Redaktionelle Verstärkung wird gesucht

PSN-Name: LarZ_VegaZ
Kann man sich hier auch bewerben um einen Test zu schreiben? Ich habe mir "Naruto: Ultimate Ninja Storm" vorbestellt und würde dafür gerne den dazugehörigen Test schreiben. Kann man das machen oder muss man vorher irgendwelche Vorraussetzungen erfüllen?
 
An sowas habe ich auch schon mal gedacht. Einfach mal einen Test schreiben und ihn auf ONPSX veröffentlichen, falls er die Ansrüche der Crew nicht untersteigen sollte.. Alles ehrenamtlich, versteht sich. Würde sowas halt gerne machen. ;)
 
PSN-Name: LarZ_VegaZ
Original von KingKolja
An sowas habe ich auch schon mal gedacht. Einfach mal einen Test schreiben und ihn auf ONPSX veröffentlichen, falls er die Ansrüche der Crew nicht untersteigen sollte.. Alles ehrenamtlich, versteht sich. Würde sowas halt gerne machen. ;)
Ich wurde über PN über die Notwendigkeit eines Probe-Reviews informiert. Du müsstest dir dann auch einen Titel raussuchen, der noch nicht auf OnPSX getestet wurde. Es kann auch ein älteres Spiel sein.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
interessant sind auch psn spiele reviews - da wir dazu keine testmuster bekommen und wir uns nicht alles kaufen ;)

und wie gesagt -> unsere layout /wertungs vorgaben beachten. psn spiele sind zB anders aufgebaut als ps3 spiele und werden auch anders bewertet!
 
allerdings haben wir dafür auch ein paar anforderungen:

- sehr gute deutschkenntnisse und eine gute schreibe
- objekte betrachtungsweise von spielen bzw. erfahrung mit playstation games
- mindestens eine psp/ps2 oder ps3 im besitz

zudem wird darum gebeten, einen probeartikel über ein psp/ps2/ps3 spiel zu verfassen (mind. eine a4 seite), um den schreibstil bzw. die fähigkeiten einzsuchätzen.
Passt ja, alles trifft auf mich zu. War übrigens damals Redakteur auf cheats.de :) Da ich hier zukünftig aktiv sein möchte, möchte ich auch onpsx unterstützen.
Habe drei News verfasst und an den User crack-king geschickt. Hoffe auf baldige Zusammenarbeit :)
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
Mal wieder ein Push:

Aufgrund von den neuen PSP Minis suchen wir drigend Verstärkung (primär für PSP Spiele / Downloads) - Testmuster / PSN Codes werden natürlich gestellt.

Wer Lust und Laune hat, kann uns gerne mal ein paar Beispielreviews zukommen lassen.
 
PSN-Name: Cerberus27
Spielt gerade: The Real Life
Viele Fragen zum Thema:

1. Müssen die beispielreviews zu minis sein oder können es auch andere spiele sein?
2. Muss es zwangsweise ein geschriebenes Review sein oder geht auch ein Video Review
3. Kann es auch vorkommen das man testmuster/codes für ps3 games bekommt da ich persöhnlich meine PSP in dem letzten halben jahr vieleicht 3 mal benutzt habe da ich lieber mit dem großen bruder spiele :p
4. Wie sieht den eigentlich so der Redakteuralltag aus, also ist das eurer meinung nach sehr stressig Games zu testen und ein privatleben zu führen??? Darüber habe ich nähmlich schon so einige geschichten gehört
5. Gibt es abgabetermine von den reviews oder kann sich ein redakteur so viel zeit damit lassen wie er will
6. So aus erfahrung, wieviele testmuster und codes bekommt ihr so die woche (monat)
7. Kann man falls euch ein Review gefällt, der user aber noch nicht weiß ob er mit allem klar kommt und dieser dann am ende als favourit darsteht auch eine Probezeit bekommen und sich danach erst entscheiden ob man der aufgabe gewachsen ist.
8. Kriegt man als ONPSX Redakteur auch einen echten Redakteurausweiß (mit dem man auch in die sony pk von der gc 2010 kommt:p)?
9. Kriegen die einzelnen Redakteure vorher gesagt welche muster sie bekommen oder ist das immer so ein überraschungsding was da mal im briefkasten liegt?
 
Zuletzt editiert:
Spielt gerade: Red dead
1. egal, hauptsache nicht bereits in unserer datenbank
2. es muss geschrieben seien
3. eventuell
4. joar kommt drauf an wie stressig dein Altag jetzt schon ist und wie du dir die Zeit einteilst ;P
5. unterschiedlich
6. auch unterschiedlich.
7. Eine probezeit gibt es eh. Falls wir uns für dich entscheiden würdest du eh erstmal als freier redakteur anfangen und erst solltest du dich wirklich bewähren wirst du fest ins team übernommen
8. Du meinst einen Presseuasweis? Nein. Bei uns verdient man kein Geld. Das man mit seiner redaktionellen Arbeit aber seinen Lebensunterhalt verdient ist Voraussetzung für einen "richtigen" Presseausweis. Dennoch können wir uns natürlich für diverse Veranstaltungen akkreditieren. Aber wir entscheiden selbst wen wir etwa. auf die GC als Vertretung von uns senden. Weil auch das Arbeit ist und derjenige repräsentativ für Onpsx ist.
 
PSN-Name: Cerberus27
Spielt gerade: The Real Life
so eine grobe spanne zu frage 6 kannst du mir niecht liefern?
oder ist das immer so wie bei den klassenarbeiten das mal eine lange zeit nichts ist und dann eine ganz kurze periode die ganze scheiße schon fast überläuft das man nicht mehr weiß wo man steht?
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Naja, wer das hauptsächlich wegen den mustern macht, ist wohl an falscher Stelle. Denn man bekommt bestimmt nicht nur die GTAs, Fifas und Street Fighters dieser Welt. Großteils muss der Mist gemacht werden...
 
Spielt gerade: Gianas Return, Fallout NV
Wie sind denn die Format Vorgaben für PSP/PS3 Reviews ???

Ich hab vor Jahren schon als freier Mitarbeiter diverse Game Mags unterstützt und suche glatt eine neue Aufgabe :)

Allerdings halte ich nichts von Test Reviews, wenn dann bekommt ihr gleich das volle Programm vor die Nase :D

Achja und an wen schicke ich das dann ? Mail ?
 
Top