Studio Ghibli-Fan-Thread

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
ich hab nix davon erwartet und kenne außer mononoke und nausicaa keine weiteren filme von ghibli.
Er ist auf jeden fall anders und den beiden konstrukteuren gewidmet, wobei er historisch schon weit abweicht.

Ich hab ihn nach 3/4 Länge einfach als Kunstwerk betrachtet.

Frage steht noch8)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Xx-Ludwig-xX
"Die letzten Glühwürmchen" ist noch ziemlich erwachsen. Das ist nichts, was ich kleineren Kindern jetzt unbedingt zumuten würde. Bis auf "Ponyo" finde ich aber auch keinen Ghibli Film sehr kindisch. Denke mal mit "Porco Rosso", "Stimme des Herzens" und "Der Mohnblumenberg" wirst du aber auch deine Freude haben.
 
(dank der abgefuckten PS4 verfasse ich diesen Text jetzt zum 4. Mal ! Aber als Ghibli Fan mach ich das eben nochmals... der der den Browser bei Sony entworfen hat, soll Hemoriden aus der Hölle kriegen!!)

Also zum 4. Mal...




@LL:


:okay:


Mononoke ist meine Ghibli-NR.1 ! Fantastischer Film bei dem ich heute noch jedesmal Gänsehaut bekomme...


Aestus und .ram haben bereits gute Empfehlungen abgegeben. Porco Rosso hätte ich dir auch nahe gelegt. Auch ein schöner Fliegerfilm..


"Chroniken von Erdsee" (vom Sohnemann Goro), "Das Schloss am Himmel AKA Laputa"
und der Klassiker "Nausikaä" sind zB auch sehr gut. Bei Mononoke am besten die Anlage gut aufdrehen, den Subwoofer 1-2 Klicks hochschrauben und großes Kino erleben! :)
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Hat einer von euch ne Quelle aus Japan durch die man günstig an die Soundtracks kommt?
Am besten wo man den Zoll umgehen kan...ich hab keinen Bock wieder ewig im Hafen rumzustehen-.-

Wobei es sich ja für die ganzen MGS-Soundtracks gelohnt hat.


Wunderschöne Ghibli Dual-Monitor Wallpaper

http://imgur.com/gallery/dbELn
Hier sind noch mehr Bilder: http://erfrischungsgetraenk.minus.com/uploads

und hier hat einer die langen Doppelbildschirm-Bilder zerlegt damit man sie auch auf einem Bildschirm gebrauchen kann:
http://imgur.com/a/ZNvv3
 
Zuletzt editiert:

NBK

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PH_NBK
Spielt gerade: Driveclub
Hab mir mittlerweile die erste Episode von Ronja Räubertochter reingezogen. Handlungstechnisch ist die Umsetzung mE sehr gut. Die Hintergründe sind auch sehr schön gezeichnet, aber an diesen 3D-Computer-Look der Chars kann ich mich beim besten Willen nicht gewöhnen. Verträgt sich auch überhaupt nicht mit den Hintergründen. Wirkt einfach nicht wie aus einem Guss... Wirklich sehr schade :-/
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Michiyo Yasuda ist vorgestern im Alter von 77 Jahren gestorben.

Sie hat ingesamt an 13 Ghibli Produktionen gearbeitet, darunter Totoro und das wandelnde Schloss.
Nachdem Sie lange pausiert hatte, kam Sie 2013 für "Wie der Wind sich hebt" wieder an den Zeichentisch.
Sie war dafür verantwortlich Totoro, Chihiro und andere die leben einzuhauchen.
Das innovative Farbdesign ist Ihr zu verdanken.



http://www.bbc.co.uk/newsbeat/artic...heard-of-michiyo-yasuda-but-you-know-her-work



 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Hab ich mir vor ein paar Tagen auch angesehen:okay:

Wie viele von euch haben schon "Erinnerungen an Marnie" gesehen?
Fand ich nicht übel. Steht jetzt nicht so hoch im Kurs wie andere, hat aber was.
 
Top