verkehrt rum ! -.-

LG, Florentine. :-/
 
Zuletzt editiert:
#68
ich - liebe - deutscheland! :ugly:

Ärger um Waffenmesse nahe Winnenden
Ärger um Waffenmesse nahe Winnenden

in die Welt von Waffen, Munition und Zubehör gewähren 100Aussteller auf einer Waffenmesse in Sindelfingen, nur 45 Kilometerentfernt vom Ort des Amoklaufs mit 16 Toten in Winnenden. Im letzten Moment wollte die Stadt die Internationale Waffenbörse verhindern undscheiterte.


"Wir bedauern das sehr“ kommentierte Sindelfingens Erster Bürgermeister Helmut Riegger den Beschluss des Verwaltungsgerichtshofes (VGH) inMannheim. Die Richter ebneten den 100 Ausstellern den Weg: Sie dürfenihre Produkte an diesem Wochenende in den Sindelfinger Messehallen ausstellen.


Mit Rücksicht auf den Amoklauf in Winnenden hatte die Stadt Sindelfingen am Donnerstag ihre Genehmigung für die Waffenmesse zurück gezogen. Der Grund: Die Börse gefährde die öffentliche Sicherheit durch Trittbrettfahrer und Demonstranten. Schon das Verwaltungsgericht Stuttgart schmetterte das Verbot ab, auch der VGH schloss sich dieser Entscheidung an.


Derweil verteidigen sich die Organisatoren der Waffenmesse. "Unsere Börse hat mit Winnenden nichts zu tun", so Veranstalter Wolf Krey. "Auch wirbedauern diesen entsetzlichen Vorfall in Winnenden. Unser tiefstesMitgefühl gilt den Angehörigen und Hinterbliebenen der Opfer." Krey gibt dem Vater des Täters die Schuld: "Hätte der seine Waffe ordnungsgemäß aufbewahrt, wäre es nicht dazu gekommen."


Auf der Waffenbörse würden vor allem historische Waffen angeboten werden, so Krey. Um Sammlerstücke handele es sich auch bei der Munition. Sie wandele "von einem Tresor in den anderen."​
Die Stadt Sindelfingen aber habe die Auflagen verschärft: Unter 18-Jährige müssten draußen bleiben, Munition dürfe nicht verkauft werden. Laut Krey dürften Waffenbörsen sowieso nur Volljährige besuchen. Er habesich gewundert, dass es diese Auflage in Sindelfingen zuerst nicht gab.Das zweite Verbot will Krey nicht durchsetzen: Seine Händler sollen zunächst Munition verkaufen dürfen. Die Messe ist dieses Jahr zumersten Mal in Sindelfingen.



http://www.abendblatt.de/daten/2009/03/13/1084548.html

Stuttgart untersagt Computerspiele-Wettbewerb

Die Stadt Stuttgart hat angesichts des Amoklaufs im baden-württembergischen Winnendeneinen Computerspiele-Wettbewerb an diesem Freitag untersagt. In derLiederhalle sollten am 27. März im Rahmen des "Intel Friday Night Game"Teams der Electronic Sports League (ESL) in den Disziplinen "Warcraft "sowie "Counter-Strike 1.6" und "Counter-Strike: Source" vor Publikumgegeneinander antreten. Doch daraus wird nichts: "Angesichts derEreignisse und des schrecklichen Amoklaufs in Winnenden und Wendlingen,bei dem 15 Menschen getötet wurden, können wir eine solcheVeranstaltung derzeit in unserer Stadt nicht akzeptieren", begründeteStuttgarts Oberbürgermeister Wolfgang Schuster (CDU) die Absage. Dassei man den Familien, Angehörigen und Freunden der Opfer schuldig.

weiterlesen...

:-/
 
#70
und Sindelfingen und Stuttgart sind jetzt zwar zwei verschiedene Städte, aber nicht besonders weit voneinander entfernt o_O aber der Schuster war schon immer ein *biiiiiieeeeeeep* ;) Wobei die ESL natürlich auch ein wenig feige war, die hätten es durchziehen sollen um ein Zeichen zu setzen... Wenn Waffenmessen stattfinden können, können es auch eSport Veranstaltungen!

Geil sind auch die Kommentare bei Heise :lol: "Afghanistan Einsatz der bundeswehr abgesagt, Soldaten wollten nicht auf ihre notwendige 'Ballerei' verzichten und auch keine Schweigeminute einlegen."

Ich kann nur sagen: geht wählen! nicht wählen gehen ist weder protest noch sonstwas, es ist dämlich!
 
PSN-Name: ClarkKent68
#73
So ganz kann ich euch nicht folgen.
Die Politiker müssen jetzt handeln.
Es hat sich doch gezeigt das Eltern nicht in der Lage sind, ihre Kinder über die Schultern zu schauen um nachzuschauen was denn so ihre Sprösslinge so spielen.


Der kranke Typ der 15 andere erschossen hat.Der war 17 der durfte überhaupt kein Far Cry 2 spielen.Der wird sicherlich schon jahrelange Spiele ab 18 (keine Jugendfreigabe) gespielt haben.
Wer trägt die Schuld ?
Die Eltern weil sie nicht in der Lage sind ihre Kinder richtig zu kontrollieren.
Nun muß die Politik handeln.
Ich finde es OK, ist ja für unseren Jugendschutz.
 
