Purismus - wer steht drauf?

Welche richtung bevorzugt ihr? (Lifestyle, Charakter & Technik)

  • Bollywood-kitsch ftw

    Votes: 0 0,0%

  • Total voters
    42
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Kai_One
#21
Ich brauch keine 1000 Geräte für daheim, ich komm so zurecht, aber mal hier, mal da etwas ist auch ganz angenehm, ich brauch aber nicht alles, was neu ist.

Hab nen TV, PS3, PC und mir vor eineiger Zeit nen ordentlichen Bildschirm für PS3@PC geholt. MP3 PLayer und Handy gibt's bei mir auch, mehr ist für mich nicht vonnöten. Ich brauch auch kein iPhone, dass 1mio Apps kann, für was auch? Alles, was das Ding kann, kann ich selbst, brauch ich nicht oder gibts schon.
Bin so der Typ, der sich im Mittelsegment befindet, ich kaufe sinnvolle Sachen, aber nicht das neuste und kauf mit kein iPad, wenn ich schon ein Ipod Touch, iPod Nano und Iphone 3G und 4G habe...
 
#22
Würde mein Konsumverhalten auch als normal bezeichnen. Ich hab ein Motorola Handy von 2005, eine Sony Digitalkamera, einen Nintendo DS (den ich aber so gut wie gar nicht mehr benutze), eine PSP, PS3 und halt einen HDTV. Dieses Jahr war es aber außnahmsweise ein bisschen teurer. Hab jetzt für mein Macbook und meinen Ipod Touch insgesamt 1160 Euro bezahlt, obwohl ich ganz genau weiß, dass es günstigere Alternativen gibt. Hab mich aber am Ende doch für Apple entschieden, weil diese zwei Produkte mittlerweile meinen Alltag erleichtert haben und mich nicht über Technik aufregen muss, die nicht richtig funktioniert.

Desweiteren hab ich mir eine 2.1 Anlage dieses Jahr gekauft. Reicht für meine Verhältnisse. Irgendwann später gibts dann vllt auch ne 5.1. Soundanlage :)
 
Zuletzt editiert:
#23
hmmm....purismus kann man verschieden auslegen.....

was hab ich....

hmmm....

ein SE 800i, ka wie alt, kann alles was ich brauch, nämlich telefonieren!

ne olle grundig röhe

ne ps3, und div. uralt konsolen im karton

ein 24j. altes auto ohne radio...wozu auch, bei dem auspuff hör ich den eh net *g*

ne bude voller hardware, die ich wohl langsam endlich mal verkaufen sollt, weils eh net mir gehört *g*

ahja....ne psp hab ich noch......

und ein 5j. altes laptop, das für mich locker tut.

ich brauch kein ipad, auch kein eifon, für was auch??? um noch mehr belästigt zu werden? na danke!

hab mir mal ne sündhaft teure stereoanlage gekauft, so vor 10j.

die steht seit 8j. rum, ohne angeschlossen zu sein.......

boah....scheisse werd ich alt *ggggg*
 
PSN-Name: radiokidahead
Spielt gerade: GTS, Assetto Corsa
#24
Schwieriges Thema. Grundsätzlich versuche ich mich zu beschränken, auf der anderen Seite kann ich schlecht wegwerfen oder verkaufen. Mein Problem ist, dass ich drei Haushalte von 3 Generationen in meinem Haus angsammelt habe und obwohl ich schon viel weggeworfen und weggegeben habe stapelt sich der Kram in manchen Zimmern immer noch.

Ich selbst hab vor allem CDs und ein paar E-Bässe zuviel von denen ich mich nicht trennen kann, obwohl ich faktisch nur 2-3 davon brauche. Vielleicht nehm ich noch mal Anlauf und verkauf ein paar.

Vielleicht sollte man sich auch nicht so viel Gedanken drüber machen.

Gruesse, Pablo
 
PSN-Name: Wooosh
Spielt gerade: das Kein-Schlaf Spiel
#26
Ist bei mir eher mittelmäßig

Ich hab en großen TV für die halbwegs funktionierende PS3, einen 2 Jahre alten Laptop, der nicht das Geschwindigkeitwunder ist, eine uralte aber immer noch super funktionierende Sound Anlage.
 
