Stardew Valley

#1
Stardew Valley




Publisher: Chucklefish Games
Entwickler: ConcernedApe
Genre: RPG / Simulation
Anzahl der Spieler: 1
Technische Daten(Auflösung/Framerate): kA
Distributions Format: digital
Kompatible Peripherie: Controller
Preis (UVP): 14,99 EUR
Release Datum: 14. Dezember 2016


Webseite: http://stardewvalley.net/

Bilder:
http://stardewvalley.net/media/

Trailer:
[ame]https://www.youtube.com/watch?v=ot7uXNQskhs[/ame]

Weitere Infos in der Datenbank:
http://stardewvalleywiki.com/Stardew_Valley_Wiki

________________________________________________________

Ist von euch denn schon jemand unter die Farmer gegangen?
Ich habe gestern von 12 Uhr mittag bis um 2Uhr Nachts gespielt. Das Spiel orientiert sich sehr an Harvest Moon, daher fiel der Einstieg sehr leicht.
Ansonsten helfen die zahlreichen guten Wikis im Internet.

Gerne könnt ihr auch Screenshots eurer Farmen posten. :)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
#8
Ist das Spiel mit Harvest Moon zu vergleichen? Bin ein großer Fan von HM (zocke ich nach wie vor am GC :ugly: ) und hätte gerne Mal eine aktuelle Alternative.

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk
Ja, definitiv. Das war auch einer der Hauptgründe, warum das Spiel entwickelt wurde. Übrigens von einer Person:ugly: Weil er einfach Spiele wie Harvest Moon vermisst hat.
 
PSN-Name: roman1993
#9
Sprach/Textausgabe auf Deutsch gibt es ja nicht, soweit ich weiß.

Aber ich denke soviele "Fachbegriffe" wird es in dem Spiel nicht geben, oder?
Solange nicht irgendwelche komplizierten Begriffe darin vorkommen müsste ich
eigentl. alles verstehen - denk ich mal :ugly:
 
#11
My English is not the yellow from the egg, but I understand 90% auf Anhieb. Manche Sachen muss man kurz übersetzen weil halt viele Gemüse und Obstsorten vorkommen :)
So kann man es natürlich auch kurz & knackig beschreiben :-)

Alles klar, werd's mir überlegen und evtl. noch runterladen (sitze noch bei der Arbeit :ugly: ).
Bis ich daheim bin sollte es auf jeden Fall installiert sein :-)
 

Mile

Ich bin keine Längeneinheit.
systems, systems, systems
#15
Was sagt denn eure Kristallkugel, für 9€ jetzt holen oder abwarten bis es noch günstiger wird oder gar als PS+ Titel erscheint?

Sieht nämlich spaßig aus, hab aber noch viel zu viele Titel im Backlog.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#18
Ehrlich gesagt wäre ein Switch-Release davon echt geil. Irgendwie finde ich das es auf der Vita besser wäre als auf der PS4. Da macht mir so "schwache" Grafik deutlich weniger aus. Auf dem riesigen Bildschirm habe ich dann oft ein Problem damit :ugly:
 

Tommyfare

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
#19
Ehrlich gesagt wäre ein Switch-Release davon echt geil. Irgendwie finde ich das es auf der Vita besser wäre als auf der PS4. Da macht mir so "schwache" Grafik deutlich weniger aus. Auf dem riesigen Bildschirm habe ich dann oft ein Problem damit :ugly:
Der Switch Release für den Sommer mit deutschem Text und zeitexklusivem Multiplayer ist ja schon sicher.
Wurde schon im März angekündigt ;)
 
Top