Rainbow Six Siege

PSN-Name: PolisDayi
#22
Man muss sich keine Spiele kaufen die einem nicht gefallen oder liege ich da falsch?
Aber was war denn mit "der Richtung die eingeschlagen wurde nicht einverstanden" gemeint? Das man auch Terroristen spielt und auch mal deren Sicht erfährt? Das sollte doch gerade das neue Rainbow 6 ausmachen von daher auch der Name "Patriots". Wenn es deswegen ist, ist es schon lächerlich.
Oder waren sie nicht damit einverstanden das es eher taktisch wird? Das wäre schon erbärmlich...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#23
Moment, moment. Ist zwar eine interessante Diskussion, aber ihr habt die Meldung falsch verstanden.
Tatsächlich dürfte (Verlässlichkeit der Gerüchte steht noch offen) gerade die starke Neuausrichtung der Reihe auf wenig Gegenliebe gestoßen sein.
Was zuletzt gezeigt wurde, war eher eine Mischung aus 3rd Person Shooter und (wenn man so will) Heavy Rain. Das Spiel sollte den Gamer quasi vor einem Einsatz die betroffenen Zivilisten näher bringen und dann vor die Wahl stellen "töte ich das arme Schwein oder riskiere dass die Bösen noch mehr Unschuldige durch meine Entscheidung drauf gehen lassen".

Hat eigentlich nicht mehr viel mit R6 zu tun, wo die Zivis eigentlich nur eine Statistik waren (gerettet gut, drauf gegangen weniger gut). Dem Anschein nach hat die neue Richtung jemand in der Chefettage von Ubisoft jedoch Bauschmerzen gemacht.
Wie das Spiel jetzt wird, (wenn die Gerüchte stimmen) ist also mit einem großen Fragezeichen zu sehen.
 
#24
Ubisoft: "Rainbow Six: Patriots weiterhin in Arbeit"

An dem Shooter Rainbow Six: Patriots (PS3, Xbox 360) wird bei Ubisoft Montreal weiterhin gearbeitet. Das hat Ubisofts Senior Vice President of Sales & Marketing Tony Key bestätigt.

Das Spiel war auf der E3 nicht zu sehen, weil sich Ubisoft gegen eine Präsentation entschied. Stattdessen wollte Ubisoft das Interesse der Besucher auf seine anderen Spiele lenken, während man zu Rainbow Six: Patriots bald neue Infos bekanntgeben wird.

CLICK (IGN: "E3 2012: Where’s Rainbow 6: Patriots? Ubisoft gives a status update.")
Quelle: Gamefront
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#28
Ich müsste die Gerüchte raussuchen. Demnach ist ein R6-Teil für die Next-Gen in Arbeit, aber ich kann auch nicht mehr sagen ob das Patriots ist, oder ein komplett neuer Teil.
Wenn Letzteres zutrifft, wurde Patriots eingestampft.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#30
Also laut Gamefront ist Patriots ja weiterhin als Next Gen Titel in Arbeit. Ich hoffe das stimmt, denn die bisherigen Infos waren mehr als vielversprechend. Es sah noch einem wirklichen intensiven Gameplay aus, das einem auch emotional fesseln konnte.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#31
So nochmal rausgesucht.

Es wird nur gesagt dass ein R6 auf Next-Gen Plattformen kommt und es deswegen Umstrukturierungen gab.
Da man den Beinahmen Patroits vermeidet, ist vermutlich auch nicht auszuschließen, dass die Thematik anders ist.
Die Thematik von damals ist in den USA auch nicht mehr so aktuell (Terroristen knöpfen sich Wall Street Anzugsträger vor).
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#32
Danke für die Infos. Ich hoffe, dass das alte Konzept der Umstrukturierung nicht zum Opfer fällt. Vom alten Konzept bin ich nämlich wie bereits oben erwähnt sehr begeistert.
 
PSN-Name: krazzo
#33
Der angebliche Grund weshalb "Patriots" eingestellt wurde.
Ubisoft erklärt Entwicklungsstopp von Rainbow Six: Patriots

18.06.14 - Ubisoft hatte auf der E3 Rainbow Six: Siege (PS4, Xbox One) vorgestellt, gleichzeitig aber auch bekanntgegeben, dass das 2011 angekündigte Rainbow Six: Patriots (PS3, Xbox 360) nicht weiterentwickelt wird und das Projekt eingestellt wurde.

In einem Interview auf Rock Paper Shotgun erklärt Ubisofts Technical Artist Oliver Couture, warum Patriots eingestellt wurde.

Er arbeitete 3 1/2 Jahre an dem Shooter, der aber noch auf der alten Konsolengeneration erscheinen sollte. In dieser Zeit traten die neuen Konsolen (PS4/Xbox One) auf den Plan. Ubisoft wollte deshalb auch eine Spielerfahrung für diese neuen Systeme haben.

Die Entwickler entwarfen gleichzeitig eine Technik, die Zerstörungen im Spiel anrichtet. Sie stellten fest, dass solche Zerstörungen das Spiel sehr stark beeinflussen und es ständig verändern. Deshalb versuchten sie, diese Zerstörungs-Technik in Patriots auf PS3 und Xbox 360 einzubauen - doch es gelang ihnen nicht.

