Seitenstatistik 2005/2006

PSN-Name: chrizeliq
#1
Das Team hat entschlossen die Zugriffszahlen von onpsx zu veroeffentlichen um jedem einen Einblick zu geben wie sich onpsx entwickelt und waechst.

Stand: Dezember 2006

Zusammenfassung
  • onpsx hat im Monat ueber 800.000 Seitenaufrufe (page impressions) und ueber 190.000 Besucher (unique visitors)
  • das Wachstum ist stabil und zeigt nach oben
  • onpsx wird 2007 aufgrund des PS3-Starts in Europa noch erheblich wachsen
  • trotzdem ist es ein langer und langsamer Weg - eine PlayStation-Community hat es nicht so einfach wie eine Nintendo- oder XBox-Seite wie die Vergangenheit gezeigt hat
  • es liegt an euch wie es weitergeht und wenn der Bedarf und der Willen da ist kann die Seite noch groesser werden - wir muessen dabei immer den Community-Aspekt im Vordergrund behalten - die Seite wird nie eine kommerzielle Seite mit nervigen Flashbannern werden
  • die Seite bringt kein Geld ein - die Bannerwerbung und Eigenleistungen von Teammitgliedern reichen gerade mal um die Webspace-Kosten zu decken
  • an dieser Stelle nochmal ein Lob an alle Teammitglieder die in den letzten Jahren mit viel Eigeninitiative und Willen die Sache vorran getrieben haben - ohne euch gaebe es onpsx nicht

Die letzten 2,5 Jahre



Als OpenOffice-Datei: http://root.onpsx.de/statistik/jahresstatistik06/2jahre_onpsx.ods

Graphen:



 
PSN-Name: Shaokahn
#2
# onpsx hat im Monat ueber 800.000 Seitenaufrufe (page impressions) und ueber 190.000 Besucher (unique visitors)
# das Wachstum ist stabil und zeigt nach oben
# onpsx wird 2007 aufgrund des PS3-Starts in Europa noch erheblich wachsen
# trotzdem ist es ein langer und langsamer Weg - eine PlayStation-Community hat es nicht so einfach wie eine Nintendo- oder XBox-Seite wie die Vergangenheit gezeigt hat
# es liegt an euch wie es weitergeht und wenn der Bedarf und der Willen da ist kann die Seite noch groesser werden - wir muessen dabei immer den Community-Aspekt im Vordergrund behalten - die Seite wird nie eine kommerzielle Seite mit nervigen Flashbannern werden
# die Seite bringt kein Geld ein - die Bannerwerbung und Eigenleistungen von Teammitgliedern reichen gerade mal um die Webspace-Kosten zu decken
# an dieser Stelle nochmal ein Lob an alle Teammitglieder die in den letzten Jahren mit viel Eigeninitiative und Willen die Sache vorran getrieben haben - ohne euch gaebe es onpsx nicht
Also an dieser Stelle will ich auch noch mal mein Lob aussprechen. Was ihr hier leistet, .ram, chrizel, Pry, Flek, Shagy, Dimi und Redzora, ist unglaublich. Man muss immer bedenken, das ihr alle das hier ehrenamtlich macht, sozu sagen, und wir sind alle fans der PlayStation. So viel Engagement habe ich sehr selten gesehen.

Das onpsx immer mehr wächst, sieht man ja auch eindeutig daran, dass schon seit geraumer Zeit 4Players User hier anzutreffen sind auf anraten von anderen. Natürlich werden mit dem Launch der PS3 in EU noch weitaus mehr zu uns kommen.

Womit ich beim nächsten Punkt wäre: Ich schätze es fast schon mehr als alles andere, dass hier keine nervige Werbung auf der Seite aufploppt. Das ist, zumindest bei mir, ein ganz großer Pluspunkt. Natürlich gibts dabei auch ne Kehrseite. Es fehlt Geld für spezielle Investitionen.

Deswegen möchte ich ansagen, dass wenn Geld für die Seite, oder spezielle Projekte gebraucht wird, ich jederzeit bereit bin, etwas zu spenden. Und ich denke, viele andee User hier denken genauso... schließlich könnte die Community euch schwer ackernden Redakteuren, Admins und Mods mal etwas an "Liebe" zurückgeben... :D

Naja was ich eigentlich sagen wollte: Macht weiter so, ihr seid die besten.
 
Spielt gerade: shenmue
#4
freut mich für onpsx, und hats auch mehr als verdient!
imho das beste konsolen-forum und auch das einzige ohne nervende(!) fanboy-kids ;D
wünsch onpsx jedenfalls weiterhin erfolg ;)
 
PSN-Name: decoyed_
#9
Hierbei mchte auch ich meinen Lob niederschreiben, auch wenn ich erst seit Kurzem an Bord bin.

Im Gegensatz zu vielen anderen Communities, die übrigens Multiplatformer als auch Konsolenspezifisch sind, kann man hier wirklich O H N E dummes Geschwätz plaudern.

Nebenbei auch zu erwähnen, dass die Berichterstattung suverän ausfällt.
Habe Heute ca. 13 verschiedene Reviews zu PS2 Spiele durchgelesen, welche bei mir einen echt positiven Eindruck hinterlassen haben.
Man merkt, dass bei keinem Bericht irgendwelche, vom Redakteursfeder abstammende Zauber drinn stecken.

Sehr nett und "sozial" (sozial....hihi) finde ich auch die Beteiligung des Teams am Board.
Ich meine, wow!, in welchen Communities schreiben denn sonst Administratore so oft ins Forum rein, oder brechen gar ein klein wenig die Forenregeln? :ugly:

Lange Rede, kurzer Sinn; ich fühl mich hier wohl:)
 
#10
Man muss einfach Sagen das es kaum ein Forum gibt wo man sich als Playstationfan wohle fühlen könnte als hier. Ich bin froh auf diesem Forum gelandt zu sein. Pry sei dank. Hammerforum und ich hoffe das es mit dem PS3 Launch in Europa hier abgehen wird. :twisted:
 
PSN-Name: ClarkKent68
#12
Herzlichen Glückwunsch für Eure Super Arbeit !

- sehr gute Informationen
- sehr gute Darstellung der Nachrichten(Eure Stärke),
- fast immer aktuell ,
- kaum gehype in den Nachrichten.
- Ein sehr Kompetentes Team "die Redakteure".

Es kann nur aufwärts gehen und das Forum ist das "I" Tüpfelchen.
Die Zahlen sprechen Bände ,außerdem kommt mir Eure Seite persönlicher als manch andere Seite rüber.


Gruß Clark
 
PSN-Name: SlainAndara
#13
Ich warte erstmal ab lobende Worte auszusprechen. Möchte erst mitbekommen wie ihr Trolle o. Schwarze Schafe ect. handhabt. Bin auch zu Neu um irgendwas zu der Community hier zu sagen. Jedoch kann ich schon sagen das die User nicht zu faul sind, mal ein paar Fotos zu knipsen, selten soviel Bildmaterial in Foren vorgefunden. Klarer Pluspunkt. Bisher bin ich zufrieden, doch mal abwarten. Ich hätte ja am liebsten noch 5-6 vernüftige aktive Schreiber hier, und dann könnte die Anmeldung ruhig geschloßen werden :D.

Man braucht nicht unbedingt 50 Meinungen wo 8 von zu gebrauchen sind ;-).

Die Statistik sieht jedenfalls sehr vielversprechend aus, bin mal gespannt ob im März/April die Statistik nochmal nen ganzen Sprung nach oben macht. Die News vefolge ich ja jetzt schon einige Wochen, da muss ich sagen das sie mich schon Total überzeugt haben!

Weiter so, möget ihr nie den Überblick verlieren.
 
PSN-Name: chrizeliq
#16
Streitereien gibts immer wieder, das ist doch in jedem Forum so. Aber sowas legt sich auch wieder. Ich denke es ist Aufgabe der Mods und der Mitglieder die Diskussionen in die richtige Bahn zu lenken damit es nicht ausreisst.

Sind auch schon Leute gegangen, man muss halt mit den Leuten etwas kompatibel sein und damit umgehen koennen. Einer hat sich z.B. aufgeregt dass hier zu viele Bilder gepostet werden und viele die PS3 so gern haben. ;)

Die Leute hassen dann dieses Rosa-Brille-Denken. Ich meine jeder hat halt seine eigene subjektive Meinung und soll sie haben solange es keinen anderen schadet ist es doch egal.
 
PSN-Name: chrizeliq
#20
Die Seite explodiert, unser Provider macht schon stress weil der Server schlapp macht. :cry:

Die Zugriffszahlen in letzter Zeit sind enorm... die letzten paar Tage taeglich ueber 60.000 Aufrufe ueber 12.000 Besucher...... :shock:

Tendenz steigend...
 
Top