Stardew Valley

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
#54
So, habe nun ca 6h gespielt, bin Tag 29 und es macht echt süchtig. Habe ja Nachtschicht und bin so 14 Uhr aufgewacht. Wollte dann nur schnell zwei Tage machen, bin dann aber erst kurz vor 17 Uhr aus dem Bett gekrabbelt :ugly:

Das man so ohne alles ins Geschehen geworfen wird, ist schon ziemlich schwer und man muss sich als selbst erarbeiten (oder spickt online im Wiki). Man weiß gar nicht wo man anfangen soll. Hätte ich gewusst, dass man im Gemeindehaus so schnell und einfach an Boni (Saat beginnt man hier viel und schnell) kommt, hätte ich es eher in Angriff genommen. So habe ich alles mühsam erarbeitet.

Völlig außer Acht gelassen habe ich bisher die Beziehungen zu den Dorfbewohnern. Tjopes, dadurch hatte ich niemanden zum Tanzen :ugly: Technisch finde ich den Port leider ziemlich schlecht. Bis auf eine Funktion ist kein Touch vorhanden, was die Bedienung arg frickelig macht. Mal schnell auf einen Gegenstand klicken ist nicht. Auch ist mir das Spiel schon abgestürzt und es freezt immer mal wieder für eine Sekunde. Aber ich will nicht meckern, denn immerhin ist der Port überhaupt noch entstanden.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
#55
Boah, so langsam leidet mein Privatleben unter den Spiel :ugly:

Habe über 40h auf der Uhr und bin am Ende des zweiten Sommer. Den Dungeon habe ich durch und habe vom großen und kleinen Stall, sowie vom Haus Stufe 2 gebaut. Zudem habe ich überall Bewässerung und ein paar Obstbäume. Leider hakt es immer wieder an Geld, obwohl ich schon 40% mehr Erlös durch produzierte Produkte wie Mayo, Käse etc habe.

Überlege nun, ob ich den großen Stall für Schweine und Schafe baue, oder die letzte Stufe der Busverbindung kaufe. Bei letzteren würde ich in die Wüste kommen. Lohnt sich das Areal?

Leider ist das Spiel aber immer noch sehr buggy und ich habe locker 2h durch Abstürze eingebüßt :(
 
Top