SpecOps THE LINE

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#21
Hab noch nie was von YAGEr gehört? Wie war denn das spiel??(
Es war eigentlich recht gut, nur der Schwierigkeitsgrad war etwas heftig, vor allem weil bei den langen Missionen eine freie Speichermöglichkeit fehlte. Die Steuerung auf der Xbox war außerdem nicht so optimal, am PC aber kein Problem.
Sollte eigentlich ein Aushängeschild für die Box werden, leider hat es der US-Publisher (Kemco) total versaut, das Spiel kam dort viel zu spät raus (2 Jahre nach EU-Release wenn ich mich nicht irre).
 
#22
Impressions: Spec Ops: The Line

Having seen the game debuted during the 2009 VGA broadcast, we sat down for a live demo of 2K's Spec Ops: The Line last week at the company's Northern California headquarters. Behind the controls was Cory Davis, lead designer at Yager (developer of -- you guessed it -- Yager), who led us through a roughly 15 minute slice of the game designed to convey the uniqueness of the setting and some pleasantly surprising play mechanics that tie into its backstory.

Set about 18 months after a massive sandstorm has ravaged Dubai, the game sees players entering this "no man's land" as part of an elite team sent to locate the origin of a transmission from an earlier mission that had been presumed dead, swallowed up by the sand. The demo began mid-firefight, with the player character (voiced by a decidedly all-business Nolan North) and two AI squad mates seeking cover behind remnants of an office, as unknown gunmen fired at them from a half-collapsed building nearby. What happened next was, well ... unexpected and very cool.
Quelle: joystiq.com
Quelle: eurogamer.pt

[ame="http://www.gametrailers.com/video/evolution-of-spec-ops/61262"]Downfall of Dubai Interview[/ame]
[ame="http://www.gametrailers.com/video/evolution-of-spec-ops/61262"]Evolution of War Interview[/ame]


 
Zuletzt editiert:
#25
Neuer Trailer

2K Games hat bekannt gegeben, dass “Spec Ops: The Line” im Frühjahr 2012 für PS3, Xbox 360 und PC veröffentlicht wird. Der moderne Militärshooter soll laut Publisher packende Kämpfe mit einer ernsten Geschichte verbinden. Ein neuer Trailer erzählt von Captain Walkers Reise durch Dubai.

“Mit seiner ganzen Pracht und Opulenz ist Dubai der ideale Schauplatz für die tiefgründige, komplexe Geschichte von Spec Ops: The Line. Das kühne Unterfangen nutzt das Prestige von 2K als Erfinder fesselnder Geschichten, Schauplätze und Welten und liefert eine aggressive Erzählung und eine Umgebung, die man in keinem anderen Spiel auf dem Markt wiederfindet”, so Christoph Hartmann, President von 2K. “Kaum etwas ruft in unserer Kultur so starke Emotionen hervor wie Kriegsgeschichten. Die Spieler kämpfen sich in Spec Ops: The Line durch diese feindselige Umgebung und werden in ein hautnahes, einmaliges Videospiel-Erlebnis verwickelt.”

Die Story von “Spec Ops: The Line” versetzt den Spieler in die Rolle von Captain Walker, einem Soldaten der U.S. Delta Force, der sich auf eine harte Rettungsmission begibt, um den 33. Verband der amerikanischen Infanterie zu retten. Die Kombination aus Erzähltiefe und ergreifender Action soll für den Spieler weit mehr als den einfachen Konflikt Gut gegen Böse bieten, verspricht 2K.
Geiler Trailer:
http://m.youtube.com/index?desktop_uri=%2F&gl=DE#/watch?v=U65y6Sw8JAs
 
#28
Infos und Eindrücke zu Spec Ops: The Line

Gamespot und Destructoid haben neue Details zum Shooter Spec Ops: The Line (PS3, Xbox 360) von 2K Games und Yager bekanntgegeben, der Anfang 2012 in Europa erscheinen soll.

Handlung

- Der Spieler ist Captain Martin Walker, Anführer eines Delta-Auflärungs-Teams. Die Truppe soll den vermissten Colonel John Konrad in Dubai aufspüren. Konrad war schon mal vor sechs Monaten in Dubai. Dort leitete er ein Team für humanitäre Hilfe.

Damals wurde die Stadt durch andauernde Sandstürme verwüstet, so dass die Evakuierung ihrer Einwohner angeordnet wurde. Trotz aller Anstrengungen konnten nicht alle Menschen in Sicherheit gebracht werden. Konrad wollte deshalb auf eigene Faust sicherstellen, dass niemand zurückbliebt und in der Stadt stirbt.

