Studio Ghibli-Fan-Thread

NBK

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PH_NBK
Spielt gerade: Driveclub
#1
Mein Nachbar Totoro
Limited Collectors Edition


Nun ist es endlich auch im deutssprachigen Raum soweit. Mein Nachbar Totoro wird auf DVD veröffentlicht. Dabei hat sich UFA-Anime nicht linken lassen und bringt eine gewaltige Collectors Box, welche auf 10.000 Stück limitiert ist heraus die sie im September für ca. 35€ veröffentlichen wollen.

1. Box: Maße: H:19,5cm, B:15cm, T:4,1cm

2. Folgende Items sind in der Box:
- Doppel-Deluxe DVD mit zwei Scheiben
- Totoro-Kalender mit 24 Bildern (2 seitig verwendbar)
- Großes Wendeposter (57cm x 65cm)
- Post-its mit 96 Blatt

3. Bonusmaterial der Doppel-Delux DVD:
- 5 Sammlerkarten
- Unveröffentlichtes Making-Of
- Original japanische TV-Spots
- Original japanischer Trailer
- Storyboards zum kompletten Film
- Textless Opening & Ending

(Laufzeit Bonus: 105 Min.)



Infos zum Film

Story

Ein Vater zieht mit seinen zwei Töchtern aufs Land, um in der Nähe seiner Frau sein zu können, die sich in einem Krankenhaus von einer schweren Krankheit erholt. Nachdem sich die drei in dem anfangs etwas gruseligen Haus eingewöhnt haben, begegnet das jüngere Mädchen dem Totoro. Beide Mädchen schließen mit dem seltsamen Wesen schnell Freundschaft. Als sich die kleinere Tochter Mei alleine aufmacht, um ihre Mutter zu besuchen, hilft Totoro der älteren Schwester, die Ausreißerin wieder zu finden.

Totoro

Ein Totoro ist ein freundliches Wesen, das nur von Kindern gesehen wird und nicht sprechen, wohl aber alles verstehen kann. Im Film kommen mehrere dieser Wesen vor. Ein kleiner weißer Totoro, der sich für kurze Zeit unsichtbar machen kann, und ein etwas größerer blauer Totoro sammeln Eicheln, als sie das erste Mal von Mei entdeckt werden. Mei verfolgt die beiden und findet den großen Totoro, der aussieht wie eine Mischung aus einer Eule und einer Katze und der gerade ein Mittagsschläfchen hält. Als Natur- und Waldgeist verfügen Totoros über besondere Fähigkeiten. Sie können beispielsweise durch ein Ritual Bäume wachsen lassen oder auf einem Kreisel balancierend fliegen. Ein weiteres Wesen von Bedeutung ist der zwölfbeinige Katzenbus, eine lebendige Mischung aus Bus und Katze, der seine Passagiere an jeden beliebigen Ort bringen kann.

Screenshots









Quellen: Wikipedia, UFA Anime
 

Anhänge

#2
poah ja wenn ich das bild schon sehe ey, da könnt ich direkt :shagy: wie im dvd-thread geschrieben hab ich mir die gleich vorgestern vorbestellt, kanns kaum erwarten das teil in meinen händen zu halten >:ooooooooooooooo
 

NBK

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PH_NBK
Spielt gerade: Driveclub
#3
Original von i3k
poah ja wenn ich das bild schon sehe ey, da könnt ich direkt :shagy: wie im dvd-thread geschrieben hab ich mir die gleich vorgestern vorbestellt, kanns kaum erwarten das teil in meinen händen zu halten >:ooooooooooooooo
das kannst du laut sagen - als ich eure posts gesehen hab, hab ichs mir auch sofort vorbestellt^^
 
#8
Beschreibt den Anime doch bitte mal ein bisschen, wenn er so gut sein soll wie ihr sagt hätte ich schon Interesse!

Bin aber eher der Actionlastige Animefan, aber wenns witzig ist oder wirklich die Story genial ist wird er gekauft.

Ich schau sonst so Animes wie One Piece, Bleach, Death Note, Darker than Black aber auch lustigere wie Ranma oder Hayate no Goku etc..

Sind aber alle eig Actionbasierend mhm..

mfg
 

NBK

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PH_NBK
Spielt gerade: Driveclub
#9
ja - n actionanime ist es nicht

ein relativ ruhiger anime - wunderschön gezeichnet/animier - absolut geniale liebevolle charas = damit ist hauptsächlich totoro gemeint^^

Story ist nicht weiter nennenswert. KOMPLETTER HANDLUNGSSPOILER Vater zieht mit den Kindern aufs Land, Mutter ist krank -> im Spital in der Stadt. Kinder entdecken Totoro. Die kleine Tochter rennt weg -> Große Schwester findet Kind mit Hilfe von Totoro. Thats it. ENDE - Aber die Verpackung ist exzellent.

ger synch ist auch in ordnung - aber wo sie an der einen statue gewesen sind und sie das liebe jesukind genannt haben ists mir sauer aufgestoßen xD
 

NBK

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PH_NBK
Spielt gerade: Driveclub
#12
Original von Bloody
Gibt es eh auch original jap Synchro mit engl Subs? Das wäre immer die optimalste Lösung.

Naja is es dann nur ein liebes Anime oder auch witzig?
kein liebes-anime. zum lachen -> ohne ne komödie zu sein^^

jap dub und deutschen subs (why wären eng subs perfekt)



Original von chrizel
Wollte eh noch mehr Animes schaun, und diese Edition scheint ganz nette Extras zu haben, hab auch mal vorbestellt. ;)

Ich mags eh lieber wenn Filme etwas ruhiger sind...
Jo dann ist der sicher was für dich :)
 

NBK

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PH_NBK
Spielt gerade: Driveclub
#14
Original von Bloody
Original von Natural Born Killer
Original von Bloody
Gibt es eh auch original jap Synchro mit engl Subs? Das wäre immer die optimalste Lösung.

Naja is es dann nur ein liebes Anime oder auch witzig?
kein liebes-anime. zum lachen -> ohne ne komödie zu sein^^

jap dub und deutschen subs (why wären eng subs perfekt)

Hört sich gut an^^
Werd dann mal bestellen, thx :)
np np - immer gerne^^

-> noch ein angehender ghibli-fan :)
 

NBK

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PH_NBK
Spielt gerade: Driveclub
#16
Original von Byakuya
Bin wohl der einzige der den Film zum Einschlafen finde.

Seine anderen Filme sind bei weitem besser..
wie gesagt - der film ist ruhig ^^

ich mag alle filme von hayao ungefähr gleich gern - außer Kikis kleiner Lieferservice - der mag mir irgendwie nicht ganz so gefallen - aber reicht noch immer für ne 9er Wertung -> sprich er ist definitiv auch ein klasse film^^
 

NBK

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PH_NBK
Spielt gerade: Driveclub
#18
RE: Mein Nachbar Totoro - Limited Collectors Edition

Jo^^

Mononoke Hime ist praktisch der Vorzeige-Ghibli^^

Aber nja ich hab alle Ghiblis die es gibt hier :)
 

NBK

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PH_NBK
Spielt gerade: Driveclub
#20
RE: Mein Nachbar Totoro - Limited Collectors Edition

Nausicaä = Actionreich
Porco Rosso = Ist auch recht Actionreich^^
Laputa gibts auch Action^^

Die anderen sind eher richtige Fantasyfilme. Bis auf die Filme von Isao Takahata -> die sagen mir persönlich auch nicht ganz so zu. Bis auf Pom Poko -> Der ist geil^^
 
Top