Rainbow Six Siege

Spielt gerade: BF3, FIFA11, GR:FS
#1


Hersteller: Ubisoft
Entwickler: Ubisoft Montreal
Genre: Taktik-FPS
Anzahl der Spieler:
Technische Daten(Auflösung/Framerate): AnvilNext-Engine (AC-Reihe) (?1080p?)/60fps
Distributions-Format: Blu-Ray und PSN
Kompatible Peripherie: PS Vita
Preis (UVP):
Release Datum: Herbst (?16.Oktober?) 2015

Debüt-Gameplay:

[ame="https://www.youtube.com/watch?v=xB4_9aw5XtU"]https://www.youtube.com/watch?v=xB4_9aw5XtU[/ame]

Alpha-Gameplay:

[ame="https://www.youtube.com/watch?v=7VgOuGnoMYU"]https://www.youtube.com/watch?v=7VgOuGnoMYU[/ame]



Pressemitteilung zum Spiel: Tom Clancy´s Rainbow 6 Patriots

Erfolgreiche Taktikshooter-Reihe kehrt mit fesselnder Story, spannenden Missionen und innovativem Multiplayer zurück​




Ubisoft gab heute die Entwicklung von Rainbow 6 Patriots, einem neuen Teil der erfolgreichen Tom Clancy’s Rainbow 6-Reihe bekannt. Entwickelt wird das Spiel von Ubisoft Montreal mit Unterstützung von Ubisoft Toronto und Red Storm. Tom Clancy’s Rainbow 6 Patriots erzählt eine dynamische Singleplayer- Story, die dem Spieler erlaubt, die Realität des modernen Terrorismus aus der Perspektive von verschiedenen Charakteren zu erfahren.



Tom Clancy’s Rainbow 6 Patriots wird 2013 für das Xbox 360® Video Game und Entertainment System von Microsoft, das PlayStation®3 Computer Entertainment System und Windows® PC erhältlich sein.



Die Tom Clancy’s Rainbow 6-Reihe hat weltweit mehr als 25 Millionen Einheiten verkauft und wird als eine der besten Ego-Shooter-Serien aller Zeiten gehandelt. Die Spiele sind bekannt für ihre High-tech Anti-Terror-Einsätze in der Tom Clancy-Spielwelt. Mit Tom Clancy’s Rainbow 6 Patriots baut Ubisoft auf den Erfolg der Serie auf und bewegt sich gleichzeitig in eine mutige neue Richtung.



„Der Terrorismus hat sich weiter entwickelt und so auch Rainbow 6. In Tom Clancy’s Rainbow 6 Patriots werden alle von Fans der Serie lieb gewonnenen Attribute wie Teamplay, Taktik und Realismus in eine neue und aufregende Geschichte verpackt“, sagt David Sears, Creative Director bei Ubisoft. „Das fügt dem ganzen ein noch nie da gewesenes Maß an Emotionen und glaubhaftem Verhalten hinzu, die Tom Clancy’s Rainbow 6 Patriots zu einer intensiven und eindringlichen Erfahrung machen.“



In Tom Clancy’s Rainbow 6 Patriots sieht sich Team Rainbow einer neuen und sehr realen Bedrohung namens „True Patriots“ gegenüber. Dabei handelt es sich um eine voll ausgebildete, organisierte revolutionäre Gruppe, welche die US-Regierung beschuldigt unwiderruflich von gierigen Politikern und Firmen korrumpiert worden zu sein. Die True Patriots werden alles tun, um ihr Land zurückzugewinnen. Als Rainbow muss sich der Spieler kritischen Szenarien stellen, die ihn vor schwierige moralische Entscheidungen stellen, um diese neue Art von Terroristen zu stoppen.



Neben der eindringlichen Singleplayer-Story bietet Tom Clancy’s Rainbow 6 Patriots eine große Vielfalt an neuen innovativen Co-Op- und Multiplayer-Erfahrungen. Die Spieler werden für Teamwork und das Beherrschen der neuen Spiel-Features, die Kommunikation und taktische Ausführung fordern, belohnt. Erfolg kann nur durch Entscheidungen in Sekundenschnelle und koordinierte Attacken gegen die Gegner erreicht werden.