Er und sein Team verloren aber den Kontakt zu ihrer Einheit, so dass man befürchtete, sie seien in der lebensfeindlichen Umgebung umgekommen. Doch nach sechs Monaten erhielt die Einheit einen Funkspruch: Es wird eine Rettungsaktion gestartet, um die Quelle diesser Nachricht ausfindig zu machen.

Walker und sein Team landen in den Außenbezirken der Stadt und beginnen ihre Suche nach Konrad und der 33. Kompanie. Auf ihrem Weg durch die Metropole treffen sie auf viele Herausforderungen, sowohl auf menschliche als auch naturbedingte. Sie hoffen, Konrad zu finden oder zumindest herauszufinden, was in der Stadt in den letzten sechs Monaten passiert ist.

- Die Handlung verläuft linear.

Spielprinzip

- Spec Ops: The Line spielt sich wir die meisten "Third-Person" Shooter: Man nutzt Deckungen und feuert mit einem riesigen Waffenarsenal (auch blind aus der Deckung).

- Walker ist in der Lage, seinen beiden Partnern Befehle zu erteilen. Diese Befehle sind recht simpel und Grundfunktionen: Die Gefährten konzentrieren ihr Feuer auf ein bestimmtes Ziel, werfen Hand- oder Blendgranaten.

Spielwelt

- Das Wetter beeinflusst den Weg, den man durch die Stadt nimmt. Da alles durch Sandstürme zerstört wurde, ist es schwer, durch bestimmte Gebiete zu kommen. Oft muss der Spieler mit seiner Delta-Einheit alternative Routen finden.

- Das Wetter wirkt sich auch darauf aus, wie man mit einigen Feinden umzugehen hat. Tritt mitten im Gefecht ein Sandsturm auf, dann hat man auch mit der schlechteren Sicht zu kämpfen. In solchen Momenten kommt es darauf an, schnelle Entscheidungen zu treffen und sichere Gebiete zu finden.

- Im Spiel getroffene Entscheidungen sollen sich darauf auswirken, wie sich Charaktere untereinander verhalten. In einer Szene hat der Spieler zu entscheiden, wer sterben muss: Ein Vater, der Wasser für seine Familie gestohlen hat oder der Soldat, der ihn gefasst und seine Frau und seine Kinder umgebracht hat. Beide Männer baumeln an einer Brücke und werden von Scharfschützen ins Visier genommen.

- Der Shooter wird zusehends düsterer und damit auch die Entscheidungen, die man zu treffen hat.

Grafik

- Zwischensequenzen werden nahtlos von einer Film- in eine "Gameplay"-Szene mit einem Kameraschwenk umgeblendet.

Sonstiges

- Das Spiel will sich durch seine Geschichte von anderen Militär-Shootern unterscheiden. Die Entwickler greifen dazu auf den Roman "Heart of Darkness" und den Film "Apocalypse Now" zurück. Der Spieler soll nicht nur durch die verschiedenen Feuergefechte bei Laune gehalten werden, sondern besonders auch dadurch, wie die Suche und die gefährliche Umgebung sich auf seine Psyche auswirken.

- Spec Ops: The Line konzentriert sich sehr auf die Tiefe seiner Charaktere, wie sie sich während der Kampagne auf dramatische Art verändern.

- Der Synchronsprecher von Capt. Martin Walker ist Nolan North (Nathan Drake aus Uncharted)

- Eine Multiplayer-Komponente ist vorgesehen und wird später enthüllt.

Eindrücke (+/-)

+ Es gibt für die beiden Team-Gefährten nur wenige Befehle, doch agieren die Partner auf dem Schlachtfeld so klug, dass man ihnen selten sagen muss, was sie zu tun haben.

+ In den ersten fünf Kapiteln der ersten Spielhälfte gibt es viele interessante Schauplätze und Situationen, in denen es die Charaktere mit schrecklichen Szenarien zu tun hatten.

+ Das Spiel liefert ein so kinoreifes Erlebnis wie Uncharted ab.

+ Die Spielerfahrung mit den zu treffenden Entscheidungen ist exzellent, weil man Entscheidungen treffen muss, für die man sich am Ende selber hasst - ganz egal, welche Wahl man trifft.

