Sekiro: Shadows Die Twice

systems, systems, systems, systems
PSN-Name: DJ_SIO87
FERTIG!!!!!! Der Secret Boss war richtig HARD aber am meisten hatte ich echt Probleme mit den letzten Endboss (Hab das Secret Ending gemacht). Ich hab knapp 3 Tage gebraucht um ihn zu legen.... Das war bis dato der schwerste Boss aller Zeiten für mich. Und das sage ich als Soulsborne durchspieler!!! Danke FromSoftware für diesen Trip & euere magischen Nonplusultra Momente

PS: Ich werde das Spiel nie wieder mehr in die PS4Pro reinlegen

 
joa mir fehlen jetzt noch 3, alle bei bossen. 1 boss konnt ich nicht mehr antreffen. naja, bin jetzt ng+.

endboss war ok. zieht sich wirklich, aber fand den trotzdem angenehm zu bearbeiten.

der nachtvogel ist wirklich über alle soulsborne spiele mein absoluter hass gegner.

insgesamt kommt es für mich nicht an bloodborne ran, wobei das bei mir erst nach erscheinen des dlc nach ganz vorn gerückt ist.

das problem dass ich bei sekiro hab ist das viele räder nicht ineinander greifen, ich finde viele der techniken kann man absolut vergessen, die prothesen helfen einem oft aus dem schlammassel aber ich find die selten richtig nützlich und passen nicht zum kampfsystem. das kampfsystem ist mir zu viel auf schnelles reagieren ausgelegt. haken hauptsächlich zum navigieren gebraucht.

ansonsten atmo und setting top. zuerst dachte ich das hat man irgendwie alles schon in nioh gesehen. aber weit gefehlt. fromsoft hat doch nochmal den eigenen stempel draufgedrückt. stimme des protagonisten und klare story sind ebenfalls willkommen was zukünftige spiele angeht.

leveldesign fand ich gut, ich brauch nicht immer den shortcut effekt. mal von ganz oben nach ganz unten gucken und aha, da war ich mal vor xy stunden ist auch nice.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Hut ab an Alle die es schon durch haben. Ich stolpere mehr schlecht als recht durch das Game, kaum zu glauben wie viel Spaß das macht. Momentan hänge ja beim ersten berittenen General. Hofffe das ich ihn morgen erledigen kann.
 
Habe nun erfahren, dass auch "Reisen" - ebenso wie "Rasten" - den Effekt hat, dass alle Kleingegner wieder am Start sind (die Minibosse und Bosse dagegen bleiben tot).

War eine krasse Erfahrung: Hatte nach meinem letzten versehentlichen "Rasten" alle von mir bislang erkundeten Areale von Kleingegnern gesäubert und neue Gebiete erobert. Hatte zwei neue Prothesen bekommen und dachte mir, dass ich mal schnell zum Bildhauer reisen kann. BÄM! Alle Kleingegner wieder da! War aber diesmal nicht mehr so wütend wie beim "Rasten". Der Weg ist das Ziel...

Was ich aber noch nicht durchschaue, ist die Lagerhaltung. Ich habe extrem viele Kügelchen und anderes Zeugs auf Lager, weiß aber nicht wie ich an das Zeug herankomme. Na ja, werde ich auch noch herausfinden.
 
D

Deleted member 8625

Guest
Habe nun erfahren, dass auch "Reisen" - ebenso wie "Rasten" - den Effekt hat, dass alle Kleingegner wieder am Start sind (die Minibosse und Bosse dagegen bleiben tot).

War eine krasse Erfahrung: Hatte nach meinem letzten versehentlichen "Rasten" alle von mir bislang erkundeten Areale von Kleingegnern gesäubert und neue Gebiete erobert. Hatte zwei neue Prothesen bekommen und dachte mir, dass ich mal schnell zum Bildhauer reisen kann. BÄM! Alle Kleingegner wieder da! War aber diesmal nicht mehr so wütend wie beim "Rasten". Der Weg ist das Ziel...

Was ich aber noch nicht durchschaue, ist die Lagerhaltung. Ich habe extrem viele Kügelchen und anderes Zeugs auf Lager, weiß aber nicht wie ich an das Zeug herankomme. Na ja, werde ich auch noch herausfinden.
Sobald du deine Kügelchen etc. die du grade hast verbraucht hast und stirbst oder rastest werden sie beim nächsten Run automatisch wieder hinzugefügt.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
lol
gibt viel geheule Momentan was die Schwierigkeit betrifft.
Hab selbst jetzt doch nen 2. Run gestartet, aber mit Bell und ohne Charm, also das macht das Ganze nochmal ein gutes Stk interessanter :D
aber es war doch von anfang an klar, das es ein hartes stück wird und es keine summons geben wird. von daher ist es ein spiel das nicht für jeden bestimmt ist. auch ich hätte mir wenigstens einen Ki Helfer gewünscht, dem man vlt. nach X Versuchen erst antrifft und man hätte ihm vlt. mit einer Story versehen können. So wäre man vlt. etwas schneller durchs Spiel gekommen. Die Frage ist dann allerdings ob das der Entwickler überhaupt so möchte oder eher das wie es eben nun ist, nämlich das man sich mit jedem einzelnen Gegner befassen und sein moveset auswendig lernen muss. Ansonsten sieht man hier kein Land. Auch wenn der Boss ab und an einfach mal durchdreht und etwas gänzlich anderes macht als mann erwartet 🙈
 
Sobald du deine Kügelchen etc. die du grade hast verbraucht hast und stirbst oder rastest werden sie beim nächsten Run automatisch wieder hinzugefügt.
Die Kügelchen werden nur hinzugefügt, wenn man selbst noch welche im Lager hat, sonst nicht. Also bei den Händlern bspw. kann man Kügelchen kaufen - mehr als man tragen kann. Der überschießende Teil wird in das Lager verbracht. Wenn man stirbt, wird dann automatisch auf das Lager zugegriffen.

Wegen den Kügelchen und Kürbissaft macht aber Rasten oder Reisen keinen Sinn, weil sie ja auch wieder verbraucht werden, denn perfekt kommt man einfach selten durch die Kämpfe. Dass die Kleingegner wieder da sind, ist eher eine Strafe oder eine Möglichkeit für das Grinden, denke ich.

Ich finde es nicht gut, dass die vielen nervigen Kleingegner immer wieder kommen: nach dem Rasten, Reisen und Sterben. Klar dient das auch dem Training, aber üben kann ich auch mit Hanbei.

Habe mir übrigens heute eine Flasche Choya Sake gekauft. Das ist dieser traditionelle japanische Reiswein. Habe ihn herunter gekühlt auf etwa 7 Grad Celsius. Schmeckt ganz gut. Wird entweder gekühlt oder erhitzt getrunken.
 
Zuletzt editiert:
Top