PSN-Name: radiokidahead
Spielt gerade: GTS, Assetto Corsa
#27
ka. manche mögens ja, aber ich mags absolut dezent und mit klaren linien. So n müll wie Lavalampen oder ein Sitzkissen würden mir niemals ins haus kommen.:ugly:
So was gibt's bei mir wenn auch nur, weil ich bisher zu faul war es wegzuschmeißen. Dekoration hat bei mir völlig verloren. Bin ich blöd und stell mir den Platz mit unnützem Kram zu, dass nichts anderes kann als dumm auszusehen?

Obwohl, Kerzen find ich ganz nett. Aber die haben dann ja auch irgendwo 'ne Funktion, zumindest wenn die billigen Aldi-Sparlampen mal wieder vor ihrer Zeit den Geist aufgeben.

Gruesse, Pablo
 
C

canibaldx

Guest
#28
Ich brauch in allen Lebenslagen das beste und bin daher kein bisschen puristisch.

Großes Auto (Audi A4 3.0), groß Wohnung (125 m² entkernt und neu aufgebaut mit allem schnick Schnack), immer die neueste Technik (iPhone, iPad, Full hd Camcorder, hdtv Receiver, 55 Zoll tv, Teufel soundsystem) jede Menge Filme

Aber ich hab keine Laptop mehr, nur ein iPad, zählt das als Purismus??? :ugly:
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Wooosh
Spielt gerade: das Kein-Schlaf Spiel
#29
Einen neuen laptop lege ich mir demnächst auch zu, da ich dringend einen brauche. Dafür kommt aber mein heimpc aufn müll. Ist ja auch schon 8 jahre alt und dementsprechend schnell.



Und so wohnungsmäßig findens manche ziemlich "kalt", aber mir gefällts. Graut/Anthrazit-Farben, mit sehr wenigen details, also statuen und sowas.


Liegt wohl aber auch an meiner familie das ich mich so krass ins gegenteil entwickelt habe.

Bei uns war es früher bzw. ist es immernoch üblich das man im wohnzimmer ein riesenregal hat, überall figuren, krims krams etc. Alles vollgepackt ohne eine klare linie. Altmodisch halt. Mir ist das zuviel, es ist einfacht erdrückend wenn du einen riesigen braunen schrank hast der bis an die decke reicht und vollgepackt ist.

ka. manche mögens ja, aber ich mags absolut dezent und mit klaren linien. So n müll wie Lavalampen oder ein Sitzkissen würden mir niemals ins haus kommen.:ugly:
Laptop ist viel besser als ein Schreibtisch PC. Sind zwar teurer und nicht so leistungsstark wie die Großen, aber laptops kann man überall mit hinnehmen. Daher emphele ich sehr, darauf zu achten, das der Bildschirm entspiegelt ist, sonst sieht man garnichts. So n Glossy Shit wie meiner es hat, bringt überhaupt nichts. Ich kann mich mit dem lapi nur im Garten (z.b.) setzen, wenn die Sonne nicht auf den Garten knallt, sonst seh ich nichts mehr :ugly:

Bei mir war des früher auch schlimm in meinem Zimmer. Kleines 2x3 m großes Zimmer, das den Inhalt des halben Hauses ausmachte. Nicht nur die Schränke waren zugestopft mit Sachen, die nicht mal mir gehörten. Meine Sachen befanden sich irgendwo dazwischen. Nur das Bett und der Boden waren frei. Schätzungsweise war 90% dessen was in meinem Zimmer war nicht von mir. Heute ist des auf ca 10% geschrumpft.

Mein Zimmer ist auch mit einer kalten Farbe versehen, und zwar blau. Blau ist meine absolute Lieblingsfarbe. Ich versuch alles in blau zu halten.



Ich brauch in allen Lebenslagen das beste und bin daher kein bisschen puristisch.

Großes Auto (Audi A4 3.0), groß Wohnung (125 m² entkernt und neu aufgebaut mit allem schnick Schnack), immer die neueste Technik (iPhone, iPad, Full hd Camcorder, hdtv Receiver, 55 Zoll tv, Teufel soundsystem) jede Menge Filme

Aber ich hab keine Laptop mehr, nur ein iPad, zählt das als Purismus??? :ugly:
Ne, der lapi fehlt :ugly:
 
Top