Zuletzt editiert:
#75
überseh ich den sarkasmus, oder meinst du das ernst Sonybub?
wir haben schafre gesetze in deutschland, die nicht eingehalten werden. meinst du mit verboten wird es besser? bist du genauso blind wie die Politiker? Dann sind alle Spiele, die irgendeine form der gewalt enthalten verboten, gespielt werden sie trotzdem, denn allein an PC Spiele wird man IMMER rankommen... Konsolenspiele ist ein tick schwieriger (wobei Raubkopien auf der 360 ja auch kein Problem sind...).

Dann läuft der nächste amok... was dann? Ja, die Politik muss handeln.. aber wer ist dan nder schuldige? Immernoch die Eltern, weil sie weiterhin nicht darauf geachtet haben, was in ihren Sprösslingen vorgeht? Okay... Verbote haben auch nichts geholfen. Dann verbieten wir doch einfach PC und Konsolen, TV das Internet. Ziehen ne Mauer um Deutschland, Verhängen ein Aus- udn Einreiseverbot, jeder bürger bekommt einen GPS-Chip implantiert, Ausgangsssperre ab Einbruch der dunkelheit, kein Alkohol, keine Restaurants, keine Kneipen nur noch Konservenfutter...

Dann läuft wieder einer Amok... so und jetzt - was bleibt denn noch übrig?

Verbrechen wird es immer geben, es war schon immer da und es wird auch immer so bleiben... ob es der Lolli eines Kindes ist, er geklaut wird, oder der Banküberfall, oder halt der Amoklauf. Verbote verhidnern nichts aber auch gar nichts! Solange der Gesellschaft vermittelt wird, dass sie selbst alles richtig macht und Verbote die beste Lösung sind, wird sich nichts, aber auch gar nichts ändern!


Warum werden Kinder vergewaltigt? Ist doch verboten! Warum fahren alle auf der aautobahn zu schnell? Ist doch verboten!! Warum kiffen 3,5 Millionen Menschen in deutschland regelmäßig, ist doch verboten!


Sorry, aber was du geschrieben hast ist einfach Unsinn!


Immerhin hast du nicht gleich noch geschrieben, dass es wie Waffenbesitzkarten in Zukunft auch Kinderbesitzkarten und Kinderscheine geben darf. Kinder dürfen erst ab 30 Jahren gezeugt werden und man muss einen psychotest machen. Zeugung nur unter aufsicht! -.-
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: leckt mich an meinem haarigen hintern ihr haufen!
Spielt gerade: perl(pc); div. KOFs (ps3); GT6(ps3); sfIV(div.);
#76
ich finde man sollte auch nicht vergessen, dass nicht nur jugendliche-killerspieler zu solchen taten neigen (:ugly:), sondern auch die durchschnitts psychos und frustrierten die nicht viel mit zocken am hut haben.

sprich selbst ein verbot der ominösen killerspiele würde amximal die anzahl der tanen halbieren (wobei sowas in schulen natürlich immer doppelt reinhaut... warum dreht nie einer in einem altenheim durch o_O)
 
#77
verbietet schulen, dann wird keiner gemobbt!
verbietet arbeit, das würde das arbeitslosigkeitsproblem sofort udn dauerhaft lösen!
wenn wir dann noch das atmen verbieten haben wir auch kein problem mehr mit feinstaub!

wenns um terrorismus geht ist man immer schnell dabei mit "überwachungsstaat!" "stasimethoden" etc. da bekommen manche angst vor onlinedurchsuchungen, weil sie ein paar illegale mp3 aufm rechner haben, oder ein paar filmchen... das im gesetz steht, was für straftaten als vorraussetzungen herhalten müssen gilt ja nicht, denn der staat hält ja die gesetze nicht ein... da darf die politik nicht handeln. da nimmt man es dann lieber im kauf, dass an bahnhöfen mal zwei koffer mit bomben stehen, oder das ne kleine gruppe aus ner tonne chemikalien ein bömbchen in ner garage bastelt...




:rolleyes:
 
Zuletzt editiert:

Juli

Well-known member
PSN-Name: Jauhauli
#78
Suchtgefährdend? Tetris? :p

Wenn man die Hälfte der ganzen Politiker abrasieren würde die eh den ganzen Tag nur sch**** labern, könnte man Steuergelder für sinnvollere Projekte nutzen...

Die meisten Politiker sind fürn Arsch...Po(po)litiker
 
#79
Ich musste heute Morgen auch wieder lachen, als ich einen Artikel in der Zeitung gelesen habe... Es stehen Tausende Spediteure kurz vor dem Bankrott, Dank der Maut... Über 6.000 Leute sind kurz davor ihren Job zu verlieren. Anstatt dagegen etwas zu tun, sagen unsere Politiker aber lieber, dass die Mautgebühren der Wirtschaft gut tun...

Ah ja... verstehe... bei über 4 Millionen Arbeitslosen, ist es auch egal wenn noch über 6.000 dazu kommen.... Klingt total logisch :ugly:
 
PSN-Name: leckt mich an meinem haarigen hintern ihr haufen!
Spielt gerade: perl(pc); div. KOFs (ps3); GT6(ps3); sfIV(div.);
#80
denk durch im kriesenjahr 2009 steigt die arbietslosenzahl eh wieder? da kann man das auch da mit einrechnen...
 
Top