Sekiro: Shadows Die Twice

PSN-Name: HeiligesHerz
Ich bin nun weiter gekommen, und nun wird es noch haariger als ich dachte. Bin beim Endkampf. Das sind zwei Gegner hintereinander. Unfassbar schwer. Okay. Ich dachte vorhin ich habe meine Grenze gefunden. Da habe ich mich wohl geirrt. Das hier sieht nun wirklich nicht mehr machbar aus. Der Kampf auf dem Blütenfeld. Total gaga.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Ich bin nun weiter gekommen, und nun wird es noch haariger als ich dachte. Bin beim Endkampf. Das sind zwei Gegner hintereinander. Unfassbar schwer. Okay. Ich dachte vorhin ich habe meine Grenze gefunden. Da habe ich mich wohl geirrt. Das hier sieht nun wirklich nicht mehr machbar aus. Der Kampf auf dem Blütenfeld. Total gaga.
Nix gaga
Ich hab nur 3 heals benutzt. Musst einfach das Moveset jeder Phase lernen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Ne, der Kampf ist ansich super einfach, sei nur Geduldig und denk dran, man kann alles blocken solange kein Zeichen erscheint und die Angriffe mit Zeichen sind in dem Kampf sehr einfach zu sehen.(wichtig nur, manche normale Angriffe muss man perfekt blocken, sonst bekommt man dennoch etwas Schaden)
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Also den final boss muss man eig. nur wirklich üben. Hab gefühlt 50 Anläufe gebraucht aber am Ende glaub auch nicht mehr als 3 tränke gebraucht. Die aller letzt Phase fand ich aber einfacher als die zweite.

mh soll ich nen zweiten Lauf starten. Bock hätte ich schon aber es wird wieder Zeit verschlingen. Gibt es irgend wo nen guide mit den verschiedenen enden?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Konnte gestern Abend etwas weiterspielen und muss sagen ich werde langsam besser. Im Vergleich zum Oger hat mir der nächste General nicht mehr so viele Probleme bereitet. Bin um ehrlich zu sein, trotzdem noch ein paar mal gestorben aber ich werde langsam besser. Habe jetzt auch schon zum ersten Mal die Schlange gesehen freue mich schon gar nicht darauf mit dem Vieh zu kämpfen. Hoffe dieser Kampf lässt sich noch lange auf sich warten.
 
die
eule
raubt mir aktuell den letzten nerv. ich hab kein bock mehr ey, steh kurz vorm aufhören.
ich kenne jeden seiner moves, aber manchmal dreht er völlig durch und hört nicht mehr auf mich anzugreifen, startet eine aktion genau 1ms später nachdem ich was machen will. es ist so frustrierend.

manchmal schaff ich ihn auf level2 zur hälfte, aber dann macvht er nur noch assi scheiße, oder es geht das log on plötzlich weg und ich steh mim rücken zu ihm, oder ich mache nen behinderten step back/step forward weil der input so dämlich ist.

wirds noch viel schwieriger???
 
systems, systems
Spielt gerade: Poker
Okay immer mehr stoßen mittlerweile an ihre nervlichen Grenzen. Respekt, ich versuche es gar nicht erst.


Wie geht es mittlerweile dem euphorischen @Lexgen im „Zeitalter der streitenden Reiche“? :D Läuft die japanische Musik noch oder liegt Amon Amarth im Plattenspieler, während der Controller an die Wand betoniert wurde? 😂
 
PSN-Name: HeiligesHerz
Den ersten Fight auf dem Dach fand ich gar nicht so schlimm. Kommt aber später nochmal eine Auseinandersetzung mit ihm. Die soll deutlich schwerer sein. Habe ich noch nicht getestet. Was ich dir nur sagen kann das nichts im Spiel auch nur im Ansatz an die letzten Bosse kommt. Ich habe zwei Speicherstände und werde wohl nie einen Abspann sehen. Gestern noch relativ schnell die beiden Affen platt gemacht. Das geht alles gut von der Hand. Aber mehrere Gegner hintereinander sind einfach nicht mein Ding Dazu ist es auch richtig nervig keine Heilgegenstände vernünftig benutzen zu können. Kaum angesetzt hat man wieder einen Schlag in der Fresse. Für das Shura-Ending habe ich noch einen kleinen Funken an Hoffnung. Alles andere sehe ich aktuell nicht. Vier Deathblows überfordern mich total. Hier fehlt mir echt die Summon-Fähigkeiten aus Bloodborne und der Souls-Reihe. Wenn man da verzweifelt ist könnte man sich helfen lassen. Hier bleibt einem nur die Möglichkeit das Spiel zu verkaufen. Das finde ich extrem schade. Das hätte man besser lösen können. Gibt eben nicht nur Cracks auf der Welt. Auch durchschnittliche Spieler sollten das Ende sehen können.
 
