Red Dead Redemption 2

XXL

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Das hört sich komisch an. Lies dir mal die ganzen zen infos der letzten Woche durch. Das wird ganz großes kino. Einige previewer finden noch nicht mal die richtigen Worte um die Tiefe und neuen Interaktionsarten mit der Spielwelt zu beschreiben. Das soll es so noch nicht fegeben haben. Auch nicht beim Witcher. Alles isr nahtlos, Hauptmissionen oder Nebenmissionen werden nicht wirklich angezeigt und beginnen ohne erkennbaren Ankerpunkt oder bspw Überblendung vom Gameplay hin zur Mission. Dann der Detailreichtum und dessen Tiefe. Jeder NPC kann angesprochen werden, und das auf verschiede Ebenen und Arten. Die Umwelt beeinflusst alles, die Fauna reagiert entsprechend. Hammer.
Was hört sich komisch an? Das nicht jeder dermassen empfänglich ist für solchen Hype? ;) Das hört sich an wie aus der Werbebroschüre oder einer Apple-PK. Amazing!!! :eek: Wahrscheinlich liegt die Wahrheit wie so oft irgendwo in der Mitte. Wenn jemandem das Western-Setting nicht zusagt, dann werden ihn solche netten Details, die sowieso den Meisten nicht auffallen, auch nicht interessieren. Leider habe ich über das, was mich brennend interessieren würde, leider noch nicht allzu viel gehört. Dazu gehören Abwechslungsreichtum, Langzeitmotivation, Story, etc. Der erste Teil konnte diesbezüglich nicht in allen Belangen überzeugen. Irgendwie deutet auch einiges darauf hin, dass in RDR2 viel Streckmittel enthalten ist. Wenn ich nur schon höre, dass ich die Waffen warten muss, damit sie nicht kaputt gehen, bekomme ich Anfälle. Genauso die Tatsache, dass ich regelmässig futtern muss, damit ich nicht schwach und müde werde (sorry, aber das ist sowas von vorgestern und nervtötend) :ugly: Wahrscheinlich wird das Blümchen pflücken, Pferdeflüsterer spielen, Sammeln und Jagen ebenfalls bis zum Exzess ausgereizt wie in jedem 0815-Openworld.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Raab89
Spielt gerade: Horizon: Zero Dawn
Was hört sich komisch an? Das nicht jeder dermassen empfänglich ist für solchen Hype? ;) Das hört sich an wie aus der Werbebroschüre oder einer Apple-PK. Amazing!!! :eek: Wahrscheinlich liegt die Wahrheit wie so oft irgendwo in der Mitte. Wenn jemandem das Western-Setting nicht zusagt, dann werden ihn solche netten Details, die sowieso den Meisten nicht auffallen, auch nicht interessieren. Leider habe ich über das, was mich brennend interessieren würde, leider noch nicht allzu viel gehört. Dazu gehören Abwechslungsreichtum, Langzeitmotivation, Story, etc. Der erste Teil konnte diesbezüglich nicht in allen Belangen überzeugen. Irgendwie deutet auch einiges darauf hin, dass in RDR2 viel Streckmittel enthalten ist. Wenn ich nur schon höre, dass ich die Waffen warten muss, damit sie nicht kaputt gehen, bekomme ich Anfälle. Genauso die Tatsache, dass ich regelmässig futtern muss, damit ich nicht schwach und müde werde (sorry, aber das ist sowas von vorgestern und nervtötend) :ugly: Wahrscheinlich wird das Blümchen pflücken, Pferdeflüsterer spielen, Sammeln und Jagen ebenfalls bis zum Exzess ausgereizt wie in jedem 0815-Openworld.

Mach den Leuten doch nicht den Hype kaputt :D Das es insgesamt kein schlechtes Spiel werden wird, ist doch schon sehr wahrscheinlich ;) Also darf man es auch Hypetechnisch ruhig mal übertreiben finde ich :D
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Die Befürchtung ist natürlich da, diese 'Pflegeaufgaben' sollen aber wohl lt. R* und den previewern nicht nervig sein, was auch zu diesem neuen Konzept der open world gehört.

---------- Beitrag um 23:52 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 23:50 Uhr ----------

Und wenn du bzgl Abwechslungsreichtum und Langzeitmotivation nich nix weißt, hast du auch noch nicht viel über den Title gelesen. Story wurde auch bereits angerissen und ist grob bekannt. Gut so, dass man da nicht groß gespoilert wird.
 
"Intelligente Downloads" müssen langsam zum Standard werden.
Sprich, man lädt nur die Sprachen mit herunter, die man benötigt und auch nur die Modi, die man will.