Aus diesem Grund stampfte Ubisoft Patriots ein und entwarf Rainbow Six: Siege für PS4/Xbox One, wo die Zerstörungen problemlos umzusetzen waren. Release: 2015 (Europa)

gamefront.de
Vielleicht kann ja auch ein Mod den Thread umbennen und verschieben?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#35
60fps ist ja toll, aber der Ansatz zuerst einen MP und dafür dann einen SP zu entwickeln ~wtf~

Sieht man eh was bei sowas raus kommt: Starhawk, Battlefield, Homefront usw.

Aber kann verstehen warum sie das machen. Die Online-Modus bei den Tom Clancy-Spielen waren immer nett und hatten auch eine glückliche Fanbase, aber den Online-Modus den man spielen musste hatten sie nicht.

Ich befürchte halt, dass dann die Kampagne bei der restlichen Entwicklungszeit nicht mehr als packen wir ein paar Runden online mit einer halbwegs brauchbaren Bot-KI zusammen und schneiden hübsche Zwischensequenzen dazu.
Dafür waren die letzten R6 und Ghost Recon Spiele im SP einfach zu gut meiner Meinung nach.
 

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
#36
Ich finde es irgendwie schade, mir hatte das Patriots Setting durchaus zugesagt und da der SP jetzt erstmal wegfällt hat sich mein Interesse an dem Game quasi verflüchtigt.
Ob sich das nachher auch so spielt wie in dem cineastisch geskripteten Gameplay Trailer, wird sich zeigen. Vor allem kann man das Game nachher auch nur mit Freunden richtig zusammen spielen. Mit einem Random Team ist Chaos vorprogrammiert.
 
PSN-Name: theDaxx
#37
Also ich finde es gar nicht so schlecht. Patriots hat bei mir kein großes Interesse geweckt. Den Multiplayer Ansatz finde ich hingegen interessant, mit Glück kommt ein halbwegs konkurrenzfähiges MP- Spiel bei raus. In meinen Augen besser, als der nächste SP-Shooter, wo es um Terroristen und deren Bekämpfung geht, was natürlich nicht heißen soll, dass man daraus keinen guten SP machen kann ;)
 
#38
Neue Informationen zum Spiel ...
Rainbow Six Siege ohne Respawns und mit nur einem Leben.
15.10.14 - In Ubisofts Taktik-Shooter Rainbow Six Siege (PS4, Xbox One) wird es keine Respawns geben, wie die Entwickler im offiziellen Blog mitteilen. Sie vertreten die "Ein Leben" Politik.

"Ein Leben ist genau das, wonach es klingt. In jeder Runde von Tom Clancy's Rainbow Six Siege werdet ihr nur über "ein Leben" verfügen und falls ihr dieses verlieren solltet, erhaltet ihr bis zum Start der nächsten Runde kein weiteres", schreiben die Entwickler von Ubisoft Montreal.

"Als wir mit der Entwicklung des Spiels begannen, haben wir realisiert, dass die "Kein Respawn" Regel wie kein anderes Element die 3 Säulen berührt, die wir als Grundlage für dieses Spiel nutzen: Teamwork, Taktiken und Spannung. Diese drei Säulen stellen nicht nur das Herz der Tom Clancy-Videospiele dar, sondern sind heutzutage auch nur noch in wenigen First Person Shootern auffindbar.

Selbst in einem teamorientierten Spiel stehen oftmals eher die Reflexe im Vordergrund als andere Fähigkeiten, was dann darin resultiert, dass man sich nicht mehr als Teil der Action fühlt, sondern nur noch für sich alleine spielt. Mit Siege wollen wir das ändern."

Ein ausgeschalteter Team-Gefährte sitzt aber nicht minutenlang untätig herum, wie die Entwickler erklären: "Sie sind in der Lage Hilfsmittel wie z.B. die Drohne und Sicherheitskameras einzusetzen oder das Einsatzgebiet aus dem Helikopter heraus zu überwachen und können dadurch ihr Team mit wichtigen Informationen versorgen. Wir nennen das den Support Modus, und dieser ist enorm wichtig im Spiel, weil dabei nämlich Feuerkaft gegen Information antritt.

Man hält sich zwar nicht wirklich lange im Support Modus auf, aber trotz allem nimmt man an kurzen, präzisen Operationen teil. Also selbst wenn man im Äußeren stirbt, wird man nicht länger als 3 Minuten aus der Action herausgerissen werden. Dadurch entsteht ein intensives Erlebnis und man bleibt trotzdem noch Teil des Spiels. Release: 2015 (Europa)

gamefront.de
Ich bin eigentlich Fan dieser Spielweise, weil es immer gute alte Counter-Strike Erinnerungen hochholt und bis jetzt hat mich nie wieder ein Shooter Online so fesseln können. Und ich suche nach wie vor. Nur ob der "Support Modus" am Ende wirklich taugt? Ich bin dem ganzen in der Hinsicht nicht so offen.
 
Top