fällt mir ein, ich hat auch die glocke geläutet, ist der dann auch schwieriger?

edit: ok ,scheinbar ja. wiki sagt ich kann mit dem item das wieder weg machen? lol, na dann wird der kampf sicher easy... nicht. mal schaun.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
fällt mir ein, ich hat auch die glocke geläutet, ist der dann auch schwieriger?

edit: ok ,scheinbar ja. wiki sagt ich kann mit dem item das wieder weg machen? lol, na dann wird der kampf sicher easy... nicht. mal schaun.
ja, wenn du die glock im tempel geläutet hast, sind die gegner insgesamt schwieriger.
einfach im Inventar den Dämon benutzen und schon ist er wieder weg. vlt. schaffst du ihn ja nun.

bin im zweiten durchlauf nun nach dem kamof mit genichiro. das geht alles viel schneller als gedacht. aber was soll ich mir von dem ganzen geld kaufen was sich ansammelt? da gibt's leider nix mehr vernünftiges.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Wobei ich das Spiel auch mit der Glocke beendet habe, danach testweise nochmal ohne und irgendwie fühlte es sich kaum anders an leider.
Dass lock on weg geht hatte ich auch manchmal und ist in der tat sehr sehr ärgerlich und unfair, aber ansonsten war der Kampf imo recht fair gestaltet. Perfekt Block ist nur ziemlich Pflicht in dem Kampf.
In solchen Fällen ist hakt wirklich ein Video hilfreich um sehen zu können ob es evtl. paar gute Ansätze gibt.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Den ersten Fight auf dem Dach fand ich gar nicht so schlimm. Kommt aber später nochmal eine Auseinandersetzung mit ihm. Die soll deutlich schwerer sein. Habe ich noch nicht getestet. Was ich dir nur sagen kann das nichts im Spiel auch nur im Ansatz an die letzten Bosse kommt. Ich habe zwei Speicherstände und werde wohl nie einen Abspann sehen. Gestern noch relativ schnell die beiden Affen platt gemacht. Das geht alles gut von der Hand. Aber mehrere Gegner hintereinander sind einfach nicht mein Ding Dazu ist es auch richtig nervig keine Heilgegenstände vernünftig benutzen zu können. Kaum angesetzt hat man wieder einen Schlag in der Fresse. Für das Shura-Ending habe ich noch einen kleinen Funken an Hoffnung. Alles andere sehe ich aktuell nicht. Vier Deathblows überfordern mich total. Hier fehlt mir echt die Summon-Fähigkeiten aus Bloodborne und der Souls-Reihe. Wenn man da verzweifelt ist könnte man sich helfen lassen. Hier bleibt einem nur die Möglichkeit das Spiel zu verkaufen. Das finde ich extrem schade. Das hätte man besser lösen können. Gibt eben nicht nur Cracks auf der Welt. Auch durchschnittliche Spieler sollten das Ende sehen können.
Als durchnittlicher Spieler sollte man sich nicht wundern wenn man bei einem Soulslike kein Land sieht. Kein Coop war ja von Anfang an bekannt außerdem.
Und was meinst du mit Heilung vernünftig benutzen? Ist doch nur eine Taste zum heilen?
 
