Sekiro: Shadows Die Twice

Langsam verstehe ich das Spiel mehr und mehr. Mein Ansatz, die Areale schön clean zu halten, greift zu kurz. Bestimmte Bosse kann man einfach nicht im ersten Versuch besiegen. Auch wenn man in der Welt vorher alle Hinweise gelesen und verinnerlicht hat, was die Schwächen des Bosses betrifft. Also das heißt, man stirbt - man kann es quasi nicht verhindern. Und nach dem Sterben sind alle Kleingegner wieder da.

Insofern kann man ganz entspannt rasten und reisen. Man stirbt sowieso hin und wieder - und dann sind alle Gegner (bis auf die Minibosse und Bosse) wieder da.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass mir das Spiel bislang ganz gut gefällt. Schönes Setting und komplexes Eigenleben.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Und nach dem Sterben sind alle Kleingegner wieder da.

Insofern kann man ganz entspannt rasten und reisen. Man stirbt sowieso hin und wieder - und dann sind alle Gegner (bis auf die Minibosse und Bosse) wieder da.
Ist quasi ein Markenzeichen des Genres.
Und du kannst auch einfach durchrennen musst nicht gegen alle kämpfen. Bei Sekiro aber gibt es jetzt zum ersten Mal auch Mini Bosse die du töten musst wegen ner Nebelwand. Aber grundsätzlich kannst in allen Soulslikes einfach durchlaufen falls man Probleme hat.
 
Ist quasi ein Markenzeichen des Genres.
Und du kannst auch einfach durchrennen musst nicht gegen alle kämpfen. Bei Sekiro aber gibt es jetzt zum ersten Mal auch Mini Bosse die du töten musst wegen ner Nebelwand. Aber grundsätzlich kannst in allen Soulslikes einfach durchlaufen falls man Probleme hat.
Ja, ist mein erstes Game in der Art von "Dark Souls" oder "Bloodborne". Lerne gerade einen für mich völlig neuen Spieltypus kennen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Nach zig Versuchen über 2 Tage habe beschlossen nochmal neu mit dem Game anzufangen, da ich bei weitem nicht gut genug ausgerüstet bin, ich wohl die Side Quest mit dem Hirata Anwesen doch mitnehmen muss um ein bestimmtes Item zu finden, was meine chancen doch etwas erhöht den Pferde Typen zu machen. Bin echt froh, dass es diese Guides gibt. also wieder zurück zur Startlinie.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Also Genichiro hätte ich mir etwas schwieriger unter den Bedingungen vorgestellt. Zwar wurde der Kampf paar mal etwas knapp, aber insgesamt kam mir der Schaden für NG+ +Bell -Charm doch etwas niedrig vor im Vergleich was manche Trashmobs auf Block bzw. generell machen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Ende April kommt übrigens das offizielle Lösungsbuch auf Deutsch heraus. Überlege, ob ich mir das kaufe. Einfach um das Spiel zu feiern...
Das mit dem Lösungsbuch hört sich interssant an. Werde mich da wegen dem Preis erkundigen. Wenn es nicht zu teuer ist, dann wäre es durchaus eine Option wert auch im Zeitalter der Internet guides. So ein Buch ist etwas bequeuer zu verwenden als ein Notebook wenn man während des Zockens was Nachschlagen möchte. Wäre das erste Lösungbuch, das mir seit über 20 Jahren kaufen würde. Das Letzte Lösunsbuch was ich gekauft habe, wäre das Lösungsbuch zu Tomb Raider 2.
 
Das mit dem Lösungsbuch hört sich interssant an. Werde mich da wegen dem Preis erkundigen. Wenn es nicht zu teuer ist, dann wäre es durchaus eine Option wert auch im Zeitalter der Internet guides. So ein Buch ist etwas bequeuer zu verwenden als ein Notebook wenn man während des Zockens was Nachschlagen möchte. Wäre das erste Lösungbuch, das mir seit über 20 Jahren kaufen würde. Das Letzte Lösunsbuch was ich gekauft habe, wäre das Lösungsbuch zu Tomb Raider 2.
Hier gibt es das Lösungsbuch in Deutsch auf Amazon.de, welches am 26. April herauskommt: ref=sr_1_fkmrnull_1

Ist gebunden, hat 552 Seiten (!!!) und kostet 32,99 EUR.

Ich denke mal, da steht noch viel zum Hintergrund der Story usw., was man vielleicht im Spiel selbst gar nicht so mitbekommen hat.

Ich bin inzwischen wieder deutlich weitergekommen. Einige Wow-Effekte gehabt. Schönes und abwechslungsreiches Spiel, kann ich nur sagen. Es ist bisher auch immer fair. Man bekommt Hinweise, wo ein Gegner seine Schwächen hat, kann sich die notwendigen Ausrüstungsgegenstände besorgen, lernt und stirbt und lernt und stirbt und lernt dazu - und BÄM! - irgendwann hat man den nächsten Boss geschafft. :::D(y)

Am Anfang dachte ich, was das mit dem Greifhaken soll? Aber die Idee ist einfach genial! Dadurch werden vertikale Welten eröffnet, welche das Spiel noch abwechslungsreicher machen. Außerdem erfrischt es ungemein, neben den Kämpfen halsbrecherisch durch die Lüfte zu sausen und neue Orte und Gebiete mit versteckten Items zu erkunden.

Auch cool, dass der Spielverlauf nicht linear ist. Jetzt eben habe ich bspw. drei Möglichkeiten weiterzumachen. Knöpfe ich mir den einen Boss vor oder den anderen an einer anderen Stelle oder hole ich mir den Ausrüstungsgegenstand wieder woanders. Ganz wie ich gerade Bock habe, was das Gebiet betrifft oder den Gegner betrifft. Wobei es bestimmt auch Vorteile hat, zuerst dies oder jenes zu tun, aber man muss es nicht zwingend (zumindest bei mir bis jetzt).

Insgesamt merkt man, dass FROM SOFTWARE schon mehrere solche Spiele gemacht hat. Sekiro ist sehr durchdacht, hat eine extrem hohe Qualität. Die Entwickler haben echt was drauf, sind richtige Profis, lieben offenbar das, was sie tun und trauen ihren Kunden auch was zu. Ganz anders bspw. Ubisoft mit ihren letzten AC- und FC-Spielen, die so extrem einfach und vom Gameplay irgendwie völlig belanglos und fast sogar sinnlos sind. Man kann dort in sehr schöne Welten eintauchen, aber es sind eigentlich fast keine Spiele mehr, sondern eher Tech-Demos.
 
Zuletzt editiert:
nachdem die eule mir im ng+ nicht mehr ganz so viel schmerzen zubereitet hat, hat nur ca. 30 versuche gebraucht. habe gelernt ihn nach seiner 1,2,3 combo ihn bei 2 bereits schon zu unterbrechen. außerdem im giftmodus bin ich immer zurückgewichen aber schnell durch das gift durch nach vorne eröffnet viele ofensive optionen...

hänge ich jetzt bei ihm in hirata. ich hasse diesen typen so sehr. unglaublich. stufe 1 geht. bekomme ihn locker gekontert beim ansturm der ist easy zu verteidigen. stufe 2 geht auch, aber durch den vogel mache ich max. 1 hit pro minute und auf die länge halt ich das nicht durch. es zieht sich so.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Danke für den Link Lulac. Habe mir das Buch schon bestellt und da es echt nice ausschaut und mir sicher von Nutzen sein wird. Ist zwar nicht billig aber man gönnt sich ja sonst nichts auf dem Lösungsbuch Sektor.
 
Spielt gerade: OW, FIFA 17, F1 2016, Madden NFL 17
Mal kurz ne Frage zum Endboss der Schwertheilige da:

Man soll ja hin wenn er mit dem Speer auf den Boden springt, in Videos sieht das so einfach aus. Aber ich habe gemerkt, dass er einen Doppel-Move macht, also nach dem Schlag direkt in einen weiteren Hieb übergeht. Muss man einfach nur schnell genug ihn in Rücken hauen um das zu unterbrechen? Finde das wenn man es selbst mal sieht doch knapp bemessen :D

Edit: Kannste knicken, der macht ganz andere Moves bei mir.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Keine Ahnung welchen Angriff du meinst, aber rule of thumb bei dem Kampf:
Bleib immer direkt an ihm, dann ist der Kampf am einfachsten, erst recht wenn er zu "Ashina Cross" ausholt.
Und mit paar Items und Firecracker kann man die 2. Phase sogar komplett überspringen.

bin selbst immernoch bei
Und der Kampf mit Emma ist schon etwas fordernder als Genichiro, so als "pre-boss", aber muss es wieder erwähnen, die Musik da ist der Hammer :D
 
Danke für den Link Lulac. Habe mir das Buch schon bestellt und da es echt nice ausschaut und mir sicher von Nutzen sein wird. Ist zwar nicht billig aber man gönnt sich ja sonst nichts auf dem Lösungsbuch Sektor.
Gern geschehen. Ich selbst überlege es mir noch. Scheint ein episches Buch zu sein mit 552 Seiten. Vermutlich viele coole Artworks und jede Menge Hintergrundgeschichten. Kostet aber auch viel und nimmt wieder Platz weg. Muss mal schauen...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Gern geschehen. Ich selbst überlege es mir noch. Scheint ein episches Buch zu sein mit 552 Seiten. Vermutlich viele coole Artworks und jede Menge Hintergrundgeschichten. Kostet aber auch viel und nimmt wieder Platz weg. Muss mal schauen...
Ja billig ist nicht gerade und auch der Platzbedarf ist nicht zu unterschätzen. Ich finde es aber praktischer während des Zockens in einem Buch nachzuschlagen als das ganze über das Internet mit dem Smartphone zu machen. Für mich lohnt sich die Anschaffung definitiv.
 
PSN-Name: HeiligesHerz
Üben. Üben. Üben. Mein Rage ist erst einmal etwas verflogen. Im First Try hat es heute Morgen zum Shura-Endig gereicht. Das war schon eine enorme Befriedigung. Mal schauen ob ich mir nun noch die Zähne am Schwertheiligen ausbeissen werde. Seltsamerweise bekomme ich aber Interesse daran. Mad World.
 
Top