SpecOps THE LINE

#41
Von Full Metal Jacket inspiriert

Der deutsche Entwickler Yager hat mit Gameswelt ein wenig über den Third-Person-Shooter Spec Ops: The Line gesprochen. Der Lead Writer Walt Willams hat dabei verraten, von was man inspiriert wurde, darunter Filme wie Apocalypse Now oder Full Metal Jacket: "Wir wollten mit dem Genre der Militär-Shooter das schaffen, was das Kino der 60er- und 70er-Jahre mit seinen großen Kriegsfilmen vollbracht hatte: Filme eben wie Apocalypse Now, der durch das Buch Heart of Darkness inspiriert ist, oder Full Metal Jacket. Diese Filme nahmen das Konzept des Krieges und fügten ihm eine menschliche Seite hinzu."

Zudem sagte Walt Willams: "Statt nur zu unterhalten oder pathetisch und glorreich zu sein, war Krieg plötzlich etwas Tragisches – die realistischen Seiten des Ganzen wurden so erkundet. Und wir fanden eben, dass dies dem Genre der Militär-Shooter bis dato fehlte. Krieg wurde eher wie etwas Unterhaltsames dargestellt. Wir wollten aber einige seiner harten Realitäten portraitieren und Videospiele – nicht nur dieses Genre – mehr einer Erfahrung öffnen, die nicht nur Heldentum zeigt, sondern auch Tragik. Eine Erfahrung, bei der es nicht nur darum geht, seine Feinde zu bezwingen, sondern auch Dinge in deinem Inneren."
Quelle: Gamezone
 
#44
Spec Ops: The Line in Deutschland ohne Zensuren

Wie die Kollegen von Gamona und Gamecaptain berichten, wird der kommende Shooter aus deutschen Landen Spec Ops: The Line in unzensierter Version erscheinen. Für die USK 18 Freigabe, welche das Spiel kürzlich bekommen hat, mussten demnach keine Einschnitte vorgenommen werden. Der Gewaltlevel des Spiels soll dennoch vergleichsweise hoch sein. So ist es wohl möglich, Zivilisten zu erschießen und mit bestimmten Waffen auch für abgetrennte Gliedmaßen zu sorgen.

Im Spiel ist man als Spec Ops Mitglied in einer von Sandstürmen geplagten Region der arabischen Halbinsel unterwegs. Und gerade diese Stürme scheinen, legt man die existierenden Gameplayvideos zu Grunde, auch ein optischer Leckerbissen zu werden. Der Titel erscheint für PC, PS3 und Xbox 360. Ein genauer Releasetermin steht noch nicht fest.
Quelle: Schnittberichte
 
#46
Genauer Termin & PreOrder-Boni

2K Games kündigte heute an dass Spec Ops: The Line ab dem 29. Juni 2012 für die Xbox 360, die PlayStation 3 und den PC erhältlich sein wird. Neben der Einzelspieler-Kampagne bietet Spec Ops: The Line einen klassenbasierten Multiplayer-Modus. Dieser enthält Squad-basierte Matches. Vorbesteller bekommen bei teilnehmenden Händlern, eine kostenlose Verbesserung und eine Reihe von Online-Multiplayer-Inhalten, die ihr auch im Trailer seht.

Die PreOrder-Boni:

- In der ersten Spielwoche wird die doppelte Menge an Erfahrungspunkten verliehen, damit Spieler die Charakter-Klassifizierung beschleunigen können;
- Die AK-47-Waffe wird ab Rang 1 freigeschaltet;
- Die "Offiziersklasse" wird ab Rang 1 freigeschaltet. Diese Charakterklasse verfügt über mehrere teambasierte Vorteile: Sie reduziert z.B. den von Teammitgliedern erlittenen Schaden und erhöht die Effektivität anderer Klassen;
- Zugang zum "FUBAR-Paket", das exklusives Zubehör enthält, mit dem Spieler ihre Charaktere mit einzigartigen und sich optisch absetzenden Gegenständen anpassen können.
Quelle: Gamezone
 

Waggl

Wu-Tang is for the Children!
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Waggl81
Spielt gerade: Mit Dir!
#48
Bin echt auf die Story gespannt... Die soll ja, laut Entwicklern, nen sehr wichtigen Teil einnehmen.
Bin da sowas von gespannt...
 
D

Deleted member 7049

Guest
#50
Auf xbox live soll ne Demo online sein! Somit dürfte heute Nacht im US Store und morgen in den EU Stores die Demo auftauchen! Bin gespannt wie gut die grafische Umsetzung auf der PS3 gelungen ist, ist ja immerhin die UE3...
 
#56
Ich habe gerade die Demo gespielt und bin zufrieden. Das Negative vorweg: die Grafik ist echt nicht toll. Texturen und insbesondere der Sand sehen nicht sonderlich toll aus. Ich gehe mal davon aus, dass einfach die Ressourcen gefehlt haben, denn Licht- und Schatteneffekte sind sehr stimmig. Und das schließt auch an das an, was mir wirklich gut gefallen hat, die Atmosphäre. Alles wirkt authentisch und stimmig. Besonders positiv ist mir auch die Musik aufgefallen. Es scheint Yager weiß genau, was sie machen wollten. Gerade die Kommentare und Musik über Lautsprecher unterstreichen die schon in der Demo sehr spannend wirkende Story. Ich bin wirklich froh, dass gerade im Hinblick auf die Story keine leeren Versprechungen gemacht wurden, denn ab der ersten Sekunde fragt man sich was zur Hölle los ist. Das versucht man schon gleich in den ersten zwei Spielminuten, auch wenn eine Ballerei aus einem Heli doch ein etwas ungeschickter Einstieg ist.
Ich freue mich jedenfalls sehr auf das Spiel, weil endlich mal ein Shooter eine ernsthafte Story verpasst bekommt und auch wirklich die hässliche Seite des Krieges zeigt und nicht alles in Patriotismus ersäuft wie CoD.
 
D

Deleted member 7049

Guest
#57
Also ich fand die Demo an allen Ecken und Enden 08/15...

Die Grafik und das Setting sind noch das Beste daran! Endlich mal wieder eine zufriedenstellende Umsetzung der UE3 auf der Sony Konsole!

Aber das Gameplay, die KI, Animationen, Inszenierung und on top of that die völlig unpassende vertonung des Hauptcharakters durch Nolan North (Uncharted-Drake), sind mir zumindest keine 60€ wert...da kann selbst ne gute Story nichts mehr reissen...

Warum hat man ausgerechnet, mal wieder, Nolan North als Hauptcharakter engagiert? Gibt es keine anderen guten Sprecher/Schauspieler auf der Welt? Anscheinend nicht...

So hab ich immer ein Bild im Kopf wenn ich die Stimme höre: Drake und somit auch zwangsweise Uncharted...
 
#58
Die Lichteffekte sind sehr gut, aber der Rest ist typisch Unreal Engine. Tearing ist auch vorhanden. Die deutschen Sprecher sind übel, die englischen gehen in Ordnung. Das Gameplay ist nur Standardkost, die Inszenierung ist solide.
 
Zuletzt editiert:
#59
naja also wie ich befürchtet habe, standardkost, grafik ist doch chic, also vollkommen ok bis auf die billigen explosionen..... ki ist insgesamt naja, am seil runterhangeln usw. sieht nur bescheuert und lahm aus, ballern fühlt sich normal an, die shotgun ist schön wuchtig, der rest typischer patriotenkram? naja militär booojaaaaaa, 10 dollar game für mich...
achja was mich immer an games stört diese vorgetäuschten interaktiven heliballereien usw. am standturm, und wenn man dann rumlatscht das gelaber mit dem extra langsamen laufen, würde ich gerne skippen sowas, atmosphäre ist 0815. da hilft der sand auch nicht wirklich. hätte auch schnee sein können.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#60
nett aber nicht mehr-definitiv kein vollpreis produkt für mich. grafik war noch das schönste, der rest 08/15 standardkost. KI kollegen sind dumm, aber enigstens kann man denen recht effektiv einfach kommandos geben.
 
Top