PSN-Name: HeiligesHerz
Ich habe Demons Souls bis Bloodborne beendet. Fand alle Spiele großartig. Natürlich wusste ich das mit dem fehlenden Co-op. Hier geht es mir darum das man wenn man hängt es komplett vergessen kann. Ich habe etliche Stunden an der gleichen Stelle versenkt. Mein eigener Lernfortschritt an der Stelle ist gleich Null. Ich lese von einigen Leuten denen Sekiro viel mehr Probleme macht als die vorherigen Spiele von From Software. Beim Heilen meine ich insbesondere den ersten Kampf für das Shura-Ending. Der Platz ist schon begrenzt Dazu kommt das die Kamera gerne hängen bleibt und man nichts mehr sieht. Dann möchte man sich heilen und kassiert sofort einen Gegentreffer. Einfach weil da kaum Platz ist. Mir gefällt die Welt vom Spiel. Jeder Boss davor war irgendwie machbar. Auch wenn ich da auch schon Schwierigkeiten hatte. Da hatte ich aber zumindest Hoffnung. Hier steigt der Frust schnell das ich am liebsten die Wohnung zerlegen möchte. Das hatte ich so bei noch keinem Spiel.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Ich habe Demons Souls bis Bloodborne beendet. Fand alle Spiele großartig. Natürlich wusste ich das mit dem fehlenden Co-op. Hier geht es mir darum das man wenn man hängt es komplett vergessen kann. Ich habe etliche Stunden an der gleichen Stelle versenkt. Mein eigener Lernfortschritt an der Stelle ist gleich Null. Ich lese von einigen Leuten denen Sekiro viel mehr Probleme macht als die vorherigen Spiele von From Software. Beim Heilen meine ich insbesondere den ersten Kampf für das Shura-Ending. Der Platz ist schon begrenzt Dazu kommt das die Kamera gerne hängen bleibt und man nichts mehr sieht. Dann möchte man sich heilen und kassiert sofort einen Gegentreffer. Einfach weil da kaum Platz ist. Mir gefällt die Welt vom Spiel. Jeder Boss davor war irgendwie machbar. Auch wenn ich da auch schon Schwierigkeiten hatte. Da hatte ich aber zumindest Hoffnung. Hier steigt der Frust schnell das ich am liebsten die Wohnung zerlegen möchte. Das hatte ich so bei noch keinem Spiel.
Es ist völlig egal wie eng der Raum ist jeder Boss hat Attacken die dir genug Zeit verschaffen dich zu heilen wenn du ausgewichen bist oder pariert hast. Du musst nur wissen bei welchen du das tun darfst.
Ich kann dir nur raten die Attacken vom Boss auswendig zu lernen. Ansonsten bischen gucken was geht z.B Shura Ending erster fight wenn die alte ihre Combo Serie macht (4hits) parier den ersten dann sofort ausweichen und attackieren. Machst du das richtig unterbrichst du sie und fügst etwas Schaden zu oder das timing zum parieren üben via YouTube z.B orientiere dich am Sound dafür.
 
Als durchnittlicher Spieler sollte man sich nicht wundern wenn man bei einem Soulslike kein Land sieht. Kein Coop war ja von Anfang an bekannt außerdem.
Und was meinst du mit Heilung vernünftig benutzen? Ist doch nur eine Taste zum heilen?
ganz ehrlich, DeS Spiel ich dir bei 2 Promille mit den Füssen durch.
Und es ist auch vollkommen legitim dass Spiele dieser Reihe immer schwieriger geworden sind.
NioH war auch einfach nur noch krank auf höchstem Schwierigkeitsgrad. Aber das konnt ich noch wenigstens ohne Probleme durchspielen.

Und in Sekiro, ich meine es ist ok wenn es keinen Co-op gibt, ist ok wenn man nicht endlos aufleveln kann bis man stark genug ist.
Aber dieses perverse Zeitfenster zum reagieren... Laurence in BB war z.b. auch zum Haare raufen. Aber da wusst ich wenigstens immer was ich falsch gemacht hab wenn ich gestorben bin.

Ansonsten ist Sekiro natürlich ein tolles Spiel, keine Frage. Bin nicht im totalen rage modus. Der Affe war nach langem studieren auch easy.

Aber jedesmal, selbst bei minibossen immer dieses rausreißen aus der spielwelt und ewig langes boss auswendig lernen mit 1000 toden. Das schon hart.
 
PSN-Name: HeiligesHerz
Ich renne nun seit Tagen dieses bescheuerte Dach hoch. Nun ist es für mich vorbei. Meine Grenze ist überschritten. Ich checke schon die Preise bei eBay für eine nahezu jungfräuliche Collectors Edition. Falls hier wer Interesse hat macht mir ein Angebot.
 
Top