Mehr Informationen über Tom Clancy’s Rainbow 6 Patriots stehen ab demnächst unter Rainbow 6® Patriots | The Official Site | Ubisoft und der Facebook-Seite unter Willkommen bei Facebook - anmelden, registrieren oder mehr erfahren zur Verfügung
Erstes Video: [ame]http://www.youtube.com/watch?v=mRpTFrNfjX8&feature=player_detailpage[/ame]


[ame]http://www.gametrailers.com/video/vga-2011-exclusive-debut/724825[/ame]


Rainbow Six Vegas war mein erstes echtes Suchtspiel auf der PS3! :D Den Nachfolger hab ich auch noch stundenlang gezockt. Ich warte schon lange auf ein neues R6, hoffentlich wieder so toll wie in den alten Zeiten bzw. Vorgängern!
Hoffe auch mal dass sie sich noch etwas mehr an den alten Teilen orientieren.
 
Zuletzt editiert von einem Moderator:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#6
Ach das waren noch Zeiten als Rainbow 6 noch von Redstorm kam. Planungsphase, dann Aktionsphase und so eine Freude wenn Beides klappte.
Nur die Planungsphase hat mir immer Kopfzerbrechen bereitet, aber wenn man die modernisiert hätte, statt einfach zu streichen, könnte man diese auch heute noch Gamern zumuten.

Naja nachdem das Franchise schon einige Male gegen die Wand geknallt wurde, bin ich da erstmal skeptisch. Vega 1 hat mir zwar gefallen, hatte aber nicht mehr viel mit R6 zu tun, sondern war eher schon ein Ghost Recon in Gebäuden.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
#9
Ach das waren noch Zeiten als Rainbow 6 noch von Redstorm kam. Planungsphase, dann Aktionsphase und so eine Freude wenn Beides klappte.
Nur die Planungsphase hat mir immer Kopfzerbrechen bereitet, aber wenn man die modernisiert hätte, statt einfach zu streichen, könnte man diese auch heute noch Gamern zumuten.

Naja nachdem das Franchise schon einige Male gegen die Wand geknallt wurde, bin ich da erstmal skeptisch. Vega 1 hat mir zwar gefallen, hatte aber nicht mehr viel mit R6 zu tun, sondern war eher schon ein Ghost Recon in Gebäuden.
ja, das planen war immer eine feine sache! es half unheimlich dabei den realismus zu unterstreichen! mochte das sehr... auch wenn während der missionen manchmal frust aufkam! haben es dann auch gerne mal im LAN gespielt!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#10
Werde dem Titel auch jeden Fall eine Chance geben, das bisher gezeigte Materil spricht jedenfalls für sich. Da ich ich seit Raven Shield keinen Rainbow Six Teil mehr gezockt habe, ist die Serie für mich auch noch nicht kalter Kafee. Und den neuen Teil finde ich auch vom Szenario sehr interssant. die beiden Vegas Teile habe ich verpasst, weil mir das szenario überhaupt nicht gefallen hat.
 
Spielt gerade: BF3, FIFA11, GR:FS
#11

Ubisoft
hat vor kurzem neue Artworks und Infos zum dem kommenden Shooter Rainbow 6 Patriots veröffentlicht. Insgesamt sind es fünf Bilder, in denen man das Team unter anderem bei der Einsatzbesprechung und im Einsatz sehen kann.
In dem neuen Spiel, aus der Reihe Tom Clancy’s Rainbow 6, muss sich das Team Rainbow einer neuen Gefahr, den True Patriots, entgegenstellen. Die True Patriots ist eine revolutionäre Gruppe, die der amerikanische Regierung vorwirft, von gierigen Politikern und Firmen, die ihre eigene Interessen verfolgen, korrumpiert worden zu sein.
So versuchen die True Patriots alles zu unternehmen, um ihr Land wieder zurück zu gewinnen. Dieses Vorhaben muss der Spieler nun verhindern.


