Seit 5 Uhr 45 wird jetzt gedrosselt!Und von jetzt ab wird Flat mit Volumen vergolten!

systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Seit 5 Uhr 45 wird jetzt gedrosselt!Und von jetzt ab wird Flat mit Volumen ve...

Jo das hatte ich schon seit letztem Jahr bei KabelD:(
Gedrosselt werden allerdings nur P2P und One Click Hoster.
Wie dieser Traffic entsteht ist hingegen egeal

Du kannst auch 10GB mit YT verbrauchen und es wird gedrosselt, auch wenn du danach beim Surfen, Netflix etc nach wie vor deine volle Geschwindigkeit behältst

Besonders hart ist es halt, da zB alle Updates von Blizzard Spielen über P2P geladen werden, außer man schaltet dies aus. Aber das muss man auch erstmal wissen.
 
Zuletzt editiert:

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Wie ein User schreibt, hat Vodafone zudem wohl teils auch VPN-Verbindungen im Visier, da über die verschlüsselten Kanäle Filesharing betrieben werden könnte. In diesem Fall schränkt die Drossel nicht mehr nur Filesharing-User, sondern auch Nutzer ein, die den Web-Zugang produktiv verwenden wollen und müssen.
.

Die Diskussion, was die als Filesharing ansehen oder nicht ist unnütz. im Zweifel ist alles Filesharing. Ich schiebe ständig Videos und RAW Fotos durch Netz über's Firmen-VPN. Weil VPNs auch für Filesharing genutzt werden wird das regelmässig gedrosselt. Da OpenVPN über TLS läuft, drosseln sie häufig auch einfach HTTPS traffic.


Zu besten Geschäftszeiten hatte man da zu Github Verbindungen im byte/s Bereich. Nutzte man Github per SSH läuft es auf ein mal flüssig. Der Kundenservice konnte keine Probleme feststellen, nachdem ich die Presse eingeschaltet habe war das Problem sofort behoben.
 
Zuletzt editiert:

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Es gab mal ein Urteil gegen Kabel Deutschland (jetzt Vodaf.) wegen irreführender Flatratewerbung wo es genau um die 10GB Drossel ging (zu dem Zeitpunkt des Artikels allerdings noch nicht rechtskärfig)

http://www.teltarif.de/irrefuehrend...atrate-drosselung-urteil-vzbv/news/56455.html

Wenn ich jetzt auf die vodafone-Seite gehe taucht das Wort Flatrate in der Tat erst unter dem Punkt Leistung auf.
Hinter Flatrate ist jeweils ein *, wobei nur bei Kabelanschl. auf die Drossel hingewiesen wird. Sind die (V)DSL Anschl. ungedrosselt?
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: speckfrau
Spielt gerade: das Lied vom Tod
Jo Hongkong hat es auch echt schwer bei der Fläche...

Die Leute kaufen sich mitten in der Walachei ein Haus und meckern dann das keine 100 MBit ankommen.
Ein Freund von mir wohnt in Shanghai, mit ihm war ich unter anderem auch in Hongkong. Deutschland/Europa kann sich da ruhig eine Scheibe von China und HK abschneiden wenn es um Internetperformance, auch mobil, geht. Selbst am Fuße des Everest, und der liegt Mitten in der Pampa, hat man besseres LTE Netz als teilweise in größeren Städten hier. Es kann nicht sein, dass in unserem Land, welches von Technologie und Wirtschaft geprägt ist, großflächig immer noch kein vernünftiges Internet vorhanden ist.
 
systems
Spielt gerade: PokemonGo
Jo Hongkong hat es auch echt schwer bei der Fläche...

Die Leute kaufen sich mitten in der Walachei ein Haus und meckern dann das keine 100 MBit ankommen.

Dummes Argument ;) Gerade auf dem Land propagiert doch der gewählte Volksvertreter andauernd, dass da ausgebaut werden muss/ausgebaut wird. Es passiert aber de facto nix. Das einzige was passiert, die verkackte Telekom scheffelt weiter Geld und bietet den meisten Kunden auf dem Land nichtmal 50% der bezahlten Leistung...