Bei den Texturen etc. weiß ich nicht, ob es da überhaupt unterschiedliche geben wird.
MS macht so was afaik, aber bei der Halo MCC habe ich es nicht gemerkt.



RDR2 wird zwar wohl nur eine englische Synchro besitzen, aber Kleinvieh macht auch Mist und der MP könnte durchaus Platz benötigen.


Und Rekord dürfte es eigentlich nicht sein.
CoD IW, FFXV (oder XIV?), Quantum Break, Gears of War 4 etc. sind afaik noch größer.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Welche Sprachen? Sind Rockstar-Spiele nicht immer englisch mit den jeweiligen Untertiteln? Und dass diese Texte keine 10GB groß sind ist auch klar.
Sind vermutlich eher viele Audio-Samples und Texturen und wie willst du die trennen? Ich kann mir da noch eine Teilung von SP und MP vorstellen, außer der MP greift auf Karte und damit wieder Audio & Grafik vom SP zu -> Arschkarte.

Intelligente Downloads sind gerade bei Openworld-Spielen schwer, außer du designst die Dinger so dass JEDER die ersten 3-4h an der Hand genommen wird und das Tutorial nicht verlassen darf und ehrlich gesagt Nein danke! Das hat bei GTA5 genervt und war zB bei Spider-Man wundervoll gleich so loszulegen.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Ich hatte einfach von ein paar Freunden einen 60 Taler Saturn Gutschein zum Geburtstag bekommen, und ein paar Tage später hatte Saturn 10 Euro Rabatt auf die RDR2 Vorbestellung (€65 => €55) angeboten. Das war einfach zu passend. ~happy~
 
Hab ich so ja alles angesprochen.
Denkbar wären noch Nebenmissionen und gewisse Aktivitäten, komprimierte/unkomprimierte Audio- und Videoinhalte etc.



Du wählst vor dem Download z.B. Auflösung und Ton aus und hast dann direkt einen kleineren Download, bei z.B. 1080p und Stereo.


Irgendwas "muss" da ja mal geschehen. Gerade wenn man 500 GB in die Konsolen packt, von denen nur ~300 (waren es doch?) GB verfügbar sind und hinterher nur zwei Spiele Platz haben.
Auch die Internetanbindung ist ein Knackpunkt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Sparen kann man nur bei pre-rendered Cutscenes.
Ton komprimieren geht nicht, das ist ja kein Film, wo die Tonspur fertig gemixt dabei ist.
Ton in spielen ist immer PCM, erst die PS macht dann daraus einen komprimierten AC-3/DTS Stream, sofern man das so einstellt. Ich geb zB direkt PCM aus.

SP und MP könnte man voneinander trennen, dann würden reine SP Spieler etwas Speicher sparen, aber viel wird das nicht sein, da sich die meisten großen Dateien ja geteilt werden.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Gibt es so ein feature bereits in anderen Spielen?

Eine spezielle Taste lässt uns mit jeder Figur und auch jedem Tier interagieren. So gehen wir auf den Sheriff zu und am rechten Rand rollt sich ein Menü aus: Wir können ihn provozieren, keine gute Idee. Besser ist es zu deeskalieren, Arthur spricht dann mit dem Gesetz. Beeindruckend: Diese Gespräche zwischen Figuren sind kontextsensitiv, Arthur erklärt dem Gentleman mit dem Stern, dass er eigentlich nur versehentlich den Typen umgeritten habe und dieser dann auf ihn losgegangen sei.
Wichtig aber auch zu wissen: Authentizität ist keine Einbahnstraße. Rockstar will, dass sich Red Dead Redemption 2 echt anfühlt, nicht einfach nur wie ein Videospiel. Gibt der Sheriff Ihnen die Chance zu verschwinden, hauen Sie ab. Sie können nicht ewig warten, es gibt keinen Timer, der für die Antworten abläuft. Das ist alles sehr organisch, jedes Gespräch fühlt sich mehr wie ein Dialog zwischen zwei Menschen an, nicht wie zwischen zwei KI-Figuren. Das ist bemerkenswert und im Grunde wirklich eine neue Art, Open-Worlds zu erleben, weil wir hier nicht von einer Mission sprechen, nicht von Skripten, sondern von ganz normalem Alltag. Bleiben wir stehen, sieht das der Sheriff als Provokation, zückt den Revolver, zielt - auch jetzt können wir die Situation noch retten: Uns zu ergeben, kostet uns eine Nacht im Gefängnis und ein paar Dollar
http://www.pcgameshardware.de/Red-D...-59923/Specials/Hands-On-Test-Review-1265942/
 
Zuletzt editiert:
Top