Beispiellose Geschichte / Erzählung: Ein ultra- realistisches "Was wäre wenn"- Szenario, von realen Ereignissen und Charakteren inspiriert. Dem Spieler wird es ermöglicht, die Ereignisse aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten, was dem Ganzen ein beispielloses Maß an Tiefe verleiht.

Eine neue Bedrohung für ein neues Team: Terrorismus hat sich weiterentwickelt und das Team Rainbow muss sich nun einer organisierten Miliz stellen. Als Anführer des Squads muss der Spieler schwierige ethische Entscheidungen treffen und entscheidet, ob sein Team mit einer "doing-whatever-it-takes"- Mentalität gegen den Gegner vorgeht, um diesen zu stoppen.

Verbessertes Squad- Management: Durch die Betätigung eines Knopfes führt das Squad situationsabhängig die effizienteste und tödliche Taktik durch. Wenn die Maßnahme es erfordert bzw. der Spieler es möchte, kann er die Kontrolle über das gesamte Squad übernehmen, um das Vorgehen genau zu planen.

Überarbeiteter Kampf / Bekämpfung: Die Kampftechnik wurde mit dem Deckungssystem und Waffensystemen für jede Kampfsituation neu gestaltet. Um einige Techniken zu nennen: Durchbrechen von Wand und Decken, schnelles Abseilen (Aussie Style Rappel), Infiltrieren und Überwältigen, usw.

Intensives Multiplayer- Erlebnis: Spieler werden belohnt, wenn Sie als Team zusammenarbeiten und dabei die neuen Features des Spiels nutzen. Verbesserung der Kommunikation und taktische Ausführung zwischen den Teammitgliedern. Einer der neuen Funktion ist das holographische Display in der Online- Lobby, das dem Spieler einige Infos über die Karte gibt, bevor dieser in das Spiel einsteigen. Dies ermöglicht dem Spieler, seinen Einsatz strategisch zu koordinieren und zu planen.

Überrasche und überwältige die Feinde : Der neue Scan- Modus ermöglicht es, die Bereiche / Räume / Gebiete strategisch zu infiltrieren. Dieses neue Tool (z.B. Infos über Situation werden thermisch, rot angezeigt) gibt dem Spieler die Möglichkeit, den Kurs des Squads am effektivsten zu planen und somit den Gegner zu überwältigen.

Die neuen Artworks findet ihr wie immer in der Spieledatenbank.

Der Titel aus dem Hause Ubisoft Montreal wird mit Unterstützung von Ubisoft Toronto und Red Storm entwickelt und soll 2013 für PlayStation 3, Xbox360 und PC in den Handel kommen.
.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#16
Tja das wars. Angeblich wurde die gesamte Führungsettage ersetzt.
Ubisoft hat lediglich bestätigt, dass Creative Director David Sears
urch Jean-Sebastien Decan ersetzt wurde (arbeitete früher bei Quantic Dream, bei Ubisoft Reflections und zuletzt bei Ubisoft Montreal).


Laut Gameinformer war man mit der Richtung, welche die Serie einschlägt nicht einverstanden (bzw. waren die Reaktionen gemischt und das machte Ubi Angst) und das neue Team soll dafür sorgen, dass jetzt alles wieder passt.
Quelle
 
#17
das war doch nicht anders zu erwarten, wer denkt es wird nen old school rainbox six träumt zu viel, das ist die realität. bumm bumm filmstyle yeah geil! brauchst nur 1 oder 2 knöpfe drücken schlauer sind die gamer nicht mehr :D
 
#20
Ein richtiger Taktik-Shooter wie es noch Teil 1 war, würde heute vermutlich nicht mehr so gut ankommen. Die Zeiten haben sich einfach geändert (Casual = Mehr Leute erreichen).

Aber deswegen muss Patriots jetzt nicht schlecht werden. Vor allem kann man jetzt noch gar nichts dazu sagen.
 
Top