Stardew Valley

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#25
Habs mir nun für PS4 geholt und macht erstmal Spaß. Aber wie kann ich denn meine Gießkanne auffüllen? :D

---------- Beitrag um 10:52 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 10:44 Uhr ----------

Ok, mit der selben Taste mit der man gießt, kann man sie auch auffüllen :ugly:
 
#31
Dann viel Spaß :)
Bei Fragen einfach Bescheid sagen.

Im Blog gibt es news zum kommenden Multiplayer (nein, kein pvp):
http://stardewvalley.net/stardew-valley-multiplayer-news/



Zwei Fragen hätte ich :D

WIE ANGELT MAN?
Ich raff es einfach nicht, wie man einen Fisch angelt. Bei circa 100 Versuchen habe ich bislang nur 1 (!) Fisch geangelt und weiß nicht, wie ich dies geschafft habe

Welche Taste muss ich denn in der zweiten Phase wann/wie lange/wann nicht mehr drücken? Ich soll ja unter dem Fisch (dem blauen Bereich) bleiben – oder in der Mitte? Aber das geht doch alles so wahnsinnig schnell und binnen Sekunden ist der rechte Balken down. Ich kapiere das nicht – und bin da mittlerweile richtig frustriert/genervt

WIESO GEBEN MEINE KÜHE KEINE MILCH
Ich habe meine Kühe jetzt über ein Jahr – beide wurden trächtig – haben Nachwuchs – beide sind auf 4 bis 5 Sterne – und werde (fast) täglich gestreichelt – doch weil dennoch keine Milch gegeben wird (das Melksymbol erscheint nie als Freigabe), habe ich eines der Kälber schon verkauft, in der Annahme/Hoffnung, dass sie womöglich nur bei „Kindesentzug“ Milch gibt – die andere hat ihr Kind noch – aber nichts hilft. Was mache ich verkehrt?
 
#32
Achte darauf das du mit niedrigen fishing skills erstmal die leichten Fische fängst:

Quelle: http://stardewvalleywiki.com

Wenn der Controller vibriert X antippen, dann muss der Fisch im Rechteck bleiben. Das steuerst du auch mit X (gedrückt halten und ggfs wieder loslassen)
Kauf dir am besten ne Fish Soup bei Willy ist anfangs dann einfacher :)

Eigentlich geben nur trächtige Kühe keine Milch afair.
Fütterst du deine Kühe?
Ansonsten musst du dich mit der melkmaschine an die Kuh stellen und Viereck drücken.
 
Zuletzt editiert:
#33
Danke - hast mir sehr geholfen :okay:

Kühe geben nun Milch!



und ich hatte eben tatsächlich erstmals (wenn auch nur kleine ) Erfolge beim Angeln

hoffe darauf, dass es mit ansteigenden Fähigkeitslevel/besserer Angel dann generell leichter fällt


auf jeden Fall macht das Spiel richtig Laune :cool:

ich war ganz früher (Super Nintendo/N64) ein Fan der Harvest Moon-Reihe



und umso länger ich Stardew Valley spiele, um so mehr steht für mich fest:

es ist das bessere "Harvest Moon"


Auf jeden Fall ist es komplexer, erwachsener und herausfordernder
 
PSN-Name: psychobub
Spielt gerade: FarCry5, Rainbow 6
#39
Hab es mir jetzt auch mal für die PS4 gekauft und ärgere mich fast, dass ich es nicht für die Switch gekauft habe..
Aber ansonsten geiles Spiel, bin aber noch sehr am Anfang und da Geld zu machen ist echt nicht einfach. Angeln find ich auch echt kniffelig, hoffe da mal besser zu werden.
 
#40
Wenn man angeln erstmal raus hat, sind nur noch die legendären Fische etwas schwerer. ;)

Versuche schnell deine Erzeugnisse weiter zu verarbeiten, bspw. Marmelade, Mayonnaise, Käse usw.
Sammle ruhig Eier, Milch usw um mehrmals täglich Käse u.ä. herzustellen.
 
Top