Red Dead Redemption 2

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Ich hab 1 der ersten PS4 Pro hier stehen und kann den ganzen lüftergeräusche Mythos nicht verstehen. Ich hab noch nie irgendwelche geräsche vom lüfter gehört die störend waren, selbst im Sommer bei starken hitzen nicht. Wo habt ihr alle eure PS4 stehen?
Hatte bis ich GoW gestartet hatte bisher auch nie Probleme, aber freut mich das RDR2 dann scheinbar da keine Probleme macht.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
also laut wird meine pro auch ab und zu, allerdings ist es erträglich.
einziges spiel wo es unerträglich von der lautstärke her ist, ist no mans sky. da dreht die brutal auf.

so am wochenende bis ins kapitel 6 gespielt.
die missionen laufen eig. fast immer nach dem gleichen schema ab.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Bin gestern auch im 6. Kapitel gelandet. Frag mich gerade, ob ich Nebenmissionen noch machen soll, oder nur Hauptmissionen, um die Story mal zu Ende zu bringen.
genau das frage ich mich auch :ugly:
eig. wollte ich nun mal die hauptstory zu ende bringen und mich danach den neben missionen widmen. allerdings ist das bei rockstar damit immer so eine sache.
 
Die Frage ist, ob man die nach dem Ende noch spielen kann, oder ob man dann Inhalte verliert.

Anfang Kapitel 6 Spieler können lesen:
Nachdem ja einige Charaktere nun schon gestorben sind, kann man zum Beispiel deren "bring mir X" Nebenaufgaben nicht mehr erfüllen.

Aber mir geht dieser Konfliktaufbau zwischen Arthur und Dutch gerade mega auf den Sack. Das zieht sich jetzt über einige Missionen, könnte aber imo schon schneller eskalieren.

Arthur ist auch noch krank, d.h. mit Glück überlebt er, oder geht dann doch drauf. Fragt sich nur, ob die Nebenmissionen dann mit einem anderen Charakter noch zu Ende gebracht werden können.

Keine Ahnung wie das in RDR1 war, da kam ich nicht bis zum Ende xD

Nachdem ich mir ein Video zur Story von RDR1 noch angesehen habe, bin ich aber gespannt, wie der Bogen zu der Geschichte noch gesponnen wird.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Die Frage ist, ob man die nach dem Ende noch spielen kann, oder ob man dann Inhalte verliert.

Anfang Kapitel 6 Spieler können lesen:
Nachdem ja einige Charaktere nun schon gestorben sind, kann man zum Beispiel deren "bring mir X" Nebenaufgaben nicht mehr erfüllen.

Aber mir geht dieser Konfliktaufbau zwischen Arthur und Dutch gerade mega auf den Sack. Das zieht sich jetzt über einige Missionen, könnte aber imo schon schneller eskalieren.

Arthur ist auch noch krank, d.h. mit Glück überlebt er, oder geht dann doch drauf. Fragt sich nur, ob die Nebenmissionen dann mit einem anderen Charakter noch zu Ende gebracht werden können.

Keine Ahnung wie das in RDR1 war, da kam ich nicht bis zum Ende xD

Nachdem ich mir ein Video zur Story von RDR1 noch angesehen habe, bin ich aber gespannt, wie der Bogen zu der Geschichte noch gesponnen wird.
auch nur spoiler für welche die anfang kapitel 6 sind.

jup mir geht die storyline auch gerade etwas auf die nerven. kapitel 5 hätte man auch fast weglassen können. diese einheit auf guamara hätet man sich meiner ansicht nach sparen können. allerdings wäre es wohl so schwerer den verlust nachzuvollziehen. glaube bei rockstar ist es allgemein so, das man nach dem ende keine nebenmissionen mehr spielen kann. das war glaub ich auch schon bei gta so.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Kincade88
Hab es quasi durch, bzw. Kapitel 6 durch... Einfach nur super.

Ich hab mich ganze zeit gefragt, wie es weitergeht wenn Arthur mit Sicherheit aufgrund der krankheit stirbt. Da ich immer auf gut gespielt habe, unterstützte das die Entwicklung zu einem Mann der aufgrund der tödlichen Krankheit das Leben ganz neu gesehen hat.
Am Ende habe ich mich dazu entschieden John zu helfen, zu entkommen und es war einfach...sehr emotional.... wirklich super, auch wenn ich Micah einfach nur hängen sehen will.
Bin jetzt bei 93% und weiß gar nicht ob der in RDR 1 dabei war.

Als es mit John weiterging war ich immer noch baff vom Tot und diesem Sprung. Es ist mit Arthur wie im echten Leben. Ständig dachte ich: Erst die Arbeit (Missionen) und am ende genießt du das Angeln, Jagen und erkunden der Welt. Doch dafür war dann keine Zeit mehr.... Das Leben ist halt wertvoll und muss genutzt werden.

