Seit 5 Uhr 45 wird jetzt gedrosselt!Und von jetzt ab wird Flat mit Volumen vergolten!

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: EGOKill3r
Spielt gerade: RDR, Atomic Heart..
Wenn es bei dir geschalten ist, Berichte mal bitte davon wie das so läuft. Wäre für mich nämlich auch interessant weil bei mir auch nur DSL 6k verfügbar ist.
 
PSN-Name: Bohne_13
Spielt gerade: GT Sport
An unserer Hochschule hatten wir letztens einen Vortrag zu Hybrid Access und die Zukunft von LTE.
Hybrid Access funktioniert wie folgt:
Die Kupferleitung wird so lange benutzt, bis die komplett ausgelastet ist, dann wird LTE dazu geschaltet.
Beispiel ihr guckt ein Youtube Video in 720p, das schafft die 6K Leitung, dann startet man nen Download und LTE schaltet dazu.
Entertain wird aber immer über Kupfer laufen und die Hybrid Access Kunden sind gegenüber LTE Nutzer am Handy depriorisiert.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: EGOKill3r
Spielt gerade: RDR, Atomic Heart..
Hmm kling jedenfalls gut. Bei uns ist das LTE Netz eh nicht sehr ausgelastet und man hat eigentlich immer guten Speed mit dem Handy (2,5MB/s, mehr gibt mein Vertrag nicht her :D). Und da es ja bei Hybrid kein Datenlimit gibt ist die Sache um so interessanter.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: EGOKill3r
Spielt gerade: RDR, Atomic Heart..
Was hast du denn für einen Vertrag mit 2,5 MB/s? Dann nutzt du aber nicht das Telekom Netz, oder?
Hab einen ganz normalen Vertrag bei der Telekom. Den gibt es aber so nicht mehr, da schon älter. Warum sollte das nicht das Telekomnetz sein? War ein Vertrag wo LTE mit 25Mbit dabei war, mittlerweile gibt es ja nur noch 16 oder dann 50Mbit/100Mbit.

Nicht ganz aktuell aber:





Habe vorhin mal bei der Telekom angerufen, bei uns ist es ab März/April verfügbar mit bis zu 50Mbit an meinem Standort.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Seit 5 Uhr 45 wird jetzt gedrosselt!Und von jetzt ab wird Flat mit Volumen ve...

Ne auf den Bildern ist klar zu erkennen: 2,5MB/s;)
25MB wären ja 200Mbit....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Kchamp
Gestern wurde nun von DSL 2000 ISDN auf DSL 6000 RAM Hybrid LTE S + LTE Speedoption L + VOIP umgestellt.
Ein paar Startschwierigkeiten gab es bzw. gibt es noch immer aber die werden sich mit der Zeit klären.
DSL funktioniert soweit bestens. 16.000 (inkl. LTE) kommen gut an. Youtube und Co. funktionieren bestens. Kein Vergleich zur mickrigen DSL 2000 Leitung zuvor.

Dafür ist seit gestern das Telefon tot. Da hat die Umstellung nicht so gut funktioniert. Ursachenforschung geht heute weiter.

Auch die Speedoption L ist noch nicht aktiv. Da werde ich auch noch nachhaken müssen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: EGOKill3r
Spielt gerade: RDR, Atomic Heart..
Die Speedoption L kostet 9,95€ zusätzlich. Ist aber auch nicht an jeden Standort verfügbar. Auf dem Land geht meistens nur M mit 50Mbits. (LTE800)

http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=144354

Meine heutige Anfrage ob den von AVM auch ein Router dafür kommt:

Guten Tag Herr ....,

vielen Dank für Ihre Anfrage und das damit verbundene
Interesse an AVM-Produkten.

Wir haben das neue Tarifangebot der Telekom zur
Hybridnutzung von DSL und LTE mit Interesse zur Kenntnis
genommen. Ob und wie wir dieses Tarifangebot für
FRITZ!Box-Nutzer zugänglich machen können, wird von uns geprüft.

Gegenwärtig können wir Ihnen leider kein Produkt für diese
Anschlusskonstellation anbieten.

Freundliche Grüße aus Berlin

...

AVM GmbH
Vertrieb
Das klingt jetzt nicht direkt nach einer Absage.
 
Top