Seit 5 Uhr 45 wird jetzt gedrosselt!Und von jetzt ab wird Flat mit Volumen vergolten!

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Also hier in der Region gibt es zwei Unternehmen, die viel Geld in Ausbau gesteckt haben, wo die Telekom viele Jahre lang mit dem Hintern untätig auf einem mauen Netz sitzen blieb. Das ist HTP, die hier rund um Wolfenbüttel sämtliche Dörfer mit 50 MBit versorgt haben, bloß in Wolfenbüttel selbst kamen sie irgendwie nicht rein. Dafür hat dort die Stadtwerke ein Joint-Venture mit einem Vollausstatter gegründet (wfcity.net) und komplett Wolfenbüttel mit 100 MBit VDSL ausgebaut, Glasfaser in einigen wenigen Gebieten ohne Kupfer zu den selben Konditionen.

Und über beide Netze läuft YouTube rund um die Uhr super. Die Telekom-Kunden kennen sicher noch dieses Bild, was ich schon vergessen hatte... ~troll~

 
Ich finde es dümmer beim Landesvergleich nicht zu berücksichtigen das Hong Kong 7.987,5 oder Südkorea 491,8 Einwohner pro km² hat. Während in Deutschland gerade einmal 226,9 Einwohner pro km² wohnen.

Jetzt kann man natürlich mit Schweden ankommen, da empfehle ich dann mal die Verteilung der Bevölkerung zu vergleichen.
Wenn alle deutschen in Großstädten wohnen würden, hätten wir auch bessere Werte.

Natürlich ist der Ausbau nicht der beste auf der Welt, aber was will man auch erwarten vom IT Standort Deutschland. :D
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
~freddie~


Auch die alte 60GB Drossel soll entfallen.

Am Vertragsinhalt soll sich allerdings nichts ändern, d.h. Vod. kann jederzeit wieder drosseln.
Auf konkrete Nachfragen von SPIEGEL ONLINE hieß es Donnerstagnachmittag, dass die Speicherdienste Dropbox und WeTransfer nicht in diese Kategorie gefallen wären. Gemeint gewesen seien Sharehoster im Stil des mittlerweile geschlossenen Rapidshare und Peer-to-Peer-Programme (P2P), also etwa Bittorrent-Clients. Bei Spielen mit P2P-Client sollte mithilfe einer Positivliste sichergestellt werden, dass keine Drosselung stattfindet.
Wenn man schon mit White-Lists anfängt ~jackieeeee~
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Jepp, auch bei der Telekom wurde der erste Vorstoß vom Shitstorm weggefegt. Toll wie Demokratie und Meinungsfreiheit funktioniert.

So üblicherweise beim 3. bis 5. Vorstoß ist die kritische Masse der Trägheit überwunden, eine Handvoll Leute wird dann noch krähen, aber die Masse lässt sich durch Brot uns Spiele ablenken.
 

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
gierige menschen von telekom und eu aber vor allem die telekom!!!!!! dieser haufen von bösen, gierigen menschen!



das war es erstmal mit musik hören im mobilen netz. ich habe mir gerade mal ausgerechnet, dass ich ca. 1,8GB pro monat an musik gestreamt habe. bei einem vertrag, der am anfang 1,5GB volumen hatte, später 2,0GB und jetzt 3,0GB. das kotzt mich so an, das war das feature, was ich am meisten genutzt habe. entweder überlegen die sich etwas, oder man ist gezwungen in einen noch teureren vertrag zu wechseln, oder man lässt die option fallen. kotzt mich maßlos an......


aha...neue erkenntnisse direkt aus dem telekom blog:

Aktuell wird dieser Blog auf vielen Fachportalen sowie natürlich auch bei unseren Usern und Kunden thematisiert. Daher möchten wir noch einmal Folgendes klarstellen:

Die Daten von Spotify werden weiterhin nicht auf den Verbrauch des Datenvolumens angerechnet. Das ist aus unserer Sicht eine zulässige Tarifdifferenzierung und entspricht dem Wunsch unserer Kunden.

Was wir mit Inkrafttreten der einschlägigen Regelungen der Verordnung ab dem 28. April 2016 ändern: Wenn das Datenvolumen durch die Nutzung ANDERER Dienste aufgebraucht ist, ist auch Spotify von der Bandbreitenbeschränkung betroffen. Dabei handelt es sich um die technische Gleichbehandlung des Internetverkehrs, die die Verordnung fordert. Daran halten wir uns natürlich.
heißt also, wenn man sein volumen durch das surfen und anderen traffic als spotify verbraucht hat, wird alles gedrosselt (auch spotify, was vorher nicht der fall war)

also muss ich mir jetzt immer datenvolumen aufsparen, wenn ich musk hören will....lol...naja, wenigstens habe ich jetzt 3GB volumen, dass ich nicht so schnell an die drosselgrenze stoße.
 
Zuletzt editiert:

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
@Mettwurst

Die Telekom hätte noch ne andere Möglichkeit und zwar den Kopf ausm Arsch ziehen. Denn das was wir hier als Flatrate verkauft bekommen, ist ein Witz. In den nordischen Ländern lachen die dich mit 3GB aus. Arbeite mit einem zusammen der vorher in Dänemark und Schweden gelebt hat. Dort hatte er nen 50GB Vertrag und hat ihn monatlich ausgenutzt. Dann kam er hier an, ging zur Telekom und wollte nen Vertrag. Natürlich kam die obligatorische Frage, wie viel er denn benötige. Als er dann mit 50GB ankam, haben die ihn wie ein Auto angeguckt :ugly:

Nur mal so zum Vergleich was zu ähnlichen Preisen locker möglich wäre und was wir kriegen, weil die deutschen Netzbetreiber für den Arsch sind.
 

katschuba

Twitter: @katschuba
systems, systems, systems
PSN-Name: katschuba
Im Endeffekt reicht es ja sogar noch 1 MB Datenguthaben zu haben, bis zur nächsten Abrechnung. Dadurch ist Spotify auch weiterhin normal nutzbar.
Klar, ist etwas nervig aber locker verschmerzbar, wenn man seinen Verbrauch etwas im Auge behält.
 

Leggi

Well-known member
PSN-Name: Leggifant
Also um ehrlich zu sein... Habt ihr kein Spotify Premium? Ich als Vodafone-Kunde (pleb) muss mir die Kacke auch aufs Handy ziehen, damit ich unterwegs hören kann. Bei meinen 1,5GB im Monat würde ich mich auch nicht wagen, unterwegs Musik zu ziehen, außer in extremen Ausnahmefällen.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Also um ehrlich zu sein... Habt ihr kein Spotify Premium? Ich als Vodafone-Kunde (pleb) muss mir die Kacke auch aufs Handy ziehen, damit ich unterwegs hören kann. Bei meinen 1,5GB im Monat würde ich mich auch nicht wagen, unterwegs Musik zu ziehen, außer in extremen Ausnahmefällen.
Klar, kann man machen. Nur irgendwie ist es nicht Sinn der Streamingdienste :ugly: Vor allem kannst du nicht die ganze Bibliothek aufs Handy packen :D Ich hab auch meine Lieblingssongs, aber hin und wieder würde ich gerne mal irgendwo was anderes hören. Man hat ja auf dem Handy nicht nur Musik.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Was mir reichen würde: 5Mbit konstant, ich brauch keine 100, oder 150Mbit am Telefon. Dafür aber ohne datenvolumen, wer mehr Geschwindigkeit braucht, kann dann halt dafür bezahlen, anstatt Leute für das Volumen abzuzocken....
 
Top