Die Lösung mit dem Inventar ist super, auch wenn das Geld nun weg ist, ich mir aber nun ein Heim mit John aufgebaut habe. Paar Missionen kommen noch und dann hoffe ich auf ein angenehmes Endgame und freue mich auf den Multiplayer. :) Für mich Goty, trotz GoW. Den Charakter Arthur hab ich ins Herz geschlossen irgendwie.
 
Zuletzt editiert:

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
also lt. lösungsbuch kann man übrigens ne menge verpassen, wenn man die sachen nicht rechtzeitig erledigt.

ansonsten ja zieht sich - bin immer noch im süden und verbringe gefühlt mehr zeit mit plündern und jagen als mit dem rest.
 
Ach, gut zu wissen, dass Kapitel 6 dann die Story zum Höhepunkt bringt. Dann mache ich noch die Nebenmissionen, die ich im Moment auf der Karte habe.

Gefühlt mache ich seit Release am Abend nichts anderes mehr, als dieses Spiel weiterzubringen. Bin einerseits froh, wenn ich es mal weglegen kann, andererseits will man aber auch sehen, was es noch an Inhalten gibt.
 
systems, systems, systems, systems
Ich bin immer noch in Kapitel 3 und irgendwie....ernüchtert.
Ja, es gibt viel zu tun, und ja die Welt ist schön gemacht, aber es gibt doch erstaunlich viele Dinge, die mich nerven. Ich habe beispielsweise nicht wirklich die Wahl, ob ich gut oder böse spielen will, da die Nachteile böse zu sein eindeutig überwiegen. Selbst wenn ich Masken aufsetze und aufpasse wie ein (Wortwitz) Schießhund, wird trotzdem ein Kopfgeld ausgesetzt, dass sich der Raubzug nicht mal wirklich lohnen würde. Andererseits ermutigt mich das Spiel über die Herausforderungen das doch zu tun. Was denn nun?

Dazu kommt diese nervig hakelige Steuerung. Ständig verdrücke ich mich oder muss überlegen wo was nochmal war. Dann reite ich um die halbe Welt um irgendwelche Fotos von Revolverhelden zu machen und nachdem ich das abgeschlossen habe, passiert nichts. Keine Auflösung, die Geschichte versandet einfach.
Und die Missionen sind nett, aber jetzt auch zumindest bisher nichts aufregendes.

Meine anfängliche Euphorie ist ein wenig verflogen.
 

Leggi

Well-known member
PSN-Name: Leggifant
IDann reite ich um die halbe Welt um irgendwelche Fotos von Revolverhelden zu machen und nachdem ich das abgeschlossen habe, passiert nichts. Keine Auflösung, die Geschichte versandet einfach.
Die Geschichte "versandet" nicht einfach, die geht später weiter. Steht auch so im Fenster, wenn man auf dem D-Pad nach links drückt.

Welche Vorteile hättest du denn als Böser gern? ?(

Den einzigen Kritikpunkt, den ich bisher wirklich verstehen kann, ist der, dass die Missionen irgendwie immer sehr kurz sind und auch zu 85% nach dem gleichen Schema (wie in Teil 1) ablaufen: Irgendwo hinreiten, Feuergefecht, zurückreiten. Das ist bisher das einzige, was ich dem Spiel wirklich ankreiden könnte.
 
Zuletzt editiert:
Hallo Zusammen,

ich bin jetzt am Anfang von Kap 4. Mir gefällt das Spiel total.... Was mich aber richtig stört ist auch wie hier schon einige Male gelesen die Sache mit dem Kopfgeld. Du kannst manchmal gar nicht anders als in die Leute rein rennen dann gibts recht häufig Kopfgeld. Mega ärgerlich bin ich darüber das ich einen Schwarzen Level 4 Araber verloren habe. Ich wollte diesen in einer Mission schonen und habe ein Temporäres Pferd genommen. Ich kam zurück ins Lager (ich habe den Stall freigeschaltet und er war angebunden) und der kleine Schwarze war weg. Seit diesem Zwischenfall sichere ich nach jeder Mission. Richtig unsinnig ist die Gewichtsphysik von Arthur. Ich bin immer untergewichtig. Ich esse regelmäßig und nahrhaft. Doch schon geht die Sonne unter und Arthur hat alles schon wieder abgenommen, trotzdem ich mich nicht sonderlich bewegt haben. Das Schnellreisesystem ist auch merkwürdig. Warum nutzt Arthur hierfür nicht seinen Wagen was ja eigentlich Sinn machen würde wenn er mehrere Tage unterwegs ist. So könnte man dann auch von einem anderen Punkt aus das Schnellreisesystem nutzen. Klar mit der Postkutsche und mit dem Zug komme ich auch schon weit aber halt nie zurück ins Lager. Warum um Himmels Willen muß ich immer meine ganzen Waffen mitnehmen? Das war es aber auch dann schon fast mit den Negativen Punkten.
 
Zuletzt editiert:
Top