CLICK PICTURE (13 x Spec Opts: The Line)
DOWNLOAD VIDEO (Spec Ops: The Line story montage)
Quelle: Gamefront
 
#30
Video Interview

Nachdem man die ganze Zeit nix von dem Spiel gehört hat, kommen nun endlich mal ordentlich Infos:
[ame="http://www.gametrailers.com/video/darkness-in-spec-ops/724236"]http://www.gametrailers.com/video/darkness-in-spec-ops/724236[/ame]

Damit wäre auch klar, dass Synchronsprecher #1 Noland North den Protagonisten spricht. Auch das Video Interview finde ich interessant, auch wenn es kein neues Videomaterial gibt.
 
#38
Spec Ops: The Line soll sich von den Vorgängern stark unterscheiden

In der aktuellen Ausgabe der EDGE sprach der Senior Producer Denby Grace über den Third-Person-Shooter Spec Ops: The Line, der sich momentan bei dem deutschen Studio Yager in der Entwicklung befindet. Und wie der Mann deutlich macht, soll sich der Titel deutlich von den bisherigen Serien-Ablegern weg bewegen, die eher im Budget-Bereich angesiedelt waren.

"Das Ziel der damaligen PS1-Spiele war, dass sie als Budget-Titel angeboten werden konnten. Das Team bestand damals ja nur aus sechs, sieben Leuten! Jetzt gehen wir mit Spec Ops: The Line um, als wenn es eine komplett neue Spielemarke ist und wir eine völlig neue Franchise auf den Markt bringen," so Denby Grace.

Zudem soll Spec Ops: The Line deutlich actionreicher werden: "Eine Sache, die wir auf Seiten der Spielmechanik machen, ist, dass wir ein sehr action-lastiges Spiel haben. Es ist sehr schnell! Es ist kein taktisches Schwergewicht. Im Gegenteil, wir machen alles ganz einfach. Ohne viel Micro-Management, was uns mehr in die Richtung der Gears of War- und Uncharted-Serien bringt."

Weiterhin will man sich mit der gelungenen Handlung positiv von der Konkurrenz abheben. Spec Ops: The Line wird laut den letzten Informationen im Frühjahr 2012 für die Xbox 360, die PlayStation 3 und den PC erscheinen.
Quelle: Gamezone
 
#39
4Players Vorschau: Eine Frage der Moral



Schon als Spec-Ops: The Line zum ersten Mal auf der E3 2010 präsentiert wurde, war ich positiv überrascht. Nach dem Spielen freue ich mich noch mehr auf den Release im nächsten Jahr. Die Action mit Knopfdruck-Deckung, massig Gegnerwellen und rudimentärem Befehlssystem ist zwar nichts Besonderes, doch neben dem ungewöhnlichen Schauplatz mit seiner atmosphärischen Präsentation haben es mir vor allem die moralischen Entscheidungen angetan, die man im Laufe seiner Missionen treffen muss. Hier wägt man mögliche Konsequenzen ab und reflektiert auch mal über seine Handlungen anstatt einfach nur alles über den Haufen zu ballern. Schade nur, dass die Entscheidungen keinen großen Einfluss auf die Geschichte oder das Verhalten der KI-Begleiter ausüben. Zudem muss sich noch zeigen, ob man genügend abwechslungsreiche Situationen bieten kann oder sich das interessante Element mit der Zeit abnutzt. An der Steuerung und dem Deckungssystem muss bis zur Veröffentlichung auf jeden Fall noch gefeilt werden. Auch die Gegner rennen mir trotz ihrer Fähigkeit zum Flankieren noch etwas zu bereitwillig in ihren sicheren Tod. Trotzdem macht die gespielte Beta-Version insgesamt schon einen sehr runden Eindruck - vor allem technisch holt das Yager-Team einiges aus der Unreal-Engine heraus. Jetzt muss man nur noch beweisen, dass auch die Mehrspielerkomponente mithalten kann.

Ersteindruck: gut
 
#40
Take-Two verschiebt Spec Ops: The Line

Take-Two hat den Shooter Spec Ops: The Line (PS3, Xbox 360) verschoben. Statt im Frühjahr 2012 soll das Spiel jetzt erst in der ersten Hälfte des Geschäftsjahres 2013 (01.04.12 - 30.09.12) auf den Markt kommen. Ein Grund für die Verspätung wird nicht genannt.

CLICK (Take2Games: PDF "Take-Two Interactive Software, Inc. Reports Financial Results for Third Quarter Fiscal 2012")
Quelle: Gamefront
 
Top