Was in der Grafik oben wirklich interessant ist ... die Plätze 11-23 .... Ich möcht nicht wissen, was da noch für Entwicklungsländer vor Deutschland sind...
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
Lustig wie alle gleich von der Telekom reden wenn langsames Internet angesprochen wird. Telekom investiert am meisten in die Netze in Deutschland und muss trotzdem im Sinne aller Kunden wirtschaftlich denken. Ich wohne in einem 1400 Einwohner-Dorf und bekomme VDSL 100.
 
systems
Spielt gerade: PokemonGo
Lustig wie alle gleich von der Telekom reden wenn langsames Internet angesprochen wird. Telekom investiert am meisten in die Netze in Deutschland und muss trotzdem im Sinne aller Kunden wirtschaftlich denken. Ich wohne in einem 1400 Einwohner-Dorf und bekomme VDSL 100.

Weil alles was Internet über Telefonkabel angeht nunmal ein Ding der Telekom ist ... soltlest du ja wissen ... Alle anderen großen Anbieter mieten doch nur bei der Telekom und verticken es weiter ...

Du hast in deinem Dorf ja scheinbar Glück (oder Mitarbeiter-Vitamin-B? ~troll~), ich wohn in einer 10000 Seelen-Gemeinde, bekomme grade so 50% der Leistung meines DSL 16k und bezahle aber 100% ... Und ich kann froh sein, dass ich überhaupt was habe (und dass das meistens stabil ist ...), hat schließlich 7 Monate (!) gedauert, bis die Telekom mir überhaupt DSL schalten konnte ... Alternative war LTE, was natürlich auch nur maximal 16 MBit geht bei mir und was damals noch hart gedrosselt wurde und ich so teilweise +50€ im Monat geblecht habe, nur um halbwegs normal mit dem Internet umgehen zu können...

Aber man hat mir schon Hoffnung gemacht, dass ich 2025 oder 2030 dann auch mal an etwas rankomme, was "Breitband" genannt werden könnte (lol)...

Nur mal so als Beispiel, was bei mir nicht funktioniert: (online)Zocken und Netflix gleichzeitig - geht, ist aber für beide keine schöne Sache ... Netflix ruckelt und regelt die Quali hoch und runter und beim Zocken laggt es ... Aber klar, die Telekom baut aus ... nur eben nicht bei mir sondern irgendwo anders, wo es dann doch keiner braucht und dann kommt "mimimimi, wir bauen aus aber keiner will Glasfaser-Internet für 70€ im Monat" ... Telekom = Scheißverein, Deutschland = 3. Welt des Internets ... sorry ;)
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
Kein Vitamin B, sondern Vectoring-Ausbau der Telekom.
Niemand ist gezwungen das Telekom-Netz zu nehmen. Gilt sowohl für die anderen Provider als auch für dich. In meinem Wohnumfeld hat ein kleiner Provider selber VDSL 50/100 gelegt und nutzt eigene Leitungen. Dies war möglich da dieser vorher an Infoabenden die Anwohner ins Boot geholt hat und so garantierte Kunden gesichert hat.
Nur weil du in einem strukturschwachen Gebiet wohnst kannst du das nicht der Telekom in die Schuhe schieben.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Telekom macht aber immer noch krumme Sachen mit Peering und quasi Schutzgelderpressung. Schöne Daten habt ihr da, und so beliebt! Wäre doch schade, wenn die nur über den hinterletzten schwachbrüstigen Knoten in unser großes Netzwerk gelassen werden, oder?

Dann können sie sich auch noch hinstellen und behaupten, sie drosseln YouTube nicht, obwohl sie es effektiv eben doch tun.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Telekom kann man nicht dafür beschuldigen, dass die nicht genug ausbauen. Die sind so ziemlich die einzigen die da aktiv Geld reinbuttern.
Mittlerweile haben selbst meine Eltern in ihrer 800Seelen Gemeinde 50Mbit.
Das ganze sollte staatlich eher geregelt werden. Es kann nicht sein, dass ein Unternehmen, egal wie Scheisse es ist, dafür beschuldigt wird, dass das Internet in Deutschland meist hart saugt.
 
systems
Spielt gerade: PokemonGo
Kein Vitamin B, sondern Vectoring-Ausbau der Telekom.
Niemand ist gezwungen das Telekom-Netz zu nehmen. Gilt sowohl für die anderen Provider als auch für dich. In meinem Wohnumfeld hat ein kleiner Provider selber VDSL 50/100 gelegt und nutzt eigene Leitungen. Dies war möglich da dieser vorher an Infoabenden die Anwohner ins Boot geholt hat und so garantierte Kunden gesichert hat.
Nur weil du in einem strukturschwachen Gebiet wohnst kannst du das nicht der Telekom in die Schuhe schieben.

Das ist jetzt aber ganz schönes JokerOfDarkness-Niveau :P

Ich bin wirklich dazu gezwungen, dass Telekom Netz zu nehmen, da Sky-DSL(also via Satellit) die einzige Alternative wäre. Es gibt de facto bei mir nix anderes als die Telekom (und komm mir jetzt nicht mit Resellern wie O2 oder 1&1 ...). Ende, aus, Micky Maus... Fakt ist einfach, dass die Telekom es nicht für notwendig erachtet bei mir auszubauen (sind ja nur 10k Einwohner und so). Neukunden warten da schonmal ein halbes Jahr oder länger bis sie überhaupt DSL bekommen ... O-Ton Hotline-Tante: "Vielleicht haben Sie Glück und ein Port wird wegen einem Todesfall demnächst frei" ...


@MORF:
Ja, sie bauen nur an komischen Orten aus ... und natürlich sind sie die einzigen die da Geld reinbuttern, es sind ihre eigenen Leitungen ... sie haben nunmal weiterhin das Monopol... und ja, genau meine Meinung. Privatisierung von Post, Bahn und Telekommunikation war ein Rieeeesenfehler.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
Fakt ist, dass weder die Telekom, noch andere private Anbieter Geld investieren möchten welches sie später nicht wieder rein bekommen. Schick mir mal deine Adresse per PN wenn du magst und ich guck mir das mal näher an.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Ich hab hier zwei Alternativen:
Telekom bzw. Reseller mit mäßiger Geschwindigkeit.
Kabel Deutschland bzw. Nachfolger - wäre wohl schneller, aber auf Drosselung, Zwangsrouter (noch :ugly:) und kein richtiges IPv4 hatte ich bisher keine Lust.

O-Ton Hotline-Tante: "Vielleicht haben Sie Glück und ein Port wird wegen einem Todesfall demnächst frei" ...
~lol~


Privatisierung von Post, Bahn und Telekommunikation war ein Rieeeesenfehler.
Die gute alte Zeit als man (offiziell) nur sauteure Modems mit Postzulassung betreiben durfte :ugly:
 
systems
Spielt gerade: PokemonGo
Ich hab hier zwei Alternativen:
Telekom bzw. Reseller mit mäßiger Geschwindigkeit.
Kabel Deutschland bzw. Nachfolger - wäre wohl schneller, aber auf Drosselung, Zwangsrouter (noch :ugly:) und kein richtiges IPv4 hatte ich bisher keine Lust.


~lol~


Die gute alte Zeit als man (offiziell) nur sauteure Modems mit Postzulassung betreiben durfte :ugly:

ich wünschte Unitymedia hätte bei mir mal was ausgebaut ... aber das endet wohl auch ein paar Kilometer vor meinem Wohnort... Aber klar, ist halt so auf dem Land, dafür hab ich vor allem meine Ruhe ... das ist global gesehen schon ein wenig mehr wert als Gigabitinternet ... :